Beiträge von sfffdsf

Komisch Karpfen usw müssen doch eigentlich die Teile riechen und knacken können Karpfen die bestimmt auch.

Vieleicht interesieren sich Karpfen nur noch für Boilies und gar keine Eicheln mehr :D :D

Zitat von andal

Na ja... ersten sprach ich ja von halbwegs erfolgreichen Ködern und zweitens so eine Wirtschafterei für etwas, dass es dann nicht bringt...! Bei RundR müssen sie viel Zeit haben. :badgrin: :lol: :badgrin:

Sonst können wir ja noch mit Kastanien fischen :D

Stimmt nicht ganz Andal in einer R und R Zeitschrift stand was darüber drin.
    Mal sie Eicheln 24h guellen lassen und dann eine Stunde kochen!
    Ist aber eher ein Notköder.

Zitat von Snickers

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schaut euch das an... das sagt alles !!!!

Karpfen wollen auch mal einen Landgang mach :lol: :lol:

Da müsste man mal angeln können (traum)

Original von welsi
    Hi,

so dann will ich mal sozusagen exklusiv für Karpfen-Spezial ein wenig das neue Modell von Carp Sounder vorstellen!

Was waren oft genannte Kritikpunkte an den CSF1:
    1. Design
    2. Lautstärkeregelung über Tonlochscheibe, nicht lautlos einstellbar
    3. Reichweite
    4. Funkübertragung

...an allen Punkten wurde gearbeitet!

Beim Design wird man wohl nie jeden Geschmack treffen, einigen wird es gefallen anderen weniger. Die Form ist runder geworden. Es ist ein völlig neues Gehäuse, einfach überraschen lassen.

Jetzt aber zur Technik!

Alle Einstellungen sind über Druckknöpfe vorzunehmen!

1. Die Lautstärke reicht von laut bis stumm.

2. Die Tonhöhe ist wählbar.

3. Die Codierung für den Funk funktioniert ebenfalls über Knopfdruck, kein öffnen des Gehäuses nötig.

4. Die Empfindlichkeit geht bis öhm, weiß nicht mehr wie viel cm das waren , glaub so 15 cm. Die Elektronik greift da helfend mit ein, denn wenn die Schnur gerade über einen Punkt gelangt, an dem es Piept, würde es ja theoretisch reichen, wenn die Schnur sich nur ein kleines Stück entgegengesetzt zieht und es Piept schon wieder. Das kann aber nicht passieren, selbst im Rückwärtsgang dauert es dann wieder 15 cm.

5. First Run Control gibts weiterhin, also die Diode der Rute mit der ersten Aktion Blinkt, die anderen Rutendioden leuchten dann dauerhaft auf dem Empfänger. Die Abfolge der einzelnen Pieper ist doppelt so hoch geworden, weil es nicht mehr zwei sondern jetzt vier Kontaktpunkte bei einer Umdrehung des Laufrädchens gibt.

6. Diebstalschutz: Wenn der CS6 ausgeschaltet wird, dann meldet die Funkbox dies. Ebenso meldet die Box, sobald ein CS6 außer Reichweite gelangt. Sei es durch erschöpfte Batterien oder einen bösen Mitmenschen, allerdings muß man dann schnell sein, da die Reichweite ebenfalls verbessert wurde.

Eine weitere absolute Neuheit sind die Dioden!

1. Die Diodenfarbe lässt sich per Knopfdruck wählen, rot, blau, grün, gelb sind möglich, es werden keine farbigen Plastikteile über eine weiße Diode gesteckt!

2. Es gibt eine normale Diode, wie man sie von CS kennt, diese übernimmt die gleichen Aufgaben wie bei den Vorgängern, dazu kommen einige Mikrodioden!

Diese kleinen Dioden sitzen unter der Hauptdiode in einer Reihe und haben zwei Aufgaben:

1. Man kann von den Batterien den Ladezustand anzeigen lassen. Je höher die Diodenleiste steigt umso voller die Batterie.

2. Beim Biß steigt die Diodenleiste ebenfalls an, je nachdem wie viele Signale der Karpfen auslöst......ganz als ob man sich Musik anhört und die Ausschläge beobachtet. Eine schönere Musik wie das Piepen eines Bissanzeigers kann es doch eh nicht geben!

3. Der jeweilige angewählte Menüpunkt ist erkennbar.

Jetzt heißt es nur noch Abwarten bis er in den Angelläden steht!

...und hier noch die direkte verlinkung zum Thema:
    http://www.karpfen-spezial.de/…threadid=1500&hilight=cs6[/quote]

Ist bestimmt der beste Bisanzeiger im Moment auf dem Markt!!
    Werde mir demnächst auch ein Set bestellen.

Hi,
    Meistens ist es so das dass teuerst auch das beste ist (oder am besten Ausgestatet ist).
    Wenn die teuersten haben willst dann nim dir die Daiwa Infinitys ,auser Sondermodele von High End Rollen.
    Aber es kommt immer darauf an was man haben will. :!: :!:

Zitat von JonnyX

Was für eine Rute könnt ihr mir denn empfehlen?

Und was haltet ihr von der Sänger UltraTec Big Runner?

Manche sagen die ist gut andere sagen die ist schlecht.
    Ich habe mal überlegt mir sie zu holen, bin aber schnell wieder abgekommen
    und ich würde dir echt zur Shimano US 4500B raten oder anderen Shimano Rollen.Alternativ kannst dir auch die Tica Cybernetic holen sieht auch ganz gut aus und ich hab noch nicht schlechtes von ihr gehört , wurde aber sehr ruhig um Rolle in der letzten Zeit.Ich könnete dir noch viellllleeee andere Rollen sagen die was taugen aber das würde den Rahmen dieses Therds sprengen. 8)

Ich glaub wir kommen gerade ein bischen vom Thema ab.
    Es geht doch hier um Zelte und nicht um persönliche Meinungen über irgendwelche Leute. ;)

Hi,
    Nö eigentlich net Nylonstrümpfe sind ja miest brau sieht als so ähnlich wie Frolic aus.
    Und sonst sonst stört das auch nicht auser die fressen das.