Beiträge von Barschkönig

    Zur Zeit sind die Winterheringe in Wurfweite. Habe am 22.11. im Stützpunkt in Eckernförde mit einem Kameraden in zwei Stunden immerhin 25 fette Heringe gefangen. Statt Heringsblei hatten wir 18er Hansen Flash am System und haben noch viele Dorschbisse gehabt. Drei zwischen 42 und 47cm haben wir entnommen. Der Rest war Kinderstube und stieg auf die Heringsfliegen ein. Die Bisse kamen in der Dämmerung, keine fünf Meter von der Kaimauer.


    Mit Meckpomm kenne ich mich auch nur ein bischen in Warnemünde aus. Im Breitling stehen sie im Frühjahr dicht an dicht. Sowohl die Heringe, als auch die Angler... :)

    Na, sehr ordentlich!!! Das Drillfoto an der Fliegenrute ist der Hammer. Die Stelle sieht mir ja fast wie die Steilküste am Grünen Jäger bei Ecktown aus...
    Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal dabei zu sein.


    Dann mal für das Wochenende "Petri Heil"!!!


    Gruß
    Timo

    Zitat von jenbun

    Nochmal, ich möchte die Maden aus dem Angelladen in ein leeres Aquarium schütten bis sie zu Fliegen werden.Anschließend würde ich ne Dose Fisch hineintun!Dann müssten die Fligen doch neue Maden zeugen!Und dann ganz ganz viele!Könnte das gehen???


    Ferkel!!! :)


    Ich nehme meinen Dorschen (und allen anderen Fischen auch) nach dem Abschlagen grundsätzlich auch noch die Kiemen raus. Das sit das erste was gammelt.

    Es könnte sein, dass Du von der Mormyscka sprichst. Das sind Haken mit einem kleinen Bleikopf, die dann entsprechend angemalt werden. Die sind aber kleiner als Du beschrieben hast. Die Mormyschka kommt aus den russischen Breiten und wird dort hauptsächlich, aber nicht ausschliesslich beim eisangeln eingesetzt. Die Mormyscka ist im Prinzip ein winziger Zocker.

    In meinem Hausgewässer - der Unterlauf der Treene, Kreis Nordfriesland -gibt es neben den Wollhandkrabben auch amerikanische Krebse. Während der Häutungsphasen gibt es keinen besseren Köder auf Barsch, Aal und Zander. Nun kommt man nicht so einfach an "Butterkrebse" ran. In Norddeutschland gibt es aber in jedem Fischladen Granat (ungepuhlte Nordseekrabben) zu kaufen. Das ist ein Super-Köder!!! Auch im Forellenteich kann Granat richtig rocken!!! Wenn ich damit fische, wolfe ich ein Pfund Granat durch den Fleischwolf, mixe die Masse mit Paniermehl und Kies und füttere damit an.


    Von Salzlaken-Zeug rate ich ab. Ist einfach zu intensiv.


    Petri

    Zitat von andal

    Dieser Tip ist hervorragend geeignet, ihn sofort wieder zu vergessen! Es sei denn man kann auch nicht kochen!!! :lol:


    Ich kann ziemlich gut kochen. Deswegen verbietet sich ja auch die Zubereitung und der Genuss von Aiteln. Wer Aitel isst, der isst auch kleine Kinder! :)

    Mein Händler ist immer so freundlich, die Preisschilder auf den Rollenverpackungen und Preisanhänger bei den Ruten entsprechend "frauenfreundlich" nach unten zu korrigieren.
    Da kostet eine Infinity-Q 3000 dann schon mal 39¤... Schnäppchen quasi... :D

    Moin!
    Wenn man die einzelnen Unterforen betrachtet, so kommt man z.B. auf Threads, welche aus dem Jahre 2003 stammen und auf die es eine oder auch keine Antworten gibt... Wäre es nicht möglich die geschlossenen Themen und alte Threads in einen Archiv-Ordner zu verschieben? Das würde die einzelnen Unterforen aktuell halten und auch übersichtlicher machen.
    Ansonsten alles dufte :) !


    Gruß


    Timo

    Na, meine neue MEFO-Rute, natürlich!
    Ich habe mir die "World Champion Sea Spin" von Quantum, 3,20m u. 20-50g CW zugelegt. Die liegt mit rund 180 ¤ so in der Preisklasse der Speedmaster (übrigens auch eine sehr schöne Rute). Die Lesath hatte ich noch nicht in der Hand, hatte sie aber auch in der engeren Auswahl. Naja, habe mich dann für die Quantum-Rute entscheiden und das "gesparte" Geld in eine neue Rolle investiert.


    Nimm die Speedmaster!