Und niemals auf die Garzeiten in - vor allem älteren - Kochbüchern vertrauen... Damit dehydriert man garantiert jeden Fisch!!!
Beiträge von Barschkönig
-
-
Moinsen...
... man kennt ja vielleicht vom Inder Tandoori Huhn: in Joghurt marinierte Hühnerteile, die dann gebraten werden. Hier ein eingedeutschtes Rezept für Lachs und andere Salmoniden. Heute ausgedacht, ausprobiert und einfach lecker!!!
Für 4 Personen:
4 Filetstücke à 200g vom Lachs, Meerforelle etc.
Marinade:
200g fettarmer Joghurt
1 sehr fein gewürfelte Schalotte
2 Teelöffel Senf, mittelscharf
Saft einer Limette
1 Teelöffel Zucker
1 Teelöffel Paprika, rosenscharf
SalzZutaten für die Marinade mischen und die Filets darin 24h zugedeckt im Kühlschrank marinieren. Erdnussöl (verträgt sehr hohe Temperaturen!) in der Pfannne rauchheiß werden lassen. Filets bei hoher Hitze auf beiden Seiten scharf anbraten und dann bei geringer Hitze garziehen lassen. Dabei einmal wenden und mit der Marinade napieren.
Die übrige Marinade in einem Topf kurz erhitzen und zu dem Fisch reichen.
Dazu passt Basmati-Reis.
Verzichtet man auf die Sättigungsbeilage Reis kann man auch einen grünen Blattsalat dazu reichen. In diesem Fall kann die Marinade mit zwei Esslöffeln hochwertigem Olivenöl zu einem schmackhaften Dressing verrührt werden.
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!
-
Zitat von andal
Ja nicht das es so ausgeht:
"I bin da b'suffa Maurerg'sell, mein Werkzeug ist das Bierflaschel. Wir hamm so manches Haus gebaut, wo sich jetzt keiner wohnen traut!"
Ja ich weiß... Bauhandwerker sind alle abstinent und fanatische Anhänger höchster handwerklicher Präzision!
Heisst sowas in Deinen Breiten nicht "G`stanzerl"?
-
-
-
Seabound - Double-Crosser
-
Der Ostwind hat in der Eckernförder Bucht mal ne schöne Welle aufgetürmt... Hoffe das wird bis morgen besser...
-
Zitat von Broder
Moin - ja da hat einer an der Richtigen Stelle gestanden gut erkannt.
ja ja der Fisch der 1000 Würfe oder wie war das noch alles klar ?Jetzt rätseln alle 2000 User dieses Forums sicherlich folgendes :
Wo war das ..hm DK oder Meckpom oder eine geheime Badewanne ( Bereich mit brackigem Wasser der flach ist und rundum ist das Gebiet wesentlich kälter, halt dort wo sich das Wasser schneller erwärmt als anderswo) Eine Badewanne wo sich die Meerforelle in großer Zahl aufwärmt im Frühjahr oder eine Süßwasserfane oder ein Bachmündungsbereich oder doch einfach eine gute Stelle an der offenen Küste. Tja wer weis das schon.
Ich hab noch nie mehr als 3 Meerforellen an einem Angeltag gefangen, entweder weil ich zu Faul bin oder zuwenig Glück hab.Ich bin der Meinung es ist selten beim Meerforellenangeln das man pro Nase soviele Forellen fängt sehr sehr selten und deshalb völlig iO das man ich dann dieses eine Mal besackt mit Fischen.
Seid mal ehrlich man geht so derbe oft als tapferes Schneiderlein (eben keine 7 auf ein Steich ) nach Hause oder schlimmer.
Das ist nicht unbeding sinnlose Gier in der man sich ohne Verstand alles unter den Nagel reist.
Fälle wo 7 - 11 Meerforellen pro Kopf mitgenommen werden gibt es immer wieder. ZB Hab ich vorletztes Jahr von so ein Fall gehört, sowas spricht sich ja schnell herum an der Küste, nur war das in Höckholz.
Rennt jetzt bloß nicht alle nach Höckholz ! Ich finde es sowieso merkwürdig das Fangthreads 2000 Hits aufweisen oder im April sogar 6000 Hits und in einem anderen Forum sind es sogar 15 000 Hits !!! auf den Thread "aktuelle Fänge im Januar" ich mein Leute gehts noch ?? ... im Januar !!!
Rennt nur alle los und friert euch den Allerwertesten ab!in diesem Sinne
Sorry, aber ich finde Du bist echt komisch drauf... -
-
So... ich bin jetzt die nächsten drei Wochen ohne Internetzugang auf Übung... Bin mal gespannt, wie exakt meine "Blindtipps" für die nächsten drei Spieltage denn so waren...
Rock on! -
-
Zitat von Bachforelle
also ich schuppe das rotauge und mach den kopf ab und den schwanz nehm in aus und dann würze ich ihn mit "vegeta" falls das einer kennt! dann noch n bissl salz und pfefer drüber und in der pfanne anbraten schmeckt ganz gut
Ich würze meine Rezepte immer mit vernünftiger Interpunktion und orthographischen Spezialitäten. -
Irgendwie ist der Wurm drin... doofer Rückrundenbeginn... selbst 96 gewinnt...
-
Sehr schöner Bericht, Tom! Wirklich schöner Heringsfresser!
Ich bin am nächsten WE im Bereich Kiekut unterwegs. Mal sehen, ob ich dieses Jahr endlich mal meinen ersten blanken Fisch an die Leine bekomme... Meine letzte Blanke liegt schon ein Vierteljahr zurück... -
Auf den Faröer-Inseln findet auch jährlich so ein Massaker statt... Unglaublich... >:C
-
Wow... Tom, herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumfisch!!! Bin auch schon sehr auf den Bericht gespannt...
Ich würde an diesem WE auch gerne los... Leider ist mein Wagen in Reparatur. Sollte jemand von den Kielern losziehen wollen und noch einen Platz im wagen haben, dann würde ich mich über eine PM freuen...
Petri Heil! -
Und aufgepasst: Englische Woche! Dienstag geht es schon weiter!
-
Zitat von Fergen
Der Bursche hat die Schrappigkeit neu erfunden......aber wenn wir umgekehrt auf 600 m Tiefe tauchen würden, sähen wir wohl auch etwas untergepflügt aus.
Der befindet sich dauerhaft jenseits der Nullzeitgrenze! Total Deko-krank, das Tier... Tot is er ja jetzt auch. Ohne den Druck ist er wahrscheinlich auseinandergefallen...
-
Zitat von der kalle
Tz zum Thema Religionsarbeiten aus dem Internet kann ich ne tolle Geschichte erzählen, die mit ner 6 auf mein Referat über das Judentum, ner 4 in Sozialverhalten weil ich versucht habe zu betrügen und mit ner 5 in Arbeitsverhalten endet
Hättest Du halt einfach die Quellen angegeben...
-