Beiträge von Barschkönig

Zitat von Udo

Richtig Peter, aber ums reden wird er auch nicht drumrum kommen, ich denke, das wir uns der Sache annehmen sollten.

Warum ist hier bei mir alles rot unterstrichen, hat das was mit meinem Google übersetzungsprogramm zu tun???

Gruß... Udo

Dei Reschner hat Problem dei hesssisch Gebabbel zu konvertieren. :D

Zitat von Nenia

wollte mal fragen teich 1 ist ja der teich der rießen wollte da nachtangeln auf stör
    1. wo sind die besten stellen am wasser einlauf bei der brucke
    2 ist taugwurm ein guter koder fur stor
    3 sollte ich lieber auf hecht oder wels in der nacht gehen
    Danke

zu 1.
    Die beste Stelle am Wassereinlauf bei der Brücke ist die beste Stelle.
    zu 2.
    Der Taugwurm ist ein sehr guter Köder für Stör. Und weil er so gut taugt, heißt er auch gleich so.
    zu 3.
    Egal.

... nimm dir ein Buch mit an das Wasser; den Duden zum Beispiel.

Zitat von schorsch

Supi, geuler Bericht !
    mann ey spitzen Viecher*g**g**g* und dann auch noch auf selbst gesammelten
    Wurm :shock: echt HAMMER!!!!

....und das auch noch an'er 2,40er Spinrute mit ultradünner Schnur.

.......einfach nur Klasse!!!!!!!!!!! :o

Geht ab, Keule! *g*

Moinsen,

jetzt wollte ich gerade ein Video hochladen und stelle fest, dass es die Videogalerie nicht mehr gibt...
    Habt Ihr euch komplett dagegen entschieden oder ist eine neue V-Galerie in Planung?

Gruß
    Timo

Zitat von andal

Da ist die "bayrische Lösung" deutlich billiger und sinnvoller!

Jeder Lehrgangsteilnehmer muss praktisch ins Töten und Versorgen der Beute eingewiesen werden. Also werden pro Nase ein bis zwei Forellen besorgt und anschließend kann jeder richtig töten, schlachten und weiß, wo das Gekröse sitzt und wie es aussieht. Jedenfalls sollte er das dann könnnen und wissen! ;)

Mein reden...

Moinsen,

so ein Schnittmodell eines Fisches habe ich noch nirgendwo gesehen.
    Eine Freundin von mir ist Biologielehrerin. In der 7. Klasse beschäftigen die sich mit Fischen. Da unterstütze ich sie gelegentlich. Um den Kids zu zeigen, "wo was was sitzt" kaufe ich immer einen Fisch und dann nehmen wir den im Unterricht aus.
    Ist viel anschaulicher als ein Modell. Die Kids experimentieren dann auch noch, schauen sich die Schuppen unter dem Mikroskop an etc...

Gruß
    Timo

off-Topic:
    Sag mal, zu was für nachtschlafenen Zeiten bist du denn immer noch online... das ist doch nicht gesund auf Dauer... ;-)

Zitat von Udo

Man oh man, das ist doch nicht so tragisch, ich weiß weder wie ich am ersten Tag ins Zelt gekommen bin noch wie ich am zweiten Tag rein gekommen bin und trotzdem war es geil, also, viel trinken und viel Stimmung.

Ich hoffe das Christian Absinth oder wie das auch immer geschrieben wird mitbringt, will das mal probieren.

Gruß... Udo

Wird auch geangelt, oder kann man das Gerät daheimlassen? :)

Zitat von gummipro

Was ist denn momentan euer Top-Barschköder? Werde wohl demnächst mal an den Baggersee fahren und ein paar Würfe machen... Was würdet ihr raten?

Mein Top-Barschköder ist zur Zeit gar keiner. Auch wenn der Barsch nicht geschont ist, widerstrebt es mir einfach kurz vor bzw. während der Laichzeit diesen Fisch zu beangeln. In vielen Gewässern ist der Barsch auf dem Rückmarsch. Aber das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden...

Zitat von HardBeat

Bin auch der Meinung, dass es noch in den Sommerferien statt finden sollte - so können wir vielleicht mit großer Beteiligung rechen - ich und Simon sind dann auch dabei!
    Ausserdem wär schönes August-Wetter diesmal nicht schlecht :D

Sommerferien sind ja nicht gleich Sommerferien... da gibt es ja die unterschiedlichen Regelungen in den jeweiligen Bundesländern. Bei allem Verständnis für "Einzelschicksale": überlasst einfach die Entscheidung den Organisatoren. Die werden schon die Vor- und Nachteile der Termine abwägen. Allen wird man es aber trotzdem nicht Recht machen können.
    Da die Treffen aber ja sowieso am Wochenende stattfinden (oder nicht?) ist es doch auch für die Schülerfraktion eigentlich machbar. Für den Freitag für die Anreise sollte doch eine Befreiung durch die Eltern möglich sein. Und wer von den Schülern nicht gut genug ist, dass seine Eltern ihn mal für einen Tag befreien, der sollte jetzt motiviert genug sein, seine Eltern in den nächsten Wochen durch Leistung vom Gegenteil zu überzeugen!

Petri