Beiträge von bigfisch

    Reinen Hanf würde ich nicht anbieten.


    würde ihn mit Futter mischen max. 15 % Hanf der Mischung. Verwende eine Futterspirale od. Korb, kannst dir so die teuren Bags sparen.


    Hanf kannst du natürlich vorher rösten oder aufquellen lassen.

    Mit Waggler habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht.


    Verwende bis jetzt nur festmontierte Posen, und eben einen Karabiener zwischen Vorfach und Hauptschnur.


    Vorfach 0,16 und Haupt 0,18 eben damit ich den Schwimmer nicht verliere.


    Traxler hast recht zuerst Hirn gebrauchen und dann Fragen!


    Wenn ich so überlege sollte ich sogar vor dem 1. Bleikorn noch eine Stopperknoten binden (fürs auswerfen).

    Ich schon seit 2001 einen stabilen Stahlrutenständer oder ROD POD.


    Ist ein NO-Name Produkt aus CZ. Damals hat es so gute Ständer in Österreich weder beim Händler noch bei Hiki oder Askari im Versand gegeben.


    Heute wird diskutiert ob Fox od Anaconda. Ob Alu, Stahl od Raketenstahl.


    Ist wie mit den Auto und dem Nachbarn. Hat sein Auto 70 PS muß dem anderen seines mindestens 71 PS haben.


    Preis, Leistung und Qualität sollte stimmen!!

    Beim füttern mit Futterkorb sollte er eigentlich deinen Köder auch finden.


    Wenn er den Köder nicht nimmt und alles andere gefressen hat hilft dir auch mehr futter nicht, denn dann frißt er wieder nur das Futter und nimmt den köder nicht.

    Schaut mal rein unter http://www.ownerhooks.com


    Hoffe das ich mir die US-Mehrwertsteuer bei Einkauf sparen kann.
    Versand bis zu mir rechne ich zwischen 65 und 125 Euro und dann natürlich die Einfurumsatzsteuer von 20 % dazu.


    Ich kann nur sagen je mehr desto besser für den Preis!


    Für mich selber habe ich schon 80 USD zum bestellen.


    Kaufe natürlich in Großpackung und teile die Haken dann auf euch auf.


    Sollte sich natürlich für uns alle rechnen und Sinn machen.


    Postversand nach Deutschland wenn ihr mir vertraut ohne Einschreiben ca. 1 EUR, mit einschreiben so ab 3,60 eur

    eine Abhakmatte mit 140*90*10 cm ist das nicht etwas übertrieben.


    Meine Matratze hat gerade 190*80*10 cm, wie groß muß dann erst er Fisch sein?

    Beim angeln entweder eine Futterspirale benutzen oder ein bis zwei Hände Futter einwerfen.


    Willst du wirklich länger füttern würde ich ca 10 % Hanf dazugeben und auch nicht mehr als 2 Hände füttern. Soll dem Fisch nur auf die Stelle aufmerksam machen und ihn verleiten regelmäßig dort Futter zu suchen.