Beiträge von littlefisher

Hallo Kirsten !

Ich habe mich letztendlich doch im Verein angemeldet und ich finde es gut ! Klar wenn man wenig Zeit wegen den Kindern hat , schiebt man es natürlich auf !
    Gibt es bei euch keine Jugendgruppe ? Oder sind die noch zu klein dafür ?
    Nachtangeln gehe ich super gerne !
    Karpfenangeln geht gar nicht..... ( für mich) Am liebsten gehe ich auf Raubfisch ...
    Was natürlich super fun macht ist Brandungsangeln .... genial
    Ich kann es kaum noch erwarten bis Sommer ...
    Ich gehe sehr gerne allein angeln ... Mann muss nicht unbedingt mitkommen , teils mache ich lieber meine eigenen Erfahrungen und tüfftel lieber selber aus was ich beim nächsten mal besser machen kann und wie ein Fisch besser beißt .. Ich entwickel lieber selber Methoden alles vorgemacht zu bekommen ist langweilig und vorallem bin ich viel stolzer wenn ich den Fisch auf meine Art und Weise beißt ...
    Wenn man das Verhalten des Fisches und die Gewohnheiten kennt kann man da ganz schon zum Tüfftler werden. :D
    Mfg Yvonne

Hallo !

Wie wäre es mal mit einem leckeren Zanderrezept !
    So schmeckt uns der Zander am besten !
    Super Rezept kann ich nur jedem weiter empfehlen :
    Gefüllte Zanderschnitte

Zutaten für 4 Personen:
    600g Zanderfilet ( 2 Filet a&ca. 300 g)
    100g Blauschimmelkäse z.B. Gorgonzole
    2El Creme Fraiche
    1 El gehackter Petersilie
    200g hauchdünner, saftiger Frühstücksspeck ( bacon)
    150ml trockener Rotwein
    frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung
    Käse mit der Creme fraiche und der Petersilie in der Schüssel mit einer Gabel durchkneten. Filets pfeffern. Backofen auf 200 °C vorheizen. Auflaufform mit dem Scheiben des Frühstücksspeck auskleiden. Dabei die Scheiben so auslegen, dass sie sich in der Mitte und zueinander überlappen lassen und seitlich über den Rand hängen. Ein Filet in die ausgelegte Auflaufform legen und mit der Creme fraiche käsecreme bestreichen Zweites Filets darauf legen und mit dem über dem Rand hängenden Frühstückspeck bedecken.
    Auflaufform in den Backofen auf die mittlere Schiene stellen und alle fünf minuten mit einem trockenen Rotwein beträufeln Nach 10 Minuten Garzeit den Backofen auf 180°C stellen.

Beilagen Butternudeln und Blattsalat

Garzeit : ca 30-45 Minuten (abhängig von der Filetstärke)

Hallo Zusammen !

Ich habe mal eine Frage !
    Wieviel 12er geflochtehe ( Hemminway Dyneema) passt auf eine Multirolle die mit 450 meter 0,25 angegeben ist ?

MfG Yvonne

Hallo !

Kein Problem :D

Also ich angel viel ! Ich bin wie gesagt in einem Angelverein und mache regelmäßig Nachtangeln .

Bist Du in einem Angelverein ?

Ich habe auch schon viel gefangen Mein erster Fisch war ein Hecht
    von 55 und das zog sich jetzt so durch .( inkl. Aale , Karpfen, Zander, Schleien, und etlicher Weißfisch )
    Im Moment habe ich etwas Entzug und leider hat ja jetzt auch noch die Hechtschonzeit angefangen :cry:

Gehst Du allein angeln ?

Also ich gehe super gerne allein angeln oder Männe setzt sich auf einen anderen Steg , die ewige nörgelei ist nicht zu ertragen und die schlechte Laune steigt wenn ich etwas größeres im Kescher habe als er :D :D

MfG Yvonne

Hallo Zusammen !
    Nun muss ich mich auch mal zu Wort melden !
    Ich glaub ich weiß welchen Verrein du meinst ! Bin nämlich auch Mitglied dort !!! Und wenn du versuchst mit dem Vorstand darüber zu reden dann Viel Glück ! Bei Uns im Verrein herrscht leider keine Demokratie ! Und einen neuen Vorstand zu wählen ist leider unmöglich, da niemand diesen Job machen will! Leider steht dort nicht das angeln sondern eher das Saufen im Vordergrund ! Was ich persönlich sehr schade finde !
    Ich finde es auch eine riesen Sauerrei , dass nicht sofort die Feuerwehr benachrichtigt wurde , da am ersten Dezember der Sauerstoffgehalt ab einer Tiefe von anderthalb metern gleich Null war !
    Ich würde auch gerne etwas gegen diese Inkompetenz unternehmen ,da ich aber leider eine Anglerin bin die eh keine Ahnung vom Angeln hat zählt meine Stimme eh nichts !

Gruß littlefisher