Beiträge von bigfisch
-
-
-
-
Ist eben die Frage wieviel Zugkraft so ein Karpfenmaul aushält bevor es ausschlitzt.
Ansonsten stellt man eben dann die Bremse leichter?
-
was ist an einer geflochtenen schlecht zum Karpfen angeln?
-
Hab in Tschechien am Stausee angefangen, jetzt nur mehr selten an der Thaya in NÖ
-
wenn du eine Futterspirale mit Schlauch oder Röhrchen hast warum nicht?
-
Zum ergänzen der gekauften Futtermischung kommt immer etwas aus dem Supermarkt dazu!
Vanelinzucker, Honig, Dosenmais wenn ich mir das kochen sparen will, diverses Brot, Mehl, Semmelbrösel (Paniermehl), Knoblauch, Maggi usw.
-
-
zum Grundfutter gehört Mais und Hanf bei mir immer dazu! Nächstes Jahr werde ich auch Weizen verwenden!
Als Hakenköder werde ich wegen der größe weiterhin nur Mais verwenden.
-
Ist es nicht genau genug wenn du in ein Feld von 2 mal 2 m wirfst?
-
Zum Matchfischen verwende ich normale Rollen, ansonsten habe ich zu beginn in stehenden Gewässern auch normale Rollen benutzt, bin aber dann wegen der Vielseitigkeit und dem Fischen im Fluß auf Freilaufrollen umgestiegen, weil ein Freund meinte, daß sie dafür geeigneter wären. Hab mit beiden Rollentypen gute Erfahrungen gemacht.
-
Ich habe mit ist mir egal gestimmt, weil ich beides fische.
Haben beide Vor- und Nachteile. Frontbremse zwar feiner Einstellbar aber Heckbremse dafür besser und leichter zum nachjustieren.
-
Hiki ist ein Versandhändler wo du auch im Internet bestellen kannst.
Mir ist nur aufgefallen, daß Hiki früher mehr Shimano sachen hatte!
-
-
-
Nicht so kräftig werfen, die Rute hat selbst genug Kraft
-
Ok danke für die Info!!
-
Kennt ihr vielleicht eine Adresse wo fischen erlaubt ist und wo man dafür die Karten bekommt.
-
Also wenn zum Spinnen eine 0,20 geflochtenen reichen würde ich dir auch zu einer 2500 raten. Wenn du feiner angelst kannst dann immer noch unterfüttern!