Beiträge von bigfisch

    Globalisierung ist ein Thema, die Industrie wandert in den Osten weil es dort erstens niedriger Umweltauflagen gibt, niedrigere Löhne und natürlich auch Förderungen für die Schaffung von Arbeitsplätzen.

    Andal:


    In diesem Sinne kann ich dir nur Recht geben!


    Nur daran sind wir selber Schuld! Was wird in den letzten zwei Generationen an die Kinder weitergegeben? TV, Playstation, PC zu großen Teil. Wie war das vor 50 Jahren mit lesen, Geschichten erzählen, Gesellschaftsspielen oder sich einfach nur Unterhalten.


    Heute hat einfach jeder nur Stress auch wenn er nichts macht.

    Was hilft mir die beste Rechtschreibung, Gramatik und Satzzeichensetzung wenn ich denn Sinn der Worte und des Geschriebenen nicht verstehe?


    Meine Gramatik usw. ist besch... , hat mich aber niemals gestört!


    Verschiedene Leute - verschiedene Interessen!


    Ist jemand deshalb minderwertiger weil er die Gramatik usw. nicht beherrscht od. der andere dafür keinen Hammer halten kann?


    :?: :?: :?:

    Sprache hin Sprache her wichtig ist die Komunikation und ein Miteinander.


    Was hilft es die selbe Sprache zu sprechen aber den anderen nicht verstehen?


    Habe beruflich mit vielen Ausländern od. anders Sprechenden zu tun und kann nur sagen wenn jeder sein Bestes gibt funktioniert auch die Verständigung und man kommt gemeinsam ans gewünschte Ziel!


    :dance:

    Große Koalition Rot-Schwarz hatten wir vor 8 Jahren jetzt haben wir die Kleine Schwarz-Blau und wirklich geänder hat sich auch nicht viel.


    Als Blau zu den schwarzen gekommen ist wurden in den Ämtern nur Aktenvernichtet diverse Posten mit anderen Freunden besetzt aber für den kleine Mann ist nicht viel geschehen.


    Ausländerpolitik ist immer noch so heikel wie vorher, Arbeitslosigkeit steigt auch noch immer, Pensionsproblem ist auch nicht gelöst und die Wirtschaft investiert auch lieber im Osten!


    Lösungsvorschläge zu machen ist etwas schwierig weil richtigen Einblick hat unsereins sowieso nicht.

    Abgesehen vom getrogneten Olivenöl und rosenscharfen paprika, bin ich für die Rezeptur offen.


    Probieren geht über studieren auch wennst damit reinfällst!!


    Oder was glaubst du wie manche Erfinder erfolgreich geworden sind:


    ZUFALL; IDEE und einfaches PROBIEREN


    {ß*#

    Benutze beim Nachfischen eine Petroleumlampe auf kleiner Stufe im Hintergrund. Die leuchtet nicht so stark aber der Boden ist etwas beleuchtet und ich sehe dann beim abhaken was ich mache. Ordnung halten und alles wie gewohnt an seinem Platz legen hilft mir auch beim zurechtfinden.

    Hallo! Bin jetzt etwa 2 Wochen im Forum und kann sagen es gibt eine Menge interssanter Dinge zu lesen!


    Zu mir selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, angle etwa seit 6 jahren wobei ich in den letzten 4 Jahren eher zum Theoretiker geworden bin. Viele Stunden in der Arbeit und die restliche Zeit mit der Freundin zusammen, sodaß fürs Angeln eher wenig Zeit bleibt.


    Am liebsten fische ich auf Friedfische wobei Karpfen mein Liebling ist. Meine Lieblingsruten sind eine Heavy Feeder von Shimano und eine Shimano Matchrute. Alle meine Ruten haben Shimano Rollen.


    Meistens fische ich an stehenden Gewässern aber auch das Flußangeln macht mir großen Spaß.


    Schön wäre es wenn sich meine Freundin und die Kinder auch für mein Hobby begeistern könnten, würde dann endlich wieder öfters am Wasser sitzen und müßte dann meine Lieben nicht vermissen.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß im Forum und außergewöhnliche Erfolge am Wasser!