Ich gehe eigentlich bei jedem Wetter angeln. Ein Angler in seiner freien Zeit zuhause? arme Frau...
Im Ernst:
Es juckt eigentlich immer im Wurfarm. Auch wenn die Fänge in der Winterzeit bei mir deutlich zurück gehen, ich bin am Wasser.
Ich gehe eigentlich bei jedem Wetter angeln. Ein Angler in seiner freien Zeit zuhause? arme Frau...
Im Ernst:
Es juckt eigentlich immer im Wurfarm. Auch wenn die Fänge in der Winterzeit bei mir deutlich zurück gehen, ich bin am Wasser.
Kann mich da nur anschließen, die Cherrywood ist ein Hammer Teil. (für den Rhein) Am Kanal benutze ich dann doch ne etwas leichtere Rute, da würde sie zwar auch funktionieren aber macht dann kein Spass. Auch der Preis finde ich kann sich sehen lassen.
Kann mich da nur anschließen, die Cherrywood ist ein Hammer Teil. (für den Rhein) Am Kanal benutze ich dann doch ne etwas leichtere Rute, da würde sie zwar auch funktionieren aber macht dann kein Spass. Auch der Preis dinde ich kann sich sehen lassen.
War gestern auch mehrere Stunden am Rhein unterwegs, aber nix. Kein Zupfer, kein Tock. Schneider.
Zitat von TaxlerAlles anzeigenEine bessere Alternative zum "Abstechen", bei dem das Herz doch sehr oft verfehlt wird,
bzw. die Gallenblase mit angestochen wird,
ist, anschliessend an den Betäubungsschlag, der Kiemenrundschnitt.
Beim Kiemenrundschnitt wird das Messer hinter dem Kiemendeckel eingeführt und zwischen dem
letztem Kiemenbogen und dem Körper nach unten geschnitten.
Dabei werden die Hauptblutgefässe sicher durchtrennt und der Fisch blutet völlig aus,
da das Herz bis zum exitus unbeschadet weiterschlägt.
Gruß,
Peter
Ich bin auch zu dieser Technik übergegangen.
In Pfund. Hat sich irgendwie so durchgesetzt...
Sehr gut!!!
finde auch das es bei weitem genug Regeln gibt! Auch wenn diese evtl. sehr sinvoll wäre, bitte jedem selber überlassen!