Beiträge von zandertex

    Hallo Alex 73,das optimieren der Rolle ist relativ einfach.Bestelle bei deinem Shimano Händler für die Twinpower 4(vier) Drive Gear Washer.Das ist die Teilenummer 41.Kannst du auch auf der Explosivzeichnung sehen.Dann nur die Rolle auseinandernehmen und jeweils 2 Drive Gear Washer(Unterlegscheiben) auf die vorhandene Scheibe mit etwas Rollenfett drauf "kleben". Rolle wieder zusammenbauen,fertig.Die ganze Aktion dauert ca.10 Min.Das Warten auf die 4 Scheiben allerdings 6 Wochen,vielleicht gehts bei dir schneller.Danach wirst du deine Twinpower nicht wieder erkennen.Ich habe noch keine Langzeiterfahrung damit,übernehme deshalb keine Gewähr. MfG Zandertex

    Hallo,ich benutze zum Spinnfischen eine Sportex Kev Spin 4 DL,eine optimierte Shimano Twinpower 4000 FA,die mit einer 15er Fireline bespult ist.Die Kurbel der Twinpower hat nach meiner Optimierung überhaupt kein bisschen Spiel mehr im Gehäuse,weder nach links oder rechts,noch kann man sie nach oben oder unten bewegen.Nur der Kurbelknauf lässt sich noch in Drehrichtung oder entgegen gesetzt der Drehrichtung noch ca.2mm vor oder zurück bewegen.Die Rolle ist ja schon ein Hammerteil,aber jetzt der Überhammer.Ach so,kann jeder selber machen und kostet an Materal fast nichts.MfG zandertex