Beiträge von bigfisch

    noch etwas.


    Arbeiten macht mir nichts aus wenn ich danach verdiene!


    hatte früher auch immer eine 73 Stundenwoche im Schnitt und nicht schlecht verdient. Meine Chefin hatte 30 Stunden in der Woche und das 3 bis 4-fache von mir verdient. Dann bin ich wohl der Idiot der ausgenuzt wurde. Muße aber glücklich sein so einen Job zu haben


    Heute nach EU-Osterweiterung und geändertem Arbeitsplatz sitze ich in einer Firma wo die hälfte arbeit ist und jeder nur jammert wieviel Streß er hat.


    Mir persönlich wäre es lieber 60 bis 70 Stunden richtig zu arbeiten und richtig geld zu verdienen.

    Warum bist du hir im Forum?


    Ich versuche hier Wissen zu erlangen und erworbenes Wissen weiterzugeben Ideen auszutauschen auch wenn mir manchmal jemand sagt ich wisse nicht wovon ich spreche. Hat manch einer auch Recht damit, aber sich etwas vorzustellen und falsch zu liegen ist keine schande für mich!


    Von mir kann jeder alles erfahren wovon ich glaube es zu Wissen oder wovon ich eine Vorstellung habe.


    Heutzutage liegt das Geld im Handel! Ein Auto kostet in der Produktion ca ein Drittel vom Verkaufspreis! Könnte man zb eine Golf zum Produktionspreis direkt bei VW in Wolfsburg kaufen? Oder um nur einen geringen Aufschlag von 10 %? Die Antwort ist 99 % nein!


    Fakt VW wird nur ein Drittel bekommen und der Rest verschwindet im Handel. Könnten wir die restlichne ca 55 % nicht besser nutzen?


    Das war nur ein Beispiel, all das trifft überall zu!

    Das habe ich gemeint mit Rücksicht auf den anderen. Jeder soll für seine Leistung bezahlt bekommen. Nur wer leistet mehr der mit Hammer und Sichel oder der mit dem Kugelschreiber.


    Ich denke das der eine ohne es ohne dem anderen schwer hätte.


    Jeder Politiker sollte bedenken das er ohne den kleinen man nichts verdienen könnte, genauso wie mir klar ist das ohne der Verwaltung auch keinen Erfolg haben würde.

    Das Problem ist das auch schwarze Schafe gibt die den Staat ausnutzen.


    Auf der anderen Seite hast du Menschen die die Stütze brauchen und dazu noch Schwarz arbeiten müssen um sich das Überleben zu sichern!

    Wir können alle nur anpacken und das Beste aus der Situation machen.


    Ich denke wenn jeder das Beste gibt und auf den anderen Rücksicht nimmt, egal ob rechts oder links ob Deutscher oder Jude, dann könnte vielleicht auch die Globalisierung ein Vorteil sein. Schließlich leben wir alle auf dem selben Planeten!

    Mir war auch nur kurz zum :lol: Aber es steckt sehr viel Wahrheit darin!


    Leider funktioniert die heutige Wirtschaft nunmal so. 20 Manager mit je 10.000 Euronen od. mehr wovon 5 einen Nutzen haben und 300 Arbeiter die a 1000 Euronen verdienen. Bei jeder Sparmaßnahme werden als erstes 100 Arbeiter entlassen damit haben dann nur noch max. 4 Manager einen Nutzen. Was machen die restlichen 16?


    Geldverdienen fürs nichtstun!!

    Bei uns gibt es einen Witz der die Angelegenheit ganz gut trifft:


    Ruderwettbewerb Österreichische Post gegen Japanische Achter mit Steuermann. Der Startschuß fällt jeder legt sich ins Zeug die Österreicher führen, die Japaner holen auf und Gewinnen. Österreicher niedergeschlagen denken nach was für nächste Jahr besser gemacht werden könnte. Ein Jahr ist um und sie tretten wieder an die Japaner unverändert bei den Österreichern sitzt ein zweiter Steuermann und 7 rudern. Wieder verlieren die Österreicher! Warum wohl? Was machen die Intelligenten das nächste Jahr?


    Sie haben eine dritten Steuermann eingesetzt und lassen 6 Männer ans Ruder?


    Was glaubt Ihr wer gesiegt hat?