Glasseater - At Your Own Risk
Beiträge von Barschkönig
-
-
4. Schritt
-
-
Zitat von Kuhno
@ milchner
wenn ein Wobbler von vorn auf den Hecht "zugeschossen" kommt, hat er 2 Möglichkeiten: 1. fressen oder 2. was anderes suchen
Der Hecht hat in der Situation nich viel Zeit um zu überlegen! Er entscheidet sich zu über 50% zum fressen. Außerdem kann er die Beute nicht so genau unter die Lupe nehmen.
Im Blinker stand mal ein Bericht da drüber. Ein Fischer in Italien hat so seine gr. Hechte und Zander gefangen.Hört, hört.......
-
Wenn ich mal mit dem Boot unterwegs bin, und nicht so genau weiss, wo ich denn bin, dann verlasse ich mich nicht auf so neumodischen Krams. Ich mach dann Brötchen-Navigation. Ich fahre ans nächste Ufer und suche eine Bäckerei auf. Dort kaufe ich zehn brötchen und auf der Tüte steht, wo ich bin....
Nee, auf großen Seen und auf See ist so ein GPS-Teil schon von Vorteil. Man hat ja nicht immer Zeit zu koppeln und alleine Dreieckspeilungen zu machen...
-
Mist, auf senden gedrückt...
Diese Antwort auf meinen post hätte ich mir also sparen können... Ich schiebe diese Frechheit mal auf Deinen jugendlichen Leichtsinn. Wenn Du soo schlau bist, dann stelle doch einfach keine Fragen mehr, Bengel.
Der Ton macht immer noch die Musik. -
-
Also das Drakovitch-System wurde ja mal entwickelt, um mit echten Köderfischen (und nicht Gummiködern) zu fischen. Und den ganzen "Firlefanz" mit dem Draht muß man halt machen, damit Dir der Köfi nicht nach jedem zweiten Wurf abfällt. Ein Gummifisch hängt natürlich weitaus sicherer als der echte Köfi. Da kann man sich die Kupferdrahtwicklungen schon mal sparen.
Ich persönlich fische das Drakovitch-System lieber mit nem richtigen KöFi. -
So langsam erreicht das hier wirklich Kindergartenniveau... Meine Fresse!
-
Deckert und neuerdings auch Micropterus veranstalten regelmäßig MeFo-Treffen. Klinke Dich einfach mal mit ein und lerne von den Erfahrungen der anderen. Ich persönlich kenne auch nur ein paar (aber gute) Stellen in der Eckernförder Bucht und der Flensburger Förde. Bin was MeFos angeht noch recht unerfahren und mache auch im Februar beim nächsten Treffen mit, um den Veteranen mal über die Schulter zu schauen und den ein oder anderen neuen Spot kennen zu lernen.
-
Zitat von fonG!
ach kann auch sein aufjeden fall war es nicht sehr erfolgreich dort.
aber als wir auf kleine barsche gingen an einem steg und ordendlich mit maden angefüttert hatten da sah ich auf einmal ein großen blitz unter wasser und dann nur noch wasser spritzen und dann war es auch wieder vorbei --hacken ab-- naja ich denke, dass es ein zander war ...
mfg
lukasNaja, die Treene ist nicht unbedingt einfach zu befischen. Aber wenn ich Zeit habe, zeige ich Euch gerne mal ein par Hotspots. Zander sind auf jeden Fall da, gute Barsche auch. Und im Sommer natürlich auch der Aal. Mal sehen...
-
Also, Du meinst zumindest das richtige Friedrichstadt. Aber eine kleine Maräne hast Du hier ganz sicher nicht gefangen. Da du aber ja darauf schwörst, etwas Coregonen-artiges gefangen zu haben, tippe ich auf einen Nordseeschnäpel. Was anderes, was man mit einer Maräne verwechseln könnte schwimmt hier nämlich nicht herum. E-Mail Adresse habe ich Dir per PN geschickt.
Gruß
Timo -
Cancer Barrack - Beischlaf mit 60 kg Hackfleisch
-
-
Zitat von Garnele
Die Pfanne!!
Was geht steif rein und kommt schlaff raus?
MFG Tina
Genau, die Bratpfanne!
Zu Deiner Frage: Der Piephahn ist es nicht...?
-
-
Zitat von fonG!
ich habe auch schon einmal in friedrichstadt geangelt doch nur ein paar barsche im hafen und eine maräne vom boot aus sonst NIX !!!
ich fahre in den sommerferien mit meinem dad nochmal da hoch um zander zu ärgern jedoch zweifel ich an unserem erfolg da wir beide im süßwasser noch nicht so große erfolge verzeichnen konnten =)
Du hast eine Maräne in der Treene gefangen??? Also es ist ja nichts unmöglich, aber reden wir vom gleichen Friedrichstadt???
Eine Maräne kann es nicht gewesen sein, vielleicht einen der wirklich seltenen (und ganzjährig geschonten Schnäpel)?Wenn ihr wirklich im Sommer hoch kommen wollt, dann gib mir mal rechtzeitig Bescheid. Dann fahren wir mal gemeinsam raus.
-
Hast Du Deine Grippe mit Flens kuriert???
-
Zitat von reverend
Ach ja, dick genug wäre das Eis bei uns ja, dass man zum Eisnageln gehen könnte. Es hat seit vier Tagen Tageshöchstwerte von -5°C.
Nur leider ist's bei uns fast übwerall verboten.Mensch, Reverend... Warum ist es denn in Oberbayern verboten zu eisnageln? Wir treffen uns immer mit einer handvoll zwölf Zoll-Nägel und kloppen die ins Eis. Dazu ein leckerer Glühwein. Schade, das man das bei Euch nicht darf!!!
-
Nein. Keine Gewalt gegen Kinder, Mensch!