Da würde ich mich anschließen. Auch, um Dir Tristan, bei Deinem "Wallerproblem" unter die Arme zu greifen.
Beiträge von Barschkönig
-
-
Das Hauptproblem ist, dass die Wasserlinsen die gesamte Oberfläche abdecken und so submerse Wasserpflanzen kein Sonnenlicht abbekommen. Dies hat natürlich massiven Einfluss auf die Photosyntheserate dieser Pflanzen und damit auch auf den Sauerstoffgehalt im Waser. Weiterhin gibt es durch die fehlende Sonneneinstrahlung Auswirkungen auf die Wasseremperatur. Insgesamt betrachtet sinkt die Produktivität des Gewässers bei einer Vollbedeckung der Wasseroberfläche.
-
Ich war vorgestern Abends von 2100 - 0100 Uhr am Wasser (Fähranleger Bellevue, Kieler Innenförde). Auf Hansen-Fight 18gr blau hatte ich zwei Hornhechte und eine knapp untermaßige Mefo. Nachdem an der Oberfläche keine Fische mehr auf sich aufmerksam machten, habe ich auf einen rot-schwarzen Spöket 28gr gewechselt. Auf maximaler Wurfweite mehrere untermaßige Dorsche und zwei Mitfünfziger, die auch in der Pfanne landeten. Es geht also durchaus was....
-
Dann nehme ich das Abo!
-
... scharf wäre ich ja ein bischen auf die Forcemaster....
-
Ich bin zwar noch nicht an der Reihe, aber ich nehme dann - überaschenderweise - was der Aalspezi für mich übrig lässt.
Auch von mir vielen Dank an Tom für die organisatorische Arbeit!
Es hat sehr viel Spaß gemacht!Petri!
Timo -
Na, ich dachte nur, weil Deine Fangberichte schon länger ausbleiben... Dann Petri fürs Süßwasser!
-
Juchu! 5. Platz! Ich freu mich! Glückwunsch an die Mitgewinner!
-
Sag mal Tom, ne bescheidene Frage: Gehst Du nicht mehr zum Fischen oder behälst Du Deine bisher äußerst repektablen Fänge einfach nur für Dich?
-
Zitat von Tom Rustmeier
So Freunde, der letzte Spieltag steht vor der Tür.
Ich persönlich denke und wünsche mir das die Stuttgarter die Schale holen. Haben einfach den besten Fussball diese Sasion gespielt (außer vielleicht Bremen bis zur Winterpause).Also bitte das Tippen nicht vergessen, am Montag mache ich mich dann an die Preisverteilung. Ich wünsche euch allen viel Glück beim Tippen.
Gruß
Tom
Dankeschön und Dir auch!
-
-
Für die feinere Spinnangelei auf Barsch, Forelle und Co im Süßwasser benutze ich die Abu Garcia Cardinal 501. Die fasst 100m / 20mm (mono), hat eine Übersetung von 5,5 : 1, 9 Kugellager plus eines im Schnurlaufröllchen und ist mit bummelig 90¤ genau in Deiner Preisklasse.
Eine wirklich schöne Rolle! -
-
Nürnberg liegt in Franken. Franken, wiederum aufgeteilt in die Regierungsbezirke Ober-, Unter- und Mittelfranken, ist Teil von Bayern. Viele Franken und viele Bayern sehen das aber anders...
-
Ist sicherlich nicht verkehrt, die Kekse mit unterzumischen. Aber auf die Dauer zu teuer. Wenn Du Dein Futter "abdunkeln" und süßer machen möchtest, dann reicht auch Kopramelasse. Hat den gleichen Effekt wie Deine Kekse, ist aber günstiger. Iss die Kekse einfach selbst!
-
Aquarienkescher und ab an den nächsten Tümpel. Sollte mich doch stark wundern, wenn du da nicht fündig würdest!
-
-
-
-
Die besten Genesungswünsche auch von mir! Aber so schnell lässt sich so eine Eiche auch nicht umhauen! Und für ein verfrühtes Treffen mit dem Boandlkramer war eh noch nicht die Zeit. Alles Gute!
Timo