Beiträge von Barschkönig


    Genau da will er hin! :lol:

    In der Kieler Hörn ist es momentan nicht doll. Wenn Du nach Kiel willst, eher nach Holtenau bei der Schleuse versuchen. Wenn du das Heringsblei durch einen leichten Pilker oder MeFo-Blinker austauschst, hast Du auch gute Küstendorsche bis 55cm dabei. Die Fänge werden am späten Nachmittag und am Abend besser. Ich werde am 01.05. auch noch mal angreifen.


    ... kann ich bestätigen. Und unter den Heringen sind die Dorsche! Also Heringsblei weg und leichter Dorschpilker ran!

    Zitat von Carp Freak

    wie und mit was fischt man am besten in kroatien(auf uglijan)?
    vielen dank im voraus


    Mein erster Gedanke war ja eine zynische Antwort a la "Anfüttern mit Serbischer Bohnensuppe"...
    Die Qualität der Antworten, die Du hoffentlich zahlreich erhalten wirst, steigt immens, wenn Du das Revier vielleicht etwas näher beschreibst oder auch verrätst, auf welche Arten Du fischen willst.
    In Deiner Frage sollten dann vielleicht Wörter wie "Kroatische Adriaküste", "Thun", etc. vorkommen.


    In diesem Sinne!


    p.s. Schau mal unter "Gewässer Ausland"!

    @ Fynn:
    Meine Damen, meine Herren, meine Fresse! Das war ja echt ein Tag zum abgewöhnen!


    @ Donlotis:
    Petri! Schöne Fische!


    @ Tom:
    Es ist mir total Wurst, wie spät es schon ist und dass Du hundemüde bist! Ich will Fotos und nen Bericht von der Männerforelle sehen! :D

    Wo wir gerade bei Aalen und eklig sind... Ist zwar ein wenig off-topic, aber egal.
    Beim Hochwasser 2002 war ich mit meiner Kompanie in Dömitz an der Elbe eingesetzt. Dort gab es noch ein kleines Flüsschen, dessen Name mir entfallen ist. Wir räumten jedenfalls bei 30°C Sandsäcke fort. Aufgrund der hohen Temperaturen und der Tatsache, dass da alles vor sich hin faulte, war der Sauerstoffgehalt des Flüsschens nicht mehr ganz so hoch. als erstes erwischte es die Zander (Klopper um die 90cm waren dabei), die gesamte Hechtbrut des Vorjahres folgte, dann Bresen usw...
    Irgendwann kamen dann die Aale hoch...
    Ein paar Ortsansässige bewaffneten sich mit Rechen und "fischten" die toten Aale aus dem Wasser. Anschliessend haben sie die für 10¤ pro Kilo angeboten. Auf meine Nachfrage, ob dass nicht ein wenig eklig sei, antworteten sie: "Die sind doch nur erstickt"... :roll: :roll: :roll:

    Habe heute im Vorbeifahren zahlreiche Angler in der Kieler hörn gesehen. Leider keine Zeit gehabt nach den Fängen zu schauen.


    Tom: Weisst Du schon mehr?

    Zitat von Fynn_sh

    Endlich mal wieder gesilbert...


    War heute von 5.55Uhr bis 14 Uhr unterwegs, eine Lütte 39,9999cm 8) , eine bessere verloren und noch einen Biss verhauen.


    Gruß
    Fynn


    :lol: Hast Du die Forelle in eine Schieblehre gepackt oder schnell per Laser vermessen??? ;)

    Habe gerade ein Rezept ausprobiert, dass ich Euch nicht vorenthalten will:


    Für 4 Personen:


    2 küchenfertige Zanderfilets à 300g
    1 gelbe Zucchini
    10 Cocktailtomaten
    1 Bund Rucola
    2 rote Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    frischer Basilikum
    ein Zweig Thymian
    Salz
    Pfeffer
    2 EL Balsamico bianco
    Olivenöl


    Die Zanderfilets salzen, pfeffern und in Mehl wenden. Beiseite stellen.
    Die Cocktailtomaten häuten und entkernen. Die Kerngehäuse durch ein kleines Sieb passieren und den Saft auffangen. Die Zucchini in dünne Scheiben schneiden und in sehr heißem Olivenöl braten bis sie schön Farbe genommen haben. Aus dem Öl herausnehmen. Die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch fein hacken und in dem Öl andünsten. Herausnehmen Den Thymianzweig hinzufügen und die Zandefilets in der Pfanne zunächst für drei Minuten scharf auf der Hautseite anbraten, anschliessend für zwei Minuten auf der anderen Seite fertigbraten. Heruasnehmen und warmstellen. Die Zucchini, die Zwiebeln, Knoblauch und die Tomaten kurz wieder erhitzen. Den Tomatensaft angiessen, mit Salz, Pfeffer und dem Balsamico abschmecken.


    Zum Anrichten auf einer großen Platte den Rucola verteilen. Darauf das Gemüse setzen. Die Zanderfilets auf dem Gemüsebett anrichten und mit Basilikumblättern garnieren.


    Dazu passt frisches Baguette und ein nicht zu trockener, fruchtiger Weisswein.


    Guten Appetit!

    Moin Willi,


    ich habe mich bisher aus der ganzen Nummer herausgehalten und möchte Dir und Didi auch nur kurz mittteilen, dass ich Euren Abgang sehr schade finde.


    Eure Argumente, die Ihr vorgebracht habt waren für mich nicht in Gänze nachvollziehbar; in vielen Dingen teile ich jedoch Eure Meinung. Insbesondere die "ergiebigen" Posts einiger Junguser... Mich regen die zwar nicht wirklich auf, noch stören sie mich, aber ich kann mir oft einen bissigen Kommentar nicht verkneifen. Sollte ich über die Stränge schlagen, werden die Mods, von deren guter Arbeit ich überzeugt bin, mich schon darauf hinweisen.


    Ich finde es schade, dass die Diskussion sehr schnell ins Emotionale abgeglitten ist. Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch doch dazu entschliessen könntet, weiterhin im Forum aktiv zu sein. Jeder der Beteiligten tritt einfach mal einen Schritt zurück, widmet sich einer kritischen Selbstreflexion und dann wird es schon wieder gehen. Gebt Euch mal nen Ruck!


    Bis dahin erst einmal einen schönen Fehmarn-Urlaub mit beissfreudigen Zicken!


    Petri aus Kiel


    Timo

    Ich konnte es dann doch nicht lassen. Ich hatte gestern Abend in der Wik zu tun und bin etwas früher hin gefahren. Habe von der Scheermole mal ein paar Würfe gemacht. Ergebnis: 4 Heringe in einer halben Stunde, ein 42er Dorsch. Nicht wirklich ergiebiges Heringsfischen, aber ein sehr leckeres Abendessen kann ich Euch sagen.


    Ich warte dann noch mal ein, zwei Wochen für den richtigen Angriff. Der Temperatursturz wird ja nicht lange andauern. Zum Wochenende wirds ja schon wieder warm werden.


    Petri aus Kiel!