Beiträge von Barschkönig

Der Betrag den Firmen für die Datenrettung nehmen ist vierstellig... ich habe jetzt auf dem Flohmarkt die gleiche Platte günstig erstanden und mit viel Frickelei die Discs der defekten Platte (die durch den defekten Lesekopf ein paar Kratzer hatten) in die "neue" eingebaut. Dadurch konnte ich knapp 100GB an Daten retten. Besser als nichts... Danke für eure Tipps!

Moin,
    mir ist eine externe Festplatte nach einem kleinen Sturz komplett abgerauscht. Den Geräuschen nach zu urteilen hat es den Lesekopf zerlegt. Dementsprechend wird die Platte auch über USB nicht mehr erkannt. damit fällt eine Daten-Recovery über die diversen Tools flach.

Firmen nehmen vierstellige Beträge für die Datenrettung. Kennt jemand eine günstige Alternative? Oder hat jemand von euch sogar das technische Equipment, um so etwas zu machen?

Gruß aus Kiel!

Zitat von Forellenhoschi

So, um den Thread des Kaltgarens noch einmal aufzuwärmen (booor Wortspiel)

Ich habe vorgestern mal einen Zander in die Beize gehauen.... bald ist es so weit, bin schon sehr gespannt :-)

Ich habe auch neulich ein Zanderfilet gegraved. Salz, Zucker, Dillsaat und frischen Dill. War äußerst lecker!

Zitat von Dagegen!

Das sollte das kleinere Problem sein - an ner Bulette sieht das dann schon anders aus 8)

Die Bulette darfst du nicht braten... Einfach den Fleischteig um einen 0/5er Spiralhaken kneten. Dann knüpfst du noch ein paar Wollfäden, die mit Löwensenf getränkt wurden, in das Hakenöhr... :D

Zitat von The Stipper

Ich will am unsern See auf Waller angeln der See hat eine durchschnittstiefe von 5metern aber er is stark verkrautet!die Unterwasserstrukturen weisen viele tiefe löcher und buchten auf am Ufer liegen teils umgeknickte bäume im wasser!Der wallerbestand soll auch ganz gut sein am letzten wochenende wurden wieder 5kleine waller gefangen!welchemontagen und stellen könntet ihr mir empfelen in den tiefen löchern in einer bucht oda wo hindernisse im wassser liegen

Ich habe nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen... Da bekommt man ja Augenkrebs.

Zitat von andal

In Bayern hast du Pech. Da gibt es nur die Möglichkeit mit den Vorbereitungskursen über den Winter und der einzigen Prüfung im Jahr, am 1. Samstag im März um 09.00 Uhr.

Bei Euch in Bayern ist die Welt noch in Ordnung... Ich war die Tage am Wasser und konnte zahlreiche Daddys mitsamt Anhang sehen, die mit diesen 10 ¤ Komplettsets (Glasfaserrute, Plastikrolle, rot-weißer Proppen) geangelt haben. Das erste Rotauge haben sie zum Abhaken nicht anfassen wollen... es wurde mit Rutenbewegungen abgeschüttelt. Ich bin da mal hin und habe freundlich gefragt, ob sie ihre Vorstellung vom waidgerechten Umgang mit der Kreatur nicht noch einmal überdenken wollen. Sie haben mich dann gefragt, wie man so einen Fang denn überhaupt versorgt. Auf meine Nachfrage, ob sie das erste Mal angeln, zeigten sie mir dann ihren "Touristenschein"...
    Versteht mich nicht falsch... Ich finde es großartig, wenn sich Leute für unser Hobby begeistern; aber solche Leute ohne jegliche Sachkenntnis ans Wasser zu lassen, halte ich persönlich für fragwürdig...
    Es gibt ja auch keinen "40-Tage-Jagdschein", wo ich lustig im Wald rumhonken darf...

Bei "Tippeingabe" den 5. Spieltag auswählen. Dann kannst du tippen.

Moin aus Kiel.
    Was für eine Gerätezusammenstellung empfiehlst du für das dropshotten?
    Ich möchte das dropshotten demnächst in den Treene-Kanälen in Friedrichstadt ausprobieren und bin mir hinsichtlich der Rutenwahl nicht ganz sicher.
    Vielen Dank!

Timo

Ich habe das Bild mal an den LFV Weser-Ems geschickt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Bräucker,

vielen Dank für die Information. Aufgrund der schlechten Bildqualität vermag ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es sich hierbei um eine Markierung handelt. Normalerweise werden Stellen an der Bauchunterseite gewählt (besserer Kontrast). Von der Form her erscheint es mir aber sehr ungewöhnlich.

Leider kann ich Ihnen hierzu nicht mehr mitteilen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Jens Salva

Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.

- Sportfischerverband -

Dr. Jens Salva

(Dipl. Biologe)

Mars-la-Tour-Straße 6

D-26121 Oldenburg

Germany

Fon: +49 441 801622

Fax: +49 441 81791

Mail: [email protected]

Zitat von til

Wenn du keine Angst vor rohem Fisch hast:
    Frischen rohen Tunfisch im Limettensaft marinieren, nicht zu lange, je nach Angst vor rohem Fisch, er wird zunehmend "gekochter". Ich lasse das marinieren mittlerweile ganz weg.
    Dann dazu schnetzeln: Tomaten, Avocados, Zwiebeln
    Olivenöl drüber, Würzen mit etwas Salz und Pfeffer, Chillies und Korianderkraut.

Das wird mein Abendbrot! :)

Zitat von Taxler

Ich habe es auch erst gestern erhalten ....

War aber optimal getimed weil ich es gestern bitter nötig hatte ;)
    (da sonst nach Zahnarztbesuch alleine leidend auf der Couch sitzend und über das Ungemach der bösen bösen Welt philosophierend die Alternative gewesen wäre)

Gruß,
    Peter

Beim Zahnarzt gibt es doch sonst auch immer den Lesezirkel mit schönen "Gala" und "Neue Revue"-Heftchen... Da weiss man dann auch als Mann Bescheid, was in den europäischen Monarchien zur Zeit abgeht... Das zu lesen ist so schlimm, dass Dir Deine Zahnscmerzen gar nicht mehr so schlimm vorkommen...

Zitat von fonG!

gewässerspiegel ?

Moin Brain... :D äh, Lukas...
    Wenn du deinen Blick von diesem Posting nach links wandern lässt, landest du in einer Naviagtions- / Menüleiste. Gesehen? Gut... Zwischen den Verlinkungen zum "Forum" und zur "Videogalerie" gibt es einen Button "Gewässerspiegel". Da klick mal drauf... Dein Wohnort Double-U-Upper-Valley liegt in NRW (das ist das ganz große im Westen :lol: )... draufklicken! Und da findest du Infos über die Wuppertalsperre! :lol: :lol: :lol:

Hmm... Testpakete für Abo-Leser vergriffen... Super. Mein Blinker-AboHeft kam heute morgen mit der Post. Fünf Tage nachdem es bereits im Laden erhältlich war... :? Nee, behaltet eure Taschentücher. Ihr kennt mich. Ich komm klar... :D

Mein Vater hat da mal eine zeitlang geangelt. Ich werde mal nachfragen und dir dann berichten.

Ansonsten ist im Juni oder Mai-Blinker von 2004 eine Reportage über die Wuppertalsperre.

Ach, und im "Gewässespiegel" kannst du auch schon mal lesen... :)