na dann hoffen wir dochmal das das eis weg ist und ich wünsche petri heil und einen erfolgreichen ersten angeltag im neuen jahr also viel spass
Beiträge von rapfen
-
-
so hoffe ihr seid hut in neue jahr rein gekommen habt ihr denn schon dieses jahr den ersten fisch gefangen??
-
also liebe angler´s
ich wollte mich dafür bedanken das ihr mir so zahlreiche tips und trick s gegeben habt.also ich wünsche ein gesundes und ein sehr erfolgreiches angeljahr guten rutsch und freue mich im neuem jahr über weitere tips -
ja ok aber ich finde ich als jungendlicher muss erst sietzen weil das ist ne repektsache aber jetzt wo du mir erlaubt hast dich zu dutzen werde ich das tun also danke
-
ja ok werd ich machen aber mal so eine frage woher kennen sie sich aus nrw mit dem lnitzsee aus???perti
-
am lenitzsee habe ich schon oft geangelt aber der schiffverkehr ist dort so extrem das , dass anfütterungszeug reine verschwendung ist und nur weggespühlt wird das einzige was ich da immer auf meiner karpfenangel fange sind risen plötzen die sich mein 10 maiskörnoer schnappen ich mein ist auch nciht schlecht aber irgendwann nervt es aber vielen dank für den tipp dann werde ich da in zukunft ofters auf karpfen angeln man lernt ja nur also versuche sind es wert thx
-
aslo für mich steht fest das kartoffeln früher ein sehr guter köder war und es heute immernoch eine sehr gute alternative ich habe meinen ersten karpfen mit kartoffel gafangen obwohl ich es meinen vater nicht glauben wollte das es auch billig und einfach geht ich finde ein sehr schöner köder
-
nein schüldigung ich meinte über das war nur ein rechtschreibfehler das passiert manchmal also danke erstmal bin für weitere tips immer offen
-
aslo erstmal danke ich werde es sowieso erstmal ausprobieren müssen aber wir kann ich mich denn über den grund und ´über mein gewässer schlau machen?petri:)
-
aslo erstmal andal danke für die antwort also habe bis jetzt immer auf grund und mais geangelt.ich weiss nicht so recht aber irgendwie vertraue ich nicht so den heutigen methoden ich angele ungerne mit boilie und ungerne mit nem haar.aber es kalppt ja auch bei anderen deswegen muss es ja gehen und so probiere ich immer ein angel normal auf grund ohne haar und eine angel mit haar und boilie oder frolic.naja wie gesagt ich bräuchte auch erstmal ein gewässer wenn ich das gefunden ahbe dann kommt der rest schon von alleine.erstmla vielen dank für die tips mit dem heft und buch und man schriebt sich:)
-
also ich angel meistens ausserhalb von berlin meisst in kanälen wo mein vater schon früher oft karpfen gefangen hat aber es ja auch mit den fischen alles schlechter geworden und so fängt man dort auch kaum noch karpfen das liegt daran das ich das gewässer zu wenig kenn da ich in berlin wohne und meisst nur am wochende angeln momentan suche ich noch das gewässer in oder um berlin wo es karpfen gibt und ich da auch gezielt drauf angeln kann wenn mir einer ein gewässer nennt das in und um berlin ist wäre das sehr nett.ich angle sonst nur in kanälen auf raubfisch aber seit einem jahr hat mich das karpfen angeln gepackt aslo wer mir tips und tricks geben kann hauptsache über karpfendem wer ich sehr verbunden vielen dank man hört sich
-
Petir heil an alles genauso begeisterten angler wie mich und meinen vater!!!!Also bald ist es wieder so weit und die neue angelsaison geht wieder los natürlich möchte man da gut ausgestattet sein mit tips und tricks und natürlich auch mit angelmaterial.jetzt zu meiner frage ich angele seit einem jahr auf karpfen und war bisher nicht so erfolgreich , das liegt daran das ich die gewässer nicht richitg kenne usw.also ich würde gerne wissen ob ihr helfen könnt und mir ein paar tips und tricks zum thema angelen schreiben könnt !!!
wer ganz nett wenn ihr mir helfen könntet ich wünsch euch allen eine erfolgreiche angelsaison mfg aus berlin -
also ich habe folgendes problem ich fahre in den urlaub an die champ und wie immer dürfen die angeln nicht fehlen!!
ich würd gerne von euch wissen was es dort für fische gibt und auf was es sich lohnt zu angeln(tipps und tricks)würde mich freuen wenn ihr mir helft schonmal danke petri heil aus berlin