Beiträge von bigfisch

    Danke für eure Tips!


    Werde beim nächsten mal darauf achten.


    Ich hoffe das ich dann dieses Problem in den Griff bekomme!


    Vielleicht sind auch die Spitzen für Beastmaster empfindlicher wie für meine alte Technium Feeder.


    Neu bedeutet ja nicht immer bessere Qualität!

    Habe mir heuer eine Shimano Beastmaster mit 150 g Wurfgewicht gekauft.


    Die zieht mit 70 g super ab. Nur habe ich mir bei ca 120 g schon die 5 oz und 4 oz Spitze gebrochen (ohne vollen durchzug)


    Liegt auch beim Drill gut in der Hand und funktioniert super!


    Meine Frage:


    Ist das normal bei Ruten mit 150 g Wurfgewicht? Vielleicht schlechte Qualität der Spitzen?


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Hilfe!!

    Wer Nachts schlafen möchte solle eben nicht angeln gehen!


    Schlafen und Rute gestohlen das wäre doch ein Grund um wach zu bleiben!

    Hab von meinem Arbeitskolegen erfahren daß er seit 2 Jahren irgend welche Pillen im Schrank hat. Der Kunde wollte sie ohne Bewilligung einführen und bis heute keine bekommen.


    Kann den Anhang leider nicht per PN-schicken. Zumindest habe ich festgestellt das ich nicht weis wie es funktioniert.

    Mir würde es genügen.


    Ich such dir die Ausnahme bzw die genauen Verbote und Beschränkungen heraus.


    Wird ein bischen dauern. Hab sie leider nur für Österreich Ämter und Behörden für Deutschland kann ich dir leider nicht sagen.


    Auf alle Fälle sind das Bestimmungen die in der ganzen EU gleich sein sollten!


    Schick dir die Kopien per Scan an deine PN

    Arzneiwaren bzw. Futtermittel sind leider nicht so leicht zu importieren!


    Homotropfen oder Mittelchen fallen leider auch unter Arzneiwaren wenn sie eine therapeutische od. profylaktische Wirkung haben. Wenn du eine Einfuhrbewilligung vom Ministerum für Gesundheit hast darfst du sie auch als Privatperson einführen.


    Beim Futtermittel kommt es auf die Zusammensetzung an.


    Sind tierische bestandteile enthalten kann es sein das du eine Untersuchung vom Veterinär benötigst. Vorpapiere aus USA (Amtstierärztliches Zeugnis) erforderlich.


    Auf alle fälle wirst du die genaue Zusammensetzung brauchen.


    Kosten kommen auf die Art des versandes an. UPS rund 220 EUR für eine Freihaus zustellung inklusive aller Formalitäten. Dauer ca. 1 Woche.
    Normale Postsendung ca. 2 Wochen Versandkosten etwa 10 bis 15 EUR. Mußt eben dann die ganzen Formalitäten selber erledigen.

    Sicher finden sie genügend Nahrung, nur finde ich es nicht sinnvoll mit 100 % Hanf zu füttern.


    Genau so wenig wie ich jede Mahlzeit, Sauerkraut od. Zwiebelkuchen essen würde!