Beiträge von Barschkönig

Zitat von johannes

ganz schlechter Spieltag :cry:

Aber sowas von... hoffentlich reißt der Sonntag noch was raus... Nach Hannovers Heimpleite hoffe ich dann auch auf den zügigen Rauswurf vom Neururer Peter... hehehe... :badgrin:

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

hier jetzt frisch meine erfahrungen vom nachtangeln gestern:
    afrikanische welse lassen sich herforagend mit auftreibendem wurm fangen, zwei meter über grund dicht am ufer. rote styropor kugeln fangen in der dämmerung gut, weiße in der nacht. ein sechser haken reicht aus, ein halber tauwurm oder ein dendro sind als köder genau richtig

Ich würde gern mal ein Foto von diesem Fisch sehen! Hast Du welche gemacht?

Sardinen sind ein recht guter Köder, allerdings unglaublich weich. Daher schwer (weit) zu werfen. Heringe sind da deutlich besser. Ich friere mir immer genügend fürs Jahr ein.
    Kleiner Tip, falls Du Meeresfischen als Köder misstraust, aber auf das Aroma nicht verzichten willst: Heringe, Sardinen oder Makrelen mit einem Pürierstab pürieren und Rotaugen, Karauschen etc. mit ein paar Löffeln davon einfrieren.

Ich war vier Jahre alt und mit meinem Vater und meinem Cousin das erste Mal zum Angeln am Glücksburger Schlossteich. Ich erhielt eine 1,80cm lange Kinderangel mit einer kleinen Rolle, Posenmontage und Madenbündel. Die "Großen" saßen auf Hecht an.
    Mein erster Fisch war dann ein Rotauge von 25cm. Dann biss ein Hecht von 45cm auf die Maden. Später folgte dann noch ein 60cm Aal, den ich selbstverständlich auch nicht alleine drillte.
    Mein Vater und mein Cousin blieben an dem Tag Schneider.
    Der Aal ging mit nach Hause. Ich wollte nicht, dass er getötet wurde. Er kam dann in die Badewanne.
    Angeblich hat der Aal es dann in der Nacht aber geschafft, den Stöpsel zu ziehen und durch den Abfluss zu entkommen. Die Tatsache, dass der Aal kurz nach dem Sandmännchen bereits in der Pfanne lag, hätte bei mir wahrscheinlich ein frühkindliches Trauma ausgelöst... :D

Petri!

Moin!

Ich stand heute mal wieder am Fähranleger in Dietrichsdorf und wartete auf die Fähre. Da zog auf einmal an der Oberfläche ein Schwarm Meeräschen die Schwentine hoch. Und zwar keine kleinen, sondern richtige Klopper!
    Weiss jemand der Kieler, ob die Meeräschen schon gezielt beangelt werden?

Tom! Weisst Du etwas über Meeräschenfänge in der Schwentinemündung?

Petri!

P.S.: Fahre gleich in die Wik. Mal sehen, ob die Hornis noch da sind oder in der Dämmerung Aal und Dorsch in Beisslaune sind. Bericht folgt bei Fangerfolg.

Hi guys!

I caught the following fish and some other fucking items:

Six King Salmon with a total weight of 314 lbs, largest 57 lbs
    Two Sockeye Salmon, total 19 lbs
    Two Steelhead, total 38 lbs
    One Dolly Varden, total 16 lbs

Three cell phones, a pair of boots, and a large piece of wood!

Total weight: 387 lbs!

Petri!

Zitat von Funkenmariechen

[/b]hallo ich bin neu... :)
    und möchte erstmal herzlichst alle grüßen und ich war letzte woche in nrowegen und habe da einen interessanten fang gemacht undzwar einen großen hecht von ja gut nem meter 50 und der wog doch glatt seine 50 kg? ich glaub det war so :D frag ich mich nur noch ... ob det möglich ist ein zierliches ding wie mir dem glauben zu schenken xD :D naja schöne grüße bye bye

Ich wette ein Monatsgehalt, dass Funkenmariechen so aus der Ecke Berlin kommt und bei Karstadt arbeitet... :lol:

So. Heute dann der Heringsangriff. War von 1400 - 1800 Uhr in der Wik. Heringe waren zunächst auf maximaler Wurfweite und standen sehr hoch. Zum späten Nachmittag standen sie keine 10m von der Kaimauer auf mittlerer Tiefe. Hatte am Ende 120 Stück. Die ersten gabs gerade frisch aus der Pfanne, Rest liegt in sauer.

