Das bedeutet ab mit der Rute in den Müll?
Beiträge von bigfisch
-
-
Falls die Ruten so lange halten, werde ich eben die Zapfen mit Kleber verdicken, dann mit klarlack überziehen so daß der Spalt wieder vorhanden ist
-
haltet mich für altmodisch
verwende noch die alten mechanischen Hänger und nächstes jahr auch swinger.
hat bis jetzt immer gut funktioniert!!
-
Was haltet ihr von der geflochtenen Hemingway?
ich bin damit zufrieden, hab allerdings noch keine Fireline verwendet!
-
So lange alles gleitet, klappt und rollt
warum nicht
-
Andal:
Danke für die Info -
Sorry noch eine Frage:
Was ist eine echte Zapfenverbindung
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es normal das bei einer Steckverbindung von etwa 6 cm
1-2 cm übrig bleiben?
-
Karpfen fressen jetzt weniger, und am richtigen Platz kannst du immer noch welche fangen.
-
auch von mir ein herzliches willkommen
Was ist Schafkopf
-
Ich glaube eine Schnur die über 8 kg trägt sollte jeden Karpfen schaffen.
egal ob Mono oder geflochten.
-
ich drücke zum Beispiel das Vorfach immer in das Futter auf der Spirale
funktionier auch!!
-
Meine Meinung:
Wer das ganze Jahr auf sein Gewässer schaut der braucht sich auch am Jahresende nicht vorm Arbeitseinsatz zu fürchten und nicht Freikaufen!!
Hoffentlich wird derjenige nicht jedes Jahr gerade zum Arbeitseinsatz krank
-
Mais, Wurm, Made und seit neuem Frolic
-
Dachte, da es sich um Teiche zum Sportfischen, wo nur C&R gefischt werden darf, daß ich in diesem Thread richtig bin.
Sorry!!
-
Meine Einstellung ist neu eröffnen und Fragen ist besser als uralte Threads zu durchstöbern.
Vielleicht gibts auch Neuigkeiten die im alten Thread nicht stehen.
Wie gesagt nur meine Meinung!
Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand beantworten warum ich an einigen Teichen nur Mono-Schnüre verwenden darf?
-
Ich verwende keinen Stopper.
Binde zuerst das Boile ans Haar und dann an den Haken. Nach Vorbereitung und bischen Praxis in 30 sek am Haken.
-
2 Match und 2 Feederruten von Shimano (weil meine Lieblingsrute Feeder eine Technium Multirange von Shimano ist bin ich dann bei dieser Marke geblieben)
Auch bei den Rollen nur mehr Shimano (obwohl mit einer Okuma begonnen die ich auch mochte, hatte nur keinen Freilauf)
Mein 2. Händler war eben auf Shimano spezialisiert, Service und Preis hat gepaßt.
-
Ich habe mir Karpfenruten mit 3 1/2 lbs gekauft, Wurfgewicht bis 120 g weil ich mit einer Futterspirale zu fischen begonnen habe. Der Verkäufer hat mir zu so einer harten Rute wegen des Wurfgewichtes geraten.
Die Ruten haben mit dem Gewicht kein Problem, fühlen sich für mich aber eher wie ein Stock an.
Dann sah ich meine erste Feederrute, war zufällig von Shimano eine Technium Multi-Range mit 4,2 m und einem Wurfgewicht bis 150 g (in einem Katalog noch dazu). Habe mir die Beschreibung 100 mal durchgelesen (große Weiten, für Zander, Schleie, Großbarben und Karpfen geeignet) und immer wieder das Wort "Feeder".
Ich dachte nur was ist das für eine Rute, nahm all meinen Mut zusammen und bestellte sie.
Heute weiß ich immer noch nicht ob ich damit wirklich einen 20 kg Karpfen landen kann, aber diese Rute ist mein
Liebling geworden.
Es macht ganz einfach nur Spaß mit ihr zu angeln!
-
Ganz ehrlich es war ein schöner Tag mit meinem Freund am Teich.
Der Erfolg mit dem Karpfen war dann noch die Krönung.
Hoffentlich findet mein Freund nächstes Jahr öfters die Zeit zum Fischen.