Beiträge von Barschkönig
-
-
-
-
Na, teuer weil Tristan an dem Tag zwei seiner Illex-Wobbler verloren hat... Beim letzten mal hatte ich ja auch mehrmals Abrisse...
Glückwunsch allen Fängern!
@Tristan: wenn ich meine Köderbox wieder aufgefüllt habe, müssen wir die Tage nochmal los!
-
Zitat von Udo
Hallo Boardies!
es war so, das mich und einen Anderen ein Kumpel rufen wollte und beide Namen vermischt hat, da wurde Udolf geboren.Glückwunsch Udo!
Ein Bekannter von mir vermischt auch immer die Namen seiner Töchter, aber aus praktischen Gründen. Die Mädels heißen Antigone und Penelope (er ist mit einer Griechin verheiratet). Und wenn er beide Mädels ruft, dann ruft er einfach "Antilope"!
-
Tristan... ich wäre Samstag auch dabei!
-
Moin,
Ich bin auch ein sehr großer Fan dieser DVDs, versüßen sie einem doch die Warterei bis zum nächsten Angeltag.
Was man aber leicht unterschätzt ist, dass diese "Gratis"-DVDs leider in der Produktion nicht gratis sind. Selbst wenn man keine professionellen Kameraleute, Beleuchter etc. engagiert ist man bei den Kosten für Dreh, Postproduktion und Vervielfältigung einer 60minütigen DVD schnell mal bei 10000 € angelangt.
Es geht natürlich auch günstiger, wenn Angler Sepp mit seiner 300€ teuren Consumer-Cam einfach mal draufhält und den Kram dann ungeschnitten brennt. Aber das ist ja sicherlich nicht das, was man daheim geniessen will.Fazit: eine gut gemachte DVD ist nicht günstig und die Produktion ist - wenn man selber schneidet und nachvertont - äußerst zeitaufwendig.
Deswegen kann ich nachvollziehen, warum so eine DVD nur einmal im Jahr dem Heft beiliegt.
-
Moin Peter,
erst einmal "Daumen hoch" von mir für euren Einsatz, trotz aller anderen Belastungen doch noch ein FT 2008 auf die Beine zu stellen!Auch die Gewässerauswahl ist prima, wobei ich den "See bei Kiel" natürlich bevorzugen würde...
Wie lange soll denn die Wahl laufen?
Gruß
Timo -
Hi Tom,
wie läuft es eigentlich mit dem ausgefallenen Spiel von Cottbus und Stuttgart? Bleibt der ursprüngliche Tipp bestehen und werden die Punkte nach dem Wiederholungsspiel addiert oder muss man für das Wiederholungsspiel extra tippen?
Gruß
Timo -
Für 10 Euro korrigiere ich Dir den Text erst einmal in schönes Deutsch!
-
Zitat von Slotterwobbel
Da sag ich doch mal Petri,
auf was hast die beiden Regenbogner gefangen?
Hatte leider Heute wieder eine Nullnummer, am Sonntag eine untermassige auf Blech.Die beiden haben auf ziemlicher Distanz gegn 0800 Uhr kurz hintereinander auf einen rot-schwarzen Draget gebissen.
Mein Kumpel hatte auch noch eine auf einen blauen Fight. -
Es soll da ja so eine Ecke in der Kieler Innenförde geben, wo öfter mal Regenbogner gefangen werden...
Jedenfalls sind da seit heute morgen zwei wunderschöne Fische von 44 und 49cm weniger im Wasser... Man könnte fast meinen, dass "Emma" ein bischen zum Besatz in der Ecke beigtragen hat...
Meeforellen leider Fehlanzeige... -
Zitat von Micropterus
Meine ersten inländischen Experimente habe ich mit Friedfischen aus der Alster gemacht, die mir aber nach einer ersten Sichtprüfung nicht so ganz koscher erschienen.
Hallo !!!
Was meinst du damit ???
Ich angel nun schon seit ca. 20 Jahren und die Alster ist sozusagen mein Hausgewässer. Mhhh was soll denn da nicht in Ordnung gewesen sein ?
