Hallo Helmut
Vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht! Dort scheint es ja wirklich für jeden Angler was zu haben!! Tolle Fische die Ihr da gefangen habt!
Petrigrüsse
Ale
Beiträge von Putodude
-
-
Hallo zusammen!
Wir beabsichtigen ein Anglerweekend am Starnbergersee zu machen. Wo bekomme ich die benötigten Erlaubnisscheine, und wo sind die guten Angelplätze? Oder ist im Starnbergersee nur vom Boot aus was zu fangen? Wenn ja, gibt es Mietboote? Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!
Petrigrüsse aus der Schweiz
Putodude -
Hi Stuffel93
Bin zwar aus der Nordschweiz, kenne aber die Bestimmungen im Tessin auch. Es gilt das Freiangelrecht, d.h. du darfst mit einer Rute auf Grund oder mit Zapfen fischen. Als Köder sind Wurm, Brot, Teig, etc. erlaubt. Sobald Du mit Kunstködern fischen willst oder eine zweite Rute mit Köderfisch betreiben willst, benötigst Du ein Patent das Du in den grösseren Städten (Lugano, Lucarno, Ascona etc) auf der Polizei bekommst. Der Fischbestand ist sehr gut, Hecht, Schwarzbarsch, Trüschen (Quappen) und div. Weissfische sind dort zu fangen. Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben und grüsse aus der Schweiz
Putodude -
Hallo Mirco
Hoffe Dir steht der Guadalquivir - Urlaub noch bevor; Seit neuem brauchst Du keine eigentliche Lizenz mehr zu lösen:D . Es gibt sogenannte Freiwasserstrecken und Freiwasserseen. Dabei solltest Du Dich mit der Fischereiprüfung und einem ehemaligen Patent aus Deiner Heimat ausweisen können. Sobald der Flussabschnitt auch Forellen beherbergt ist eine Lizenz nötig. Im Guadalquivir fängt man vorallem Karpfenartige Fische, aber auch Schwarzbarsche und starke Barben. Auf der Internetseite der spanischen Anglerzeitschrift findest Du sämtliche Angaben zu Cotos (Lizenzpflichtige Gewässer) und otros lugares (Freiwasser). Hier die Seite http://www.aplicaciones.trofeopesca.wanadoo.es
Ich versuchte mein Glück jeweils in den vielzähligen Stauseen im Einzugsgebiet des Guadalquivirs und fing vorallem gute Karpfen und Barben (kommen auch in den Stauseen vor). Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Dir mucha captura..
Gruss Putodude -
Versuche nächstes Jahr ein Fischerweekend für meine Fischeranfänger-Kollegen zu organisieren. Nach garantierten Fischen im Blausee möchte ich als nächstes in einem gut besetzten Gewässer Erlbenissfischen bieten. Wir sind im Raum Zürich zu Hause, reisen aber in jede schöne Ecke! Kennt jemand ein solches (eher kleineres Gewässer) wo Männer ein Weekend lang fischen (Allrounder) könnten? Unterkünfte in der Nähe wären auch von Vorteil, aber nicht Bedingung. Danke für Eure Tips!