Beiträge von Barschkönig
-
-
-
-
-
Zitat von Taxler
@ Teichgraf v. Poppenbüttel
Sehr interessante Beobachtung!
Vielen Dank für diese Information - das war höchst interessant und sehr aufschlussreich
Gruß,
PeterGib es zu, Peter. Auch Du warst dann gestern los, hast eimerweise Tauwürmer ins Wasser geworfen und dann mit Forelli am Haar massenweise Welse überlistet!
-
Zitat von schorsch
Ich fische jetzt schon seit 8 Wochen mit Erdbeere und Ananas. Bisher ohne Erfolg.
Auch Kirschen haben es bisher nicht gebracht. Das liegt wohl daran, dass Döbel bei uns nicht sehr verbreitet sind.Johannisbeeren, Kiwi und Birnen haben kein Erfolg gebracht. Äpfel auch nicht.
Für Melonen, fehlt mir das notwendige Geschirr......was ist das eigentlich für überflüssiger Thread ?
Mit Eierlikör garniert könnte sich glatt eine alte Hechtoma an Deinem Obstsalat vergreifen!
-
Ich war beim Elbhochwasser 2002 mit meiner Einheit in Dömitz stationiert (im Kulturhaus). Geagelt habe ich verständlicherweise nicht, mich aber über den Fischreichtum in der Dove Elbe gewundert. Was da auf Grund von Sauerstoffmangel an kapitalen Zandern, Hechten und Aalen hochkam, war absolut der Hammer. Die Fische konnten einem nur Leid tun. Ich war dann zwei Jahre später nochmal da, diesmal zum Fischen! Wir haben ganz ordentliche Zander auf Kopyto fangen können. Im Hauptstrom haben wir nicht geangelt... Die Begründung hat Sven ja schon geliefert... Ich bin zwar Staatsdiener, aber Preussens Rock ist eng, auch wenn er wärmt...
-
Viel Glück dabei, Unbekannter....
-
Zebco (und Quantum) ist eine recht gute Marke. Ich habe mehrere Zebco-Ruten und Quantum-Rollen, die ich seit mehreren Jahren fische und mit denen ich sehr zufrieden bin. Die von Dir beschriebene Rute ist eine Telerute aus Glasfaser. Ruten dieser Art werden von den meisten Herstellern günstig angeboten, weil der Trend ja doch mehr Richtung Steck und Kohlefaser / Carbon-Mesh geht. Die Ausstattung mit Korkgriff und SIC-Ringen ist für den Preis mehr als ordentlich. Für Einsteiger oder Jungangler mit schmalem Budget würde ich die Ruten durchaus empfehlen.
-
Na, dann google doch mal nach dem Blaubandbärbling (Pseudorasbora parva). Da findest Du dann Fotos, die Du mit Deinem Fang vergleichen kannst.
-
Vielleicht in kleiner Blaubandbärbling? Ein Ärgernis in jedem Gewässer!
-
Hecht: 75cm
Barsch: 42cm
Zander: 69cm
Wels: 135cm
Bachforelle: 42cm
Meerforelle: 59cm
Schwarzbarsch: 47cm
Sonnenbarsch: 22cm
Rapfen: 43cm -
Zwei schöne Döbel, ein anständiger Hecht und ein wunderschöner Barsch... das als "schleppend" zu bezeichnen nenne ich Understatement... Nee, mal im Ernst, du scheinst da ein echtes Traumrevier zu befischen!!! Petri Heil! Und Deine Fangbilder sind auch immer wieder schön anzuschauen!
-
Gestern Abend dann die erste Aalnacht des Jahres. Vom Kopf der Scheermole in Kiel in ca. 2m tiefem Wasser Wattis an der Leuchtposenmontage. Bis 2300 Uhr nur zwei Kleindorsche um die 20cm, die Krabben erwähne ich nicht. Zwischen 2300 Uhr und 0100 Uhr dann drei schöne Aale. Einmal 58, einmal 61 und einmal 69cm. Für die erste Nacht ganz ordentlich! Mein Kumpel fing einen 49er Dorsch, einen 41er Wittling und Aalmuttern bis der Arzt kommt. Auch sonst war ordentlich Rabatz im Wasser. Im Schein der Molenbeleuchtung konnten wir auch wieder ordentliche Klopper von Meeräschen sehen. Wir haben die Größe auf gute 60cm geschätzt. Das Gleiche in der Schwentinemündung: Riesige Meeräschen!!!
-
Gestern Abend After-work-angeln im Scheerhafen. War eine Spontanaktion, daher hatte ich keine Watt- oder Seeringelwürmer. Aber noch eingefrorene Heringe. Auf Fetzen fing ich konsequent die Kinderstube der Wittlinge und Minidorsche. Mein mitangelnder Kollege hatte einen 71er Dorsch auf gehäutete Wollhandkrabbe. Die Wollhandkrabben bekommt er von einem Versand. Nächste Woche geht es dann mal auf Aal.
-
Zum Abschiedsgeschenk: Ich habe im Abitur als viertes Fach Sport gehabt. Wir haben nach jeder Sportstunde unsere Sportsocken getrocknet und anschließend das "Sockensalz" durch Reiben rausgebröselt. Das Ganze hat unser Sportlehrer nach den Prüfungen in einer schmucken Salzmühle geschenkt bekommen. Er fand es abartig und deswegen ganz großartig! Naja, mit ihm konnte man sowas machen; der war eh auf eine sehr coole Art "ein bischen durch"...
Ach ja, saufen nicht vergessen!
-
Der Gieselau-Kanal, der Eider und NOK miteinander verbindet, wurde von mir schon erfolgreich befischt. Im NOK selber habe ich es noch nicht versucht. Ich würde an Deiner Stelle mal die ruhigen Bereiche der Warteschleifen befischen.
-
Ihr sollt doch keine billigen Drogen nehmen...
-
-
Zitat von faboules
Das wird schon auf jeder Menge Sieten diskutiert, aber eigentlich nru zur Kenntnis genommen.
Das Tier ist natürlich extrem riesig! Aber die Art des Erlegens ist natürlich nicht die richtige. Ein 11-jähriger mit einer Pistole schiesst 8 (machnmal steht auch 16) mal auf so einen Keiler. Die Ammis halt. ansonsten gibt es da nicht viel merh zu zu sagen.
Vor allem ein 11-Jähriger, der eine cal .50 - Pistole überhaupt halten kann...