Also die Alster ist ein Moorfluss und darum so braun und schlammig. Die Wasserqualität der Alster oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse ist echt gut nach dem was ich als letztes gehört habe. Unterhalb der Schleuse soll sie etwas schlechter sein aber immer noch supi.
Angeln ( nur mit Fischereischein ) darf man unterhalb, ab Ohlsdorfer Schleuse. (Am Hasenberg ).
Die Alster ist ein echt gutes Angelgewässer und gerade für dich wenn du gern auf Friedfisch gehst sehr gut. ( kleiner Tip, Mais ist ein Topköder und eine Fanggarantie in der Alster)
Ich selber bin mehr zu den Raubfischen gegangen aber selbst die fängt man in der Alster. Habe schon gute Zander gehabt. ( Nähe Alsterkrug Hotel unter der Brücke )
Also die Fische aus der Alster kannst du auch ohne bedenken essen.Vieleicht sieht man sich ja mal am Wasser, will demnächst mein Belly mal ausprobieren.
Bis dahin wünsche ich dir Petri Heil.
Mfg SvenÄhm... Neu-User barsch-fänger gräbt gerade Uralt-threads aus... Du wirst da wohl keine Antwort mehr darauf erhalten.
-
Zitat von Taxler
Durch die Neufassung des Forums hängen wir dieses Jahr zeitlich noch kräftig hinterher ...
... bis jetzt sieht es für ein FT dieses Jahr relativ "Essig" ausMal sehen ob wir da noch etwas aus dem Boden stampfen können ...
z.B. Dorschkutter würde mir gefallen
Dies wäre durch Toms Connections auch relativ einfach zu organisieren und durchzuführen ......und in Verbindung mit Watfischen auf MeFo`s doch eine schöne Idee für den Oktober.
-
Zitat von Mango_Freaky
LOOOOOOL MAn seit ihr hier i wie schnell beleidigt
Hier ist niemand beleidigt. Es ist nur furchtbar anstrengend, wenn man ständig einzeilige, sinnfreie Kommentare lesen muss. Richtig mies wird es, wenn in diesen Einzeilern die deutsche Sprache mit Füßen getreten wird.
Vielleicht nimmst Du Dir das einfach mal zu Herzen und schreibst Beiträge, wenn Du wirklich etwas beitragen möchtest. Und schreibe nicht so, wie Du sprichst!
-
Meine Frau akzeptiert mein Hobby. sie freut sich jedoch immer, wenn ich nichts gefangen habe. Sie kann den Anblick der "armen" Fische beim Ausnehmen in der Küche nicht ertragen... Kürzlich zeigte ich ihr einen Butt, den ich in der Spüle liegen hatte. und gerade als sie sich drüberbeugt, zuckt der Kamerad noch mal ordentlich. Ein grandioser Sprung mit Schrei!
-
-
-
Zitat von emce80
Es heißt PERFEKTIONIST - und ja, wenn ich etwas mache, dann versuche ich es auch so gut wie möglich zu machen.
Vor allem wenn 6500 User (einige mögen Karteileichen zu sein) betroffen sind - diese Schmach würde ich mir nicht geben.Ist ja auch nicht so das ich hier alles schlecht finde, aber die Umsetzung war halt nicht gerade das gelbe vom Ei.
Das so eine Umstellung Zeit und Mühe kostet ist mir bewußt und hierfür zolle ich den Machern auch meine Respekt! Dieser Zustand ist halt kein Dauerzustand und so sehe ich positiv in die Zukunft
Knapp zwei Wochen dabei, 16 Beiträge und pupt hier herum... Wenn du so ein Perfektionist bist und Dich mit dem Web-Usability-Testing von CMS-basierten Webseiten auskennst, dann liste doch mal die Dir aufgefallenen Fehler auf und schicke sie - mit einem Vorschlag zum Debuggen - an die Redaktion.
-
Ich kann ja fast nicht glauben, dass letztes WE kein Fisch das Wasser verlassen hat... Postet Ihr Eure Fänge einfach nicht mehr? Und wenn warum?