Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des FT?
Beiträge von Barschkönig
-
-
Ich wäre für das MeFo-Fischen, obwohl das für unsere Süddeutschen nicht ganz soo attraktiv wäre...
-
-
Paradise Lost - Draconian Times
-
Ich fische selber die Quantum und bin wirklich begeistert! Lädt sich beim Wurf richtig schön auf und hat genügend Aktion ohne dabei labberig zu sein, um auch in der Endphase des Drills beim Fischen mit einer Geflochtenen Austeiger zu minimieren. Das Wurfgewicht ist auch ausreichend, schliesslich wurde die Rute ja zum Mefo-Fischen konzipiert.
Sicherlich ist die Rute nicht ganz so billig, aber die Verarbeitung und das Material rechtfertigen den Preis vollkommen. Ich möchte das gute Stück gar nicht mehr missen.Die Antares habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Letztes Wochenende hatte ich mir mal die Lesath angesehen. Auch ne sehr schöne Rute.
Petri
-
Moin, Micro...
Ich schaffe es - mal wieder - leider nicht. Meine Tochter kommt Donnerstag ins Krankenhaus. Naja,der Februar hat ja erst angefangen...
Ich wünsche Euch jedoch viel Spass, ein paar Plusgrade mehr und vor allem richtigen Wind; dann klappt es auch mit den Zicken.
Gruß
Timo -
Herzlich Willkommen dem 4000. User!
-
Angler: Barschkönig
Wetter: bedeckt
Fangdatum: 25.01.06
Windrichtung: NW
Fangzeit: 16 Uhr bis 20 Uhr
Lufttemperatur: -3
Fangort: Ostsee, Schilksee
Luftdruck: ???
Fischart: Meerforelle, Hering
Wassertemperatur: 2
Wasserstand: normal
Gewicht:
Angelmethode: Spinnfischen
Koeder: Spöket in Schwarz Rot und 18g, Streamer an WasserkugelNachdem die Klausuren endlich im Sack sind hatte ich gestern Abend endlich mal wieder ein bischen Zeit. Die Zicken waren nach den Temperaturen der letzten Tage auch mehr als launisch. Nach einer Stunde endlich der erste Biss. Kleine 35er Baby-MeFo auf schwarz-roten Spöket bei extrem langsamer Köderführung. Nach Einbruch der Dämmerung noch zwei Bisse, die ich aber nicht verwerten konnte. Kurz vor Ende biss dann doch noch ein fetter Winterhering auf einen Streamer am 6er Haken. Gut, reichte für meinen klausurenbedingt recht späten Jahresauftakt. Hoffen wir auf steigende Temperaturen bei westlichen Winden...
Die nächsten zwei Wochen bin ich dann erst mal wieder an der Treene unterwegs. Der Hecht ist noch bis 15.02. frei!!!
-
Was sagen denn die anderen Werte, wie ph-Wert, Säurebindungsvermögen (und damit verbunden der CO3- Gehalt)? Wenn ihr im Winter wirklich ein Fischsterben auf Grund von Sauerstoffmangel hattet, und ab 1,50m quasi kein Sauerstoff mehr vorhanden war, dann kann es eigentlich nur an einer starken Sauerstoffzehrung durch Fäulnis von Laub und Wasserpflanzen liegen. Dagegen spricht, was schon Zanderschreck sagte, nämlich das von den wirklich sauerstoff-emfpindlichen Aalen noch kein Verendeter gefunden wurde.
-
Ach ja, stelle mal ein Bild von dem Gewässer zu der Zeit des Fischsterbens rein und vielleicht Bilder von den toten Fischen (Nahaufnahmen, Kiemen).
-
Pumpen besorgen (Feuerwehr oder auch die Bundeswehr hilft bei sowas), wenn See zur Zeit vereist Löcher bohren bzw schlagen. Im Herbst Faulschlamm ausbaggern und nicht auf die "Ideen" von jenbun hören!
-
Rosinen sind im Spätsommer ein recht guter Köder für Aitel (Döbel). Nach kräftigem Anfüttern habe ich am Rhein auch ganz gut Barben mit Rosinen fangen können. Am fängigsten waren die helleren, großen Sultaninen.
