Beiträge von elektrofant

    Hi,


    ja ich weiße der Thread ist schon was älter, aber ich bin gerade draf gestoßen und hab gesehen das ihm niemand geantwortet hat!


    vieleicht hilft es ja noch!


    Ich fahre regelmäßig nach Texel und Fische dort sehr viel in der Brandung,
    Die besten Plätze für Wolfsbarsch und co sind meines erachtens nach rund um Paal 287 sowie oben am Leuchtturm, als Köder dienen Watt- Seringelwürmer, sowie Fischfetzen von Markrele oder Hering!


    Die beste Zeit ist von 2 Stunden vor Hochwasser bis 2 Stunden danach!


    Und ich muss sagen das die Fänge in den Letzten Jahren erheblich zugenommen haben! Es sind jetzt auhc mit schöner Regelmäßigkeit größere fische bis 5 Pfund in der Brandung möglich!!


    Gruß Pascal

    hi,
    erst mal danke für deine antwort, ich werd mir mal ne briefwage besorgen und sie dann mal abwiegen!


    ich bin der meinung das meine schnur etwas zu leicht ist, und ruhig eins zwei gramm schwerer sein könnte!!


    ich meld mich dann am mittwoch wieder, das forum geht ja jetzt erst mal ne weile off!!


    also bis denne!!


    gruß pascal

    hi,
    dazu müsste ich meine schnur mal abwiegen, wie kann ich das gewicht für den schusskopf denn herleiten?


    oder reicht dir die angabe Wf 8 F ? ich schau mal nach der verpackung, da steht ja eventuell das gewicht drauf!



    gruß pascal


    so ,hab den karton gefunden ,gewicht steht keins drauf ,aber es eine


    Rio Mainstream
    Bass Pike Panfish Taper


    gruß pascal

    Hi,
    ich dachte da eher an einen schusskopf in intermediate!


    der wind kommt auf Texel am strand in der regel so gut wie immer von vorne, allerdings gibt es auch tage im sommer wo fast kein lüftchen weht!aber darum gehts ja net!


    also, hier meine rute:


    Daiwa Triforce Z
    Klasse 7-8
    Länge 10`f (3m)


    ich kenne bisher leider keinen der diese noch fischt,sonst könnte ich mich auf diesem wege schlau machen!
    Von der länge denke ich müssten so um die zehn meter passe, das ist doch ein gutes mittelmaß oder?


    gruß pascal

    Hi,
    also erst mal danke für deine suuuper antwort!!


    ich wollte mir eine schusskopf besorgen da ich ja desöffteren nach texel fahre und dort an der küste auf wolfsbarsche aus bin, da es meißt recht windig ist und man in der regel so ca. 20-30 werfen muss dachte ich das ein schusskopf vieleicht angebrachter wäre als meine jetztige WF line!


    es geht also um die wurfweite bei ordentlich wind!!


    welche genaue bezeichnung der rute brauchst du denn??


    gruß pascal

    Hi,
    also ich kann dir auch nur sagen zu groß gibt es eigentlich nicht, denn Raubfische sind immer darauf bedacht


    Möglichst viel Energie mit möglichst wenig Aufwand zu erlegen!


    Also wo es große Hechte gibt kannst du auch verdammt große köder nehmen,im Winter musst du sie halt mehr suchen, da die hechte sich dann weniger bewegen und nur selten fressen,aber einen richtigen happen der auch noch einfach zu überwältigen ist, lässt kein hecht an sich vorbeiziehen!


    Im Sommer wiederum würde ich shads nehmen die etwas größer als das futterangebot sind, so hast du eher die chance einen hecht zu landen als wenn du mit einem riesen shad alle futterfische schon beim aufschlag verscheuchst, das wird dem Hecht auch nicht gefallen!!


    gruß pascal

    Hi Leute,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schusskopf für meine Rute und hab diverse Probleme den Passenden zu finden,


    also hier meine Rutendaten:


    Länge : 3,05m
    AFTMA: 7-8


    Ich weiß ja nicht ob ihr mir da helfen könnt, aber was für einen Schusskopf benötige ich da??
    Wie sieht das eigentlich mit einer Runningline aus? sind die auch in Schnurklassen angegeben oder wie finde ich raus welche auf meine Rute passt?


    gruß pascal

    Uups sorry,


    hab gerade gesehn du willst erst im mai hoch!!


    dann hast du auf jeden fall sehr gute Chancen auf Wolfsbarsche, die gehen um die jahreszeit schon recht gut, vorausgesetzt der winter wird nicht allzu lang und hart!!


    Achso, und eine Lizenz Brauchst du nicht wenn du in der Brandung fischen willst, es gilt nur 2 Ruten, sonst nix!!


    gruß pascal

    Hi,
    also mit meerforellen wird es dort ziemlich mau sein, die sind in der nordsee nicht so häufig vertreten das es sich lohnen würde gezielt auf sie zu fischen,man sagt ja schon in der ostsee nicht umsonst der fisch der tausend würfe!


    Eher kannst du dort sämtliche arten von plattfischen erwarten, dazu noch aalmuttern und eventuell sind auch noch ein paar Wolfsbarsche unterwegs ,auf texel wurden um weihnachten auch noch welche gefangen!


    also wie gesagt, probiers einfach mal !!


    Petri Heil,


    gruß pascal

    Hi leute,


    also ich bestelle auch des öffteren bei inselcrew .de und finde die fliegen eigentlich auch recht hochwertig und das preisleistungsverhältnis mehr als ok!!


    ich habe heute erst nochmal 50 Fliegen bestellt, da ich wie gesagt bisher keine schlechte enrfahrungen mit denen gemacht habe!


    klar, sind es keine fliegen die in deutschland professionell gefertigt wurden,aber das kann man für diesen preis auch nicht erwarten!!


    @heartbeat:


    hast du die fliegen mittlerweile mal getestet?wäre schön zu erfahren was du davon hältst?


    gruß pascal

    ja ich weiß,
    die seite hatte ich auch schon ,aber da ich kein bot habe,sondern nur ein paar infos haben möchte, dachte ich es kennt eventuell jemand ne kostelose seite im netzt wo nam die karte direkt einsehen kann??!!


    aber trotzdem danke für deine schnelle antwort!


    gruß pascal

    Hi leute,
    ich bin gerade auf der suche nach einer Teifenkarte der Nordsee rund um Texel, habt ihr vieleicht ne ahnung wo ich sowas finde??


    ich hab glaub ich schon ganz google durch!!


    also wenn ihr wisst wo ich sowas finden kann, dann meldet euch bitte!!!



    gruß pascal

    Hi,
    soweit ich weiß ist das nur die ausfahrt, ohne essen, trinken ect.!!


    ich find den preis echt krass!! und ich werds mir im sommer nochmal überlegen ob ich mit dem kahn rausfahren werde!!


    da ist es ja billiger sein eigenes boot mitzunehmen!!


    oder sich eins zu mieten!!ja ich weiß ,das ist dann aber ohne skipper, aber irgendwie findet man die fische schon!!


    gruß pascal

    Hi,


    schau dir mal denen ihre homepage an, meiner meinung nach recht gute fangergenisse!!und die bilder aktualiesieren sie regelmäßig!!
    ich werd mal schauen was dann im sommer mein budget so hergibt!!und dann werde ich bestimmt berichtan falls ich rausfahre!!



    gruß pascal