Beiträge von AnglerPaerchen

Ups ich glaube da wurde was leicht missverstanden :)

das Problem beim Werfen bezog sich auf das ruten gewicht und die länge, das Rollen Problem war das die Lisa nach dem Wurf die schnur nicht so gut abbremsen kann da die spule der rolle nen bissel zu weit weg von der rute ist.

trtzdem schon mal danke fuer die Anregungen :D

Hi,

leider nicht wirklich ein paar stunden würfe üben auf der wiese haben das gegenteil gezeigt (test rute: Shimano Beastmaster 2.70cm+ Shimano Alivio3000)

Die rutenlänge ist schon entscheident finde ich, stell dir mal vor du fischt mit knapp 1,60,42kg nen ganzen tag ne 2.70m mit ordentlichen gewicht da laesst frueher oder spaeter die aufmerksamkeit nach und es geht in die arme.

Hatte ich noch vergessen, geangelt wird mit GuFis in längen von 6-17cm und Köpfe von 5-30gr

Hi,

Haben uns grade mal hier angemeldet, wir Andy&Lisa 26&21 aus Dortmund lesen eigentlich schon seit laengeren mit
    hatten bis jetzt aber noch keinen grund zum posten :P nun ist es soweit. Die Lisa darf nun auch bald entlich angeln (in 2 wochen Angler pruefung :) daher geht es jetzt schon mal los mit der Equipment zusammen stellung. Und da gibt es auch schon die ersten probleme die Lisa hat probleme bei einer "normal" grossen Stationärrolle mit den zeige finger die schnur beim wurf abzubremsen (finger zu kurz :D) desweiteren fragen wir uns grade wie die ruten länge im verhaeltnis zur Koerpergroesse ausfallen sollte (Koerpergroesse 1,60m) Haupt angelgewaesser sind die Kanaele im Rurhgebiet wo wir (ok zz eher ich ^^) zu 90% das faulenzen betreiben noch mal alle fragen:

Wer (vorzugweise eine kleine zierliche frau :P) angelt nach der faulenzer methode und kann eine kleine handliche rute empfehlen mit der stunden langes spinn fischen möglich ist

wer hat erfahrungen mit Stationaerrollen die einen kleinen "steg" haben gemacht? also das die rolle nicht sehr weit von der rute absteht so das es keine probleme gibt mit den zeige finger an die spule zu kommen und die schnur abzustoppen/zufuehlen?

ich hoffe mal ich hab nichts vergessen :)

Mit freundlichen Gruessen Andy&Lisa