-
Na Rev, vielleicht kannst Du ja als "Verbindungsoffizier Boden / Luft" etwas nachhelfen und in dem nächsten Gottesdienst etwas für ihn arrangieren...
Der Meterhecht an sich ist ja sowieso recht selten, jedenfalls im Vergleich zu den häufig vorkommenden 98er und 99er Hechten. Ich selber habe die Metermarke auch noch nicht geknackt. Und das Strecken des einzigen 99ers hat auch nicht hingehauen...
Aber dieses Jahr wird er fällig....
-
Lecker Kaviar!!! Und brütest Du jetzt daheim das Zeuch im Aquarium aus???
-
Lotto King Karl - Bier her... Now!
-
Im Rahmen meines Studiums bekommen wir an der FH Projekte, die für Firmen und Vereine sind, die über kein oder nur ein kleines Medienbudget verfügen. Nach Abschluß dieser Projekte kommen dieAuftraggeber dann häufig auf einen zu und fragen, ob man auch in Zukunft (ohne Beteiligung der FH) Aufträge annhemen würde. Habe jetzt für einen Verein das Layout für einen Werbeflyer gemacht und einem Chor eine Gästebuch-Applikation für deren homepage geschrieben. Das Gehalt war nicht fürstlich, aber dem Aufwand durchaus angemessen.
Alles natürlich mit Gewerbeschein, damit das auch steuerrechtlich in Ordnung geht.
-
Ich war mal ein paar Jahre Mitglied in einem Münchener Verein. Wir hatten einen Vereinssee bei Manching, der über einen kleinen Stich Verbindung zur Donau hatte. An diesem Stich gab es eine recht große Biberkolonie, die innerhalb von zwei Jahren den halben Wald plattgemacht hat... Waren aber nett anzuschauen, die Nager.
-
Ich mache nächstes Wochenende Großreinschiff im Angelkeller, pflege Ruten und Rollen, ziehe frische Schnüre auf, baue neue Stahlvorfächer, schnitze neue Wobbler und gehe Rotaugen für die Kühltruhe stippen. Nebenbei werde ich eine neue Wurmzucht anlegen.
Außerdem ist bei uns der Hecht noch bis zum 15.02. frei, der Zander hat gar keine Schonzeit, und die MeFo lockt für März/April...
Außerdem werde ich meinem örtlichen Verein beitreten um die Angelerlaubnis günstiger zu bekommen und um einen Liegeplatz für mein Boot zu ergattern.
Also, viel zu tun auch während der Schonzeit.
-
Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal richtig abgesahnt... Ist nicht ganz jugendfrei, aber ich versuche es mal "hübsch" zu beschreiben. Und zwar gibt es wohl einen nicht zu unterschätzenden Markt für getragene Damenunterwäsche... Er also schnell in entsprechenden Heftchen recht günstig eine Annonce geschaltet a la "Gabi, 24, Tanga usw...". Dann hat er in einem Restpostenmarkt eine größere Menge Schlüpfer gekauft. Die Invenstitionssumme betrug insgesamt kanpp 100¤... Dann hat er die Höschen entsprechend "präpariert"... ... Pro Woche hat er im Schnitt etwa 10 Anfragen mit 25 ¤ Vorkasse bekommen. Da brauchte er dann nur noch die Sache versandfertig machen und go!!! Der hatte nachher richtige Stammkunden.
Naja, harte Nummer, aber im wahrsten Sinne übelst erfolgreich.In meiner Schulzeit habe ich es dann eher klassisch angehen lassen. Erst Zeitungen verkaufen, dann vier Jahre als Fahrradkurier in Düsseldorf ("Rot-Runner") gejobbt.
Heute mache ich es ähnlich wie Didi. Irgendwo günstig was kaufen und dann bei ebay wieder verkaufen. Gut gehen Vinyl-Schallplatten!!!
-
Ich würde glatt ein Monatsgehalt wetten, dass Du da eine kapitale Wollhandkrabbe am Haken hattest. Gerade im Sommer können die in der Treene schon mal sehr nerven...