Beiträge von elektrofant

    Hi,
    also ich fische schon seit ner halben ewigkeit die


    DAIWA Emblem S5000T


    die ist zwar nicht mehr die neuste, hat mich aber bisher nie im stich gelassen und schon einige gute fische ans tageslicht gebracht!!


    also ich habe mit DAIWA bisher keine schlechten erfahrungen gemacht, und die Qualität ist echt OK!!


    gruß pascal

    Hi,
    ich habe gerade mit dem bootseigner per e-mail komunieziert und erfahren das in tiefn von ca. 30 m gefischt wird.


    allerdings habe ich auch erfahren das eine ausfahrt 70EURO kostet!!


    das find ich echt ne menge holz!!dafür das am liegeplatz des schiffes 20 euro angeschlagen sind!!


    naja ich weiß noch nicht so recht ob mir ein einziger angeltag so viel wert ist!!



    sind diese preise normal??


    gruß pascal

    Hi,
    also auf den bildern die auf der oben genanten homepage sind, sieht das alles wesentlich leichter aus!!ich kann mich aber auch täuschen, allerdings glaube ich auch das 100 meter etwas übertrieben sind!!


    denn alzu tief sind die gewässer um texel nicht!!



    gruß pascal

    Hi,
    na ich dachte eigentlich das ich schon etwas leichter fischen könnte, meinst du wirklich ich sollte mit 30-50 lbs bootsruten in der nordsee auf mittelgroße dorsche fischen??


    ich weiß , ich habe keine ahnung, aber das kommt mir schon ein bischen krass vor!!


    gruß pascal

    Hi leute,
    ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Verein, und habe mir im internet diesen hier ausgeguckt:


    http://www.sportfischer-vereinigung-solingen.de/


    die haben zwar keine eigenen Gewässer, dafür aber die Fischrechte an 6 Gewässern des ASV Bayer leverkusen


    -Autobahnweiher Leverkusen Manfort
    -Stixten Köln Dünnwald
    -Krämersee in Monheim
    -Kleiner Dhelensee
    -Große Ledder
    -Hitdorfer See


    Also , wenn jemand diese Gewässer kennt wäre ich über ein paar infos echt dankbar!!
    Mir reichen auch schon allgemeine angaben zu den Gewässern ,nix Spezifisches!


    gruß pascal

    Hi leute,
    ich wollte im Sommer mal von Texel aus zum Wrackangeln rausfahren,und habe das bisher noch nicht einmal gemacht!!
    Auf Texel kenne ich mich recht gut aus und fange auch regelmäßig gute Fische in der Brandung, und jetzt suche ich neue herausvorderungen.


    Ich würde gerne wissen welches Gerät ich dafür brauche (Rute ,Rolle ,Köder, ect.) da ich wie oben bereits erwähnt noch nie Wrackangeln ausgeübt habe!! Und die leihgeräte sich auf dauer ja auch nicht lohnen,und ihre Qualität warscheinlich sehr zu Wünschen übrig lässt!Deswegen würde ich mir gerne eigenes Gerät zulegen.


    Hier mal der link zu dem Boot mit dem ich rausfahren wollte
    ich hoffe das ist OK??


    http://www.hetsop.nl/website/index.php


    Sollte aber keine Werbung oder so sein!!


    gruß pascal

    Hi leute,


    bei mir waren es 7 Zander , 1 Hecht , und 14 große Barsche von 28- 42cm
    das alles an einem tag kurz nach der Zanderschonzeit in den Niederlanden (Roermond)


    Aber ich find es sehr schwer zu sagen wann wirklich der beste angeltag war, denn es kommt doch darauf an wie die bedingungen sind, unter leichten bedingungen und optimalem wetter viel Fisch zu fangen ist nicht schwer, wobei ich mich mehr über einen fisch freue denn ich unter extrem schweren bedingugen gefangen habe!!


    Also ich denke mal es ist für jeden anders wann er am besten und wann am meisten gefangen hat!!


    gruß pascal

    Hi leute ,
    hab gerade den thread gefunden!!und muss auch mal diverse drill erlebnise zufügen!!


    -also ein Baumstamm von knapp 3 meter in der hauptströmung de rheins gefangen auf einen gelben 7cm gufi.


    -Ein 16 pfund schweres holzstück beim karpfen angeln auf boilie,muss te es einmal quer durch den see pumpen ( ca 110m) !!


    -Ansonsten diversen müll der halt im rhein so rumtreibt,also zeitungen, pullover, einen friesen nerz und und und!!!


    -und natürlich noch diverse einkaufswagen und fahrräder die im drill leider samt köder verloren gingen!!


    gruß pascal

    Hi,
    also ich kann dir nur Köderfische in sämtlichen varationen empfehlen, das heißt als Fetzten, als Filet als halber oder als ganzer Fisch.
    Dazu soltest du am besten immer mit zwei verschieden größen fischen,(vorausgesagt du darfst mit zwei ruten fischen) bis du die richtige Köderfisch größe für die jeweilige Jahreszeit in dem Gewässer gefunden hast.Hierzu solltest du aber auch die größe der Futterfische beachten.


    Es werden zwar hin und wieder auch Zander auf Wurm oder ähnliche Köder gefangen,aber ich denke das sind eher Beifänge!


    Der Köderfisch ist da einfach der bessere Köder um mit Naturködern gezielt auf Zander zu Fischen!!



    gruß pascal

    Hi Leute,
    ich weiß der Thread ist schon was älter, aber ich muss da jetzt auch mal was zu sagen,


    Bei mir ist in den letzten zwei Monaten ein dauerzustand das nur kleine Stachelritter beißen,und ich habe auch schon diverse Herbstplätze probiert,das heißt Hafeneinfahrten, tiefe Buhnenfelder ect pp. und ich muss sagen die großen sind wie verschwunden!!


    Siehts bei euch denn auch immer noch so aus??


    gruß pascal

    Hi,
    also die farb wahl ist für das beschrieben trübe gewässer auf jeden fall ok!!


    und nein, gummifische musst du nicht unbedingt immer bis zum grund sinken lassen, du kannst sie auch problemlos im mittelwasser führen, und das auch mit erfolg, allerdings würde ich di dazu raten es dann eher abends oder nachts zu versuchen ,da zander tagsüber in der rgel am grund stehen.


    Aber wenn du tagsüber fischt, solltest du die köder langsam über grund zupfen!


    gruß pascal

    Hi,
    also ich habe sehr gute erfolge mit Meerforellen Blinkern in silber (12 gramm) gehabt, bei uns fahren die da voll drauf ab, und mann kann die dinger super weit werfen!!was ja oft von nöten ist wenn die fische weit draußen stehen.


    Ansonsten kann ich dir auch nur kleine Wobbler bis 5 cm und sämtliche Spinner bis größe 3 in Knalligen farben!




    also dann petri heil,


    gruß pascal

    hi,
    die einzige möglichkeit die ich sehe ist das zu einem normalen boliemix ein paar zerkleinerte rosienen zufügst.
    aber rosienen boilies herzustellen wird schwierig , da rosienen ja recht klebrig sind und nur schwer in pulverform zu bringen sind,


    wie gesagt, einfach ein paar dem mir zufügen!!


    aber warum rosienebolilies?es gibt boilies doch in allen erdenklichen varianten!!??


    gruß pascal