Beiträge von Paul der Angler

Also ich angle mit einer Quick Power Strinker 2000 von DAM, sehr zu empfehlen (84 ¤ bei Askari).
    Und was die Rute betrifft habe ich lange gesucht und mich für die Dega Horizone Titan 1583 entschieden ( 2,1m lang und ein Wg von 30-80 g) wobei ich dir je nach Köderart eine etwas schwerer Rute empfehlen würde ( z.B eine von Rozemeijer) ....

Paul der Angler hat gesprochen

Hallo ihr Angler,

ich brauche für meine Multirolle (DAM Quick Power Strick 2000) eine Schnur die vielleicht so ne Tragkraft von + - 12 kg haben sollte und am besten einen Durchmesser von + - 0,30 mm.
    Frage: 1. monofile oder multifile (geflochten)
    2. Kennt ihr eine gute "Schnur-Firma" dessen Schüre ihr empfehlen
    könnt oder speziel welche Schnur ihr empfehlen könnt?

Paul der Angler

PS: Die Schnur sollte nicht zu teuer sein, vielleicht so + -15¤ für z.B. + -200m.

Hallo ihr Angler,

ich möchte mir eine Multi für&s Jerken und Baitcastern kaufen.
    Ich habe mich nun für die DAM Quick Power Striker 3000 entschieden.
    1.Ich weiß nur nicht ob ich ne Linkshand nehmen soll, weil ich ja bei meiner Stationeren auch mit Links kurbel.
    2. In dem Angelshop(https://ssl.kundenserver.de/s1…3Fa%3D1735%2B-%2B331%2BLH) wo ich die Angelrolle kaufen würde, sieht die Linkshandrolle ganz anders aus als die Rechtshandrolle, oder ist das nur das Bild?(siehe Link)
    Schreibt bitte weil ich darin keine Ahnung habe ;) .

Danke Paul der Angler

PS: Guckt euch mal in dem Angelshop (siehe Link) auch mal die Rechtshandrolle 3000 an und vergleich die mit der Linkshandrolle 3000 ....
    (siehe Frage 2) :?:

Hallo ihr Angler dort drausen in der weite,weiten ..... Welt,

ich möchte mir eine Jerkrute kaufen damit ich mit ihr und einer kleinen Shimano Cardriff angeln kann. Noch langen Suchen fand ich die Dega Horizone Titan 1583 als geeignet für mich (wegen dem viel abdeckendem Wurfgewicht (30-80g)), weil ich damit auch mal z.B. mit Bucktail-Spinnern angel kann.

Frage an euch: Ist diese Rute zu empfehlen,
    hat sie vielleicht in Test`s gut oder schlecht abgeschnitten
    oder hat sie vielleicht sonst irgendwelche Besonderheiten?

Wäre nett wenn ihr schreibt

Welche Rute käme denn dann infrage, weil ich weiß nicht so recht wo ich danach suchen soll.

Paulchen hat gesprochen

PS:Kann einer von euch die Yad Houston Tele empfehlen, weil die eigentlich
    genau meinen Anforderungen enspricht.

zu Til`s Frage:

Nein, ganz im Gegenteil (ich will am liebsten eine zweiteilige kurze Rute haben), ich will nur sagen dass das Wurfgewicht nicht so hoch sein soll
    (z. B. nicht 50-100g, sondern vielleicht 30-60g oder 30-80g)

Paulchen hat gesprochen

Hallo ihr Angler dort draußen,

ich möchte mir eine Rute zum angeln auf Hecht und Co. zulegen, damit ich mit ihr und einer kleinen Shimano Cardriff (Multi) fischen kann.
    Frage: Kenn ihr ne Rute in der Art, wenn ja schreibt mir bitte.
    Die Rute sollte haben:
    - Triggergriff (sehr wichtig)
    -am aller besten ein Wurfgewicht von 30-80g oder ähnlich
    -sie sollte man mindestens auf 1,4 m "klein" machen

Vielen Dank

Paulchen hat gesprochen

PS: Ich will mit der Rute baitcasting machen und eher nicht jerken, falls das weiter hilft.

Ja das stimmt, die tele ist nur 2,3 m lang.
    Ich würde mir eh eher die tele kaufen um dann dem Baitcastfischen nach zugehen, zusammen mit einer Shimano Cardiff (kleine Multi).

Aber Sie meinen das die Rute nicht schlecht ist, oder verstehe ich Sie falsch?

Ich möchte mir die Rute kaufen um dann, zusammen
    mit einer Shimano Cardriff dem Baitcast-Fischen nachzugehen.

Also kein Friedfischangel oder sonstiges *lol*

Ich weis nur nicht, ob die Rute z. B. stabil ist (wegen tele?) oder sonst vieleicht irgendwelche "Macken" hat.

Wäre nett wenn ihr schreibt

Hi ihr Angler,

ich möcht mir ne Angel kaufen.

Ich habe schon viel geguckt und habe die Yad Houston 2,4 m 30-80 Wg
    anfisiert.

Frage: Kann einer von euch die empfehlen??

Wäre nett wen ihr schreibt.

Hi ihr Angler,

ich möchte mir eine Rute (mit Trigergriff) kaufen für`s Spinnfischen (Wobblern, Gummifischen und Co.) mit einer kleinen Multirolle.
    Frage: Geht auch eine Jerkbaitrute statt einer Baitcastrute???
    Kennt einer von euch ne gute Rute(mit Triggergriff!!) mit ca. 20-60Wg???

PS: Die Rute sollte nicht zu teuer sein ( 30-80 Euro)

Hallo ihr Angler dort draußen.

Ich möchte mir eine schöne Baitcastrute kaufen, für eine Multirolle.
    Ich hab mich schon ein bisschen um gesehen und ich weiß nicht:
    Ist 50-80 Wg oder 40-70 Wg für das fischen mit Wobblern wie Super Shad Rap oder anderen Wobblern in dieser Gewichtsklasse nicht etwas zu hoch??
    Wenn ihr eine gute Baitcastrute mit Wg 20g oder 30g - max. 60g (und Triggergriff!!!) kennt und sie empfehlen könnt sagt mir einfach bescheid.