Ich vermute, dass die Verwendung von Hacken an Eurer Misere Schuld war. Mit anständigen und für die Fischwaid besser geeigneten Haken wäre das nicht passiert.
Beiträge von Barschkönig
-
-
Petri! Das mit den Wittlingen kann ich bestätigen. Letztes Jahr ging es noch, aber in diesem Jahr kommt man nicht durch die Wittels durch... aber lecker sind sie trotzdem... Ach ja, deine Schollen sind glaube ich keine...
-
Ich war am 14.09. morgens von 0600 Uhr bis 0800 Uhr im Bereich Ludwigsburg (Eckernförder Bucht) im Wasser. Eine braune Mittvierzigerin ist mir auf die Springerfliege geknallt. Dank Schonhaken konnte ich sie noch im Wasser releasen. Ansonsten ist es noch ruhig.
Wenn die Wassertemperaturen noch so drei, vier Grad fallen, wird sich das aber rapide ändern... -
That one looks quite scary... good macro-shot by the way!
-
-
Moin Stephan,
als ich das gepostet habe, gab es den Spiegel noch. Aber Dirk hat den Thread ja ein Jahr später wieder ausgegraben...
-
Habe heute in der Kieler Förde (Bellevue) drei Barsche zwischen 28 und 33cm auf einen Rappala CountDown (3cm) zum Landgang überreden können.
Alle drei Fische bissen innerhalb von zehn Minuten in zwei Meter tiefem Wasser im Schein einer Laterne. Die Angriffe waren im klaren Wasser gut zu beobachten. -
-
Zitat von Onkel Tom
Da hast du natürlich recht, aber der Hecht ist mir leider, bevor ich ihn auf das Tuch legte in der Luft hängend ausgeschlitzt und auf den Boden gefallen. Dabei landete er im Sand. Anschließend legte ich ihn auf das Handtuch (es besteht übrigens nicht aus Frottee und ist noch aus DDR Zeiten), um den Fisch bestmöglich zu säubern. Ich will damit sagen, dass eine mögliche Verletzung der Schleimhaut schon beim Fall in den Sand zustande gekommen sein könnte und denke, dass es jedem Angler schon mal passiert ist. Ich werfe keine Fische absichtlich auf den Boden oder verhalte mich vorsätzlich unwaidgerecht. Ich bitte diesen kleinen Fehler zu verzeihen!
In diesem Fall hätte ich den Fisch abgeschlagen und mitgenommen.
-
Schöne Fische... der Schleimhaut des Hechtes dürfte das Frotteetuch allerdings arg zugesetzt haben. Bei einem geplanten release nicht gerade ein waidgerechter Umgang.
-
-
In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Wird es auch in der kommenden Saison eine Tipperrunde geben?
-
Zitat von 07 zander freak 07
ich kann dir ja mal ein paar teile vorschlagen mit den du es probieren kannst
Ich möchte Dir auch ein paar Teile vorschlagen, die Deine Beiträge leserlicher gestalten würden: Orthographie und Grammatik.
Nichts für ungut, aber Deine Beiträge sind - unabhängig vom Inhalt - eine Zumutung. -
-
Moin,
wenn Du das erste Mal zum Nachtangeln gehst, finde ich es mutig drei Ruten zu nutzen. Bei einem Biss, kann das ganz gut in Stress ausarten... und dann einen Aal und drei Schnüre zu entwirren...
Ich würde mich an eurer Stelle mit je zwei Ruten begnügen und mich auch auf einen Zielfisch konzentrieren. Also entweder auf Karpfen oder auf Aal/Zander.zur Bissanzeige: Ich persönlich mag keine Aalglocken... das Gebimmel nervt und funktioniert eh nur bei wenig Wind /Windstille. An den Grundangeln erfüllt ein Knicklicht im Überraschungsei seinen Zweck. Und wenn es windig ist, dann kommt ein kleiner Kiesel mit rein. Oder ganz anders: wenn ich auf Aal angele, dann kommen bei mir - wann immer möglich - fein austarierte Laufposen mit Knicklicht zum Einsatz. Ich finde es gibt nichts spannenderes als einen Aalbiss an der Knicklichtpose zu beobachten.
zur Wache: wollt ihr Nachtangeln oder schlafen? Solange Ruten im Wasser sind, sollten diese auch beaufsichtigt werden. Außerdem gehört es zum Nachtangeln morgens ein wenig kaputt zu sein
Noch ein paar Tips:
- benutzt keine Taschenlampen! Maximal Kopfleuchten mit rotem Filter... eure Augen brauchen bei Einsatz von Weisslicht ewig, sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen.- legt euer Zubehör wie Totschläger, Aaltöter, Messer, Hakenlöser und Zange auf einen hellen Lappen, damit ihr die Sachen in der Dunkelheit gleich griffbereit habt. Und legt die Sachen nach Gebrauch auch wieder dorthin!!!
Viel Spass und lasst euch nicht klauen!
Wo wollt ihr denn hin? -
Ach Friedrichstadt und die Treene... jahrelang mein Hausgewässer...
Lukas, im nächsten Jahr nehme ich mir ein paar Tage Urlaub und begleite euch. Und dann werden wir auch mal die Welse in der Schwabstedter Strecke ärgern! -
Gute Besserung und als kleine Motivation: Schmerz ist lediglich Schwäche, die Deinen Körper verlässt!
-
Inspiriert von Birgers Dorschtwistervideo war ich gerade mal für zwei Stunden los. Zwei untermaßige und ein 54er Dorsch auf braune Gummikrebse.
-
Also... das Kfz vor der Kirche lässt auf Linksverkehr schließen... Staaten mit Linksverkehr in der Karibik:
Anguilla
Antigua & Barbuda
Bahamas
Barbados
Cayman-Inseln
Dominica
Grenada
St. Christopher (St. Kitts) / Nevis
St. Lucia
St. Vincent
Virgin IslandsDabei?
-