Beiträge von Barschkönig
-
-
Nee, eigentlich nicht. Zoarces viviparus ist eher unscheinbar gefärbt. Richtig knallig orange?
Vielleicht kannst du dir ja die Mühe machen und mal ein bischen rumgoogeln (Meeresfische, bestimmen, etc.). -
Ach ja, Petri zu den schönen Fischen!!!
-
Hast du ein Bild gemacht? Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie immer häufiger Knurrhähne fangen. Allerdings eher beim Naturköderangeln.
Würde mich mal interessieren. -
Mit Reserve meinte er eigentlich die Tragkraft und nicht eine zweite Spule. Die zweite Spule nutzt Dir herzlich wenig, wenn der Esox dir gerade dein Dünngefleht zerfetzt...
Weiter so! -
Zitat von Mr. Z(ander)
Kapitaler Barsch ist eigentlich einfach. Man muss nur wissen was das die durchschnittsgröse eines Köders ist und dann nimmt man einfach etwas mehr (aber nicht übertreiben). Dann muss man noch wissen wo die guten stellen sind, dazu fragt man am besten einen Stammangler an demjenigen see oder Fluss.
Klasse, jetzt weiss ich endlich wie es geht!!! Danke Dir!!!
Mann, Mann, Mann...Ja, sorry, bin wieder lieb! Musste aber sein! So!
-
Da brauchst Du gar nicht so weit weg. Auf Helgoland fängt man die auch beim Fischen mit Naturköder.
-
DLV = Deutscher Leichtathletik-Verband
-
Hab mal nachgesehen. Zwergwelse haben kein Schonmaß und keine Schonzeit im Saarland.
-
Die ersten Angler stehen in Eckernförde am Hafen. In der Kieler Hörn und an der Schleuse Holtenau waren auch ein paar. die fänge waren aber noch nicht berauschend. Ein Angler in Holtenau fing mehr Winzdorsche auf seine Heringsfliegen als Heringe. Dauert noch ein, zwei Wochen bis die Schwärme reinkommen. Das Wasser hat gerade mal 5 Grad C.
-
Schonzeit? Wohl eher Schonmaß...
-
Sehr leckere Abwandlung des berühmten Carpaccio! Ich war vor ein paar Jahren zum Big-Game auf Mauritius. Dort haben wir einige Yellow-Fin-Tunas gefangen. Der kreolische Skipper hat den Thun direkt nach dem Fang filetiert und das Filet kurz auf Eis gekühlt und dann so wie Du beschrieben hast zubereitet. Ein Traum!!! Frischer und besser geht es nicht!!!
-
Zitat von Fischfreund2005
Er meinte, dass ein Lachsfilet ohne Gewürze nicht schmeckt
Ich schrieb lediglich, dass man ein gutes Lachsfilet nicht unbedingt würzen mussUnd der Reverend meinte lediglich, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Ihr könnt also Euren Lachs würzen, oder es lassen. Ich esse Lachs am liebsten roh, dünn aufgeschnitten mit Shoya, Wasabi und Gari.
-
Das mit den Fangplätzen ist wirklich so eine Sache. Im Prinzip machen die Leute hier ja kein wirkliches Geheimnis daraus... man erfährt die Plätze ja, wenn man bei einem Treffen dabei ist. Ansonsten sind die Plätze doch mehr oder weniger bekannt. Aber was die Bekanntgabe von Plätzen bewirken kann, konnte man kürzlich nach dem Beitrag über die Flensburger Förde sehen. Von Meierwik über Glücksburg bis nach Schausende stand alle fünfzig Meter einer im Wasser. Da war natürlich das ein oder andere bekannte Gesicht dabei, aber auch Leute, die wohl dem Förde-Hype folgten. Teilweise war das auch an der Ausrüstung erkennbar. Da wurde mit schweren 2,40m Ruten, die andere zum Hechtschleppen nehmen der Köder Richtung Dämemark geknallt. Enige dürften sich bei den Temperaturen in ihren PVC-Wathosen den Tod geholt haben. Nichts für ungut, mir ist es wurscht, wer wann, wo, womit sein Glück versucht, aber dann fahre ich doch lieber mit ein paar netten Leuten an etwas ruhigere Ecken.
-
Da hat der Andal mal wieder völlig recht. Sprotten werden so wie sie sind geräuchert und mit allem drin gegessen. Das gibt erst das Aroma! Und Heringe werden auch nur gekehlt.
-
Die "Superangler", von denen Du hier sprichst, gibt es sicherlich. Aber die Kameraden, die hier wirklich oft ihre Hilfe anbieten und Treffen organisieren, haben mehrfach bewiesen, dass sie keine "Schnacker" sind, die "gestern" gefangen haben. Die hier präsentierten Fänge und die schönen Berichte sprechen eine deutliche Sprache. Und neben solche Angler kann man sich immer stellen!!! Das garantiert zwar auch nicht unbedingt einen Fisch, aber mit mehreren Leuten macht es einfach mehr Spass!
-
Junge, Junge... Ich ärgere mir ein Loch in den Bauch. Grandioser Temperaturanstieg, Spitzenverhältnisse in der Bucht. Und was mache ich? Fahre dienstlich mit Speedbooten auf der Ostsee umher und muss die MeFo-Angler vor Kiekut mit dem Fernglas beobachten. Es juckt in den Fingern!!!!!!!!!!!!!!!
-
schuppen, ausnehmen.
Anschliessend die Fische in einer großen Schüssel / Auflaufform für ein paar Stunden in folgender Marinade einlegen:Saft einer Zitrone
reichlich süsse Sojasosse
vier gehackte Chilischoten
zwei gehackte Knoblauchzehen
2 EL SesamölNach dem Marinieren in Aluschalen oder in speziellen Fischwendern grillen. Gelegentlich mit der Marinade bestreichen.
Die Rückenfilets lassen sich sehr sauber von der Gräte abheben. Die unteren Filets muss man dann ein wenig Gräten puhlen... Brassen schmeckt richtig gut!!! -
Lecker Rezept zur Verarbeitung von Rogen:
Den Rogen sauber abspülen und durch ein feines Sieb passieren. Salzen, pfeffern. Sahne hinzufügen und mit Kartoffelpüreeflocken zu einer streichfähigen Masse eindicken. Mit Zitronensaft und etwas Tomatenmark abschmecken. Wer es mag noch fein gerebelte Dillspitzen unterheben.
Das ganze schmeckt genauso wie die leckere Kaviarcreme, die es im Schwedensupermarkt von IKEA gibt.
-
Na, die MeFo natürlich! Schöner Fisch an einem schönen Strand (wirklich ganz schöner Strand...!!!!!)