Petri!

Ich war 2002 auf 2003 mit der "Firma" in Djibouti (Horn von Afrika). Neben dem Job haben wir Gelegenheit gehabt sowohl im Hafen zu fischen, als auch an einem Riff vom Strand aus. Dazu haben wir eine Ausfahrt vom Boot gemacht. Im Hafen habe ich meine ersten Barracudas auf Gummifisch gefangen (nach jedem Biss konnte man den Gummifisch in die Tonne kloppen), am Riff erbeuteten wir afrikanische Hornhechte mit der Handleine und Muschelfleisch. Das beste am Riff war jedoch, als wir mit Schnorchel ins Wasser sind und mit Fetzenködern an der Handleine auf Sicht direkt unter uns gefischt haben. Ich hatte sogar eine Muräne dran, die aber nicht raus zu bekommen war. Das Stahlvorfach hat dann irgendwann an den Korallen den Geist aufgegeben.
    Vom Boot aus kleine Tuns, Yellowtails und verschiedene Arten von Stachel- und Pferdmakrelen.
    Das coole an der Angelei war, dass wir dort ja nicht auf Urlaub waren und mit nur einer Combo im Gepäck alles abdecken mussten. Ich hatte meine 3,30 Beastmaster und ne 5000er mit 30er Geflochtener dabei. Hat eigentlich ausgereicht. Nur mit dem Nachkauf von Zubehör war es schwierig. Der einzige "Angelladen" (ein französisches Sportgeschäft mit einem Regal Angelzeug) wog das Zubehör preislich mit Gold auf. Da kosten dann fünf Meereswirbel schon mal 15 ¤...
    War aber insgesamt das meist improvisierte, aber dafür auch geilste Angeln, dass ich je gemacht habe!

Ich war 2002 auf 2003 mit der "Firma" in Djibouti (Horn von Afrika). Neben dem Job haben wir Gelegenheit gehabt sowohl im Hafen zu fischen, als auch an einem Riff vom Strand aus. Dazu haben wir eine Ausfahrt vom Boot gemacht. Im Hafen habe ich meine ersten Barracudas auf Gummifisch gefangen (nach jedem Biss konnte man den Gummifisch in die Tonne kloppen), am Riff erbeuteten wir afrikanische Hornhechte mit der Handleine und Muschelfleisch. Das beste am Riff war jedoch, als wir mit Schnorchel ins Wasser sind und mit Fetzenködern an der Handleine auf Sicht direkt unter uns gefischt haben. Ich hatte sogar eine Muräne dran, die aber nicht raus zu bekommen war. Das Stahlvorfach hat dann irgendwann an den Korallen den Geist aufgegeben.
    Vom Boot aus kleine Tuns, Yellowtails und verschiedene Arten von Stachel- und Pferdmakrelen.
    Das coole an der Angelei war, dass wir dort ja nicht auf Urlaub waren und mit nur einer Combo im Gepäck alles abdecken mussten. Ich hatte meine 3,30 Beastmaster und ne 5000er mit 30er Geflochtener dabei. Hat eigentlich ausgereicht. Nur mit dem Nachkauf von Zubehör war es schwierig. Der einzige "Angelladen" (ein französisches Sportgeschäft mit einem Regal Angelzeug) wog das Zubehör preislich mit Gold auf. Da kosten dann fünf Meereswirbel schon mal 15 ¤...
    War aber insgesamt das meist improvisierte, aber dafür auch geilste Angeln, dass ich je gemacht habe!