Beiträge von Barschkönig

    Zitat von Kalle_K


    Petri Dank auch, ich denke so oft wird sich das in der Eider auch nicht wiederholen dafür sind Welse hier zu selten, denke ich jedenfalls das die nicht so stark vertreten sind wie im Rhein bzw. Main.Aber bei der Größe scheint es sich wohl um Nachwuchs zu handeln, wer weiss vielleicht entwickelt die Eider sich ja noch zum Welsgewässer.


    Welse sind in der Eider, der Treene und sogar im Unterlauf der Sorge gar nicht so selten wie man vermutet. In der Treene lohnt sich stellenweise sogar schon der gezielte Ansitz. Mein größter Treene-Wels hatte immerhin 1,35m. In der Eider hatte ich gelegentlich Welse zwischen 39cm und 80cm als Beifang beim Aalangeln.

    Zitat von Udolf

    Moin Mädels!
    Ich weiß nicht ob es hier schonmal gefagt oder gesagt wurde, wollte jetzt nicht alles nochmal durchlesen, aber wie ist das mit den life Punkten und wie muß ich die dann tippen?
    Kann ich dadurch evtl. auch wenn mein Tip falsch ist mit den life Punkten noch was holen, oder wie ist das?
    Sorry, das ich so dumm frage, ich mache sowas zum ersten mal.



    Gruß... Udo


    Die Livepunkteseite ist nur eine Funktion, um anhand der derzeitigen Spielstände und deiner Tipps deinen Punktezwischenstand berechnen zu lassen.

    Zitat von Perch_The_2nd

    ja ich steuer auch noch einen bei XD


    63 cm mitten in der Nacht 2 Meter vorm Ufer knapp unter der Oberfläche
    -.-


    und jetzt kommts... auf SALAMI!!! klingt komisch is aber so :D


    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch 5-Minuten-Terrinen als Welsköder durchsetzen werde... :)

    Am Sonntag im Scheerhafen in Kiel war es diesmal beim Nachtangeln nicht so erfolgreich. Dorsch und Aal komplett Fehlanzeige. Nachdem auf den Grundruten bis Mitternacht nicht ein Biss zu verzeichnen war, es an der Wasseroberfläche aber munter platschte, habe ich auf Wasserkugel bzw. Sbirolino umgebaut und noch sieben Hornis zwischen 41 und 63 cm verhaften können. Eine recht stattliche Mefo hatte sich auch für den gezupften Wattwurm interessiert, ist aber nach zwei ordentlichen Fluchten im Sprung abgekommen...
    Die Hornis waren lecker :) !

    Also der Abschnitt des Westersielzugs zwischen der blauen Brücke und der Brücke der Bundesstraße ist ein guter Platz für Zander, Hechte und Barsche. Kopytos in rauch-glitter und weiß / weiß-orange gehen gut. In den kleinen Gräben in der Stadt sind immer gute Barsche unterwegs (an den Brücken und dort, wo sich die Gräben treffen). Im Sandfang beim Campingplatz kannst du es auf Hecht probieren.


    Aktuelle Tipps bekommst du im Angelladen von Jörg Ovens. Der Laden ist neben dem plaza-Markt im Industriegebiet bei der Messe. Jörg ist ein Treene-Kenner vorm dem Herrn und äußerst nett! Außerdem ist er selbst auch häufig mit seinem Sohn an der blauen Brücke unterwegs.


    Im Gewässerspiegel habe ich bei den Gewässertipps für die Treene-Strecke in Schwabstedt einen ausführlichen Gewässertipp für die Treene gepostet. Musst da mal ganz nach unten scrollen.


    Wenn du noch Fragen hast, schick einfach ne PN!


    Gruß
    Timo

    Zitat von Kecks17

    Moinsen.


    Sind hier auch Treene Angler unter uns? ( Friedrichstadt)


    Aber sowas von... War ein paar Jahre lang mein Hausgewässer. Jetzt leider nur noch gelegentlich.

    Moin Jörg,
    der Sommer ist ja für den Watfischer nicht unbedingt die Topzeit. Auch wenn die Trutten ja grundsätzlich morgens und abends in Strandnähe sind. Mit welchen Ködern würdest Du den Mefos im Sommer nachstellen? Lohnen auch Ansitze mit Naturködern?


    Gruß aus Kiel
    Timo

    Zitat von Taxler

    An mich!


    Der letzte Platz ist schon von mir reserviert ;)


    Gruß,
    Peter


    Der Trostpreis wird dann eine Tüte Frolic sein. Die kannst du brüderlich mit deinem tippenden Hund teilen. :D
    Möchtest du eigentlich künftig Donnerstags per PN über den nahenden Spieltag informiert werden? Damit du es nicht vergisst... :lol:

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Deshalb nimmt man (ich) beides mit.
    Stell Dir vor, Du stippst an einem Gewässer mit überragendem Rotaugenbestand - der Kescher mit 25cm Durchmesser reicht dicke aus, und das seit Jahren. Dann kommt der Tag der Tage, den Du vielleicht nur einmal erlebst, ein Schwarm dicker Brassen, die hier äußerst selten sind läuft am Platz an und bleibt. Du wirst auf jeden Fall eine Topp-Plazierung beim Hegefischen erreichen nur : Du hast keinen großen Kescherkopf dabei :(


    Nur den großen 45er Kescherkopf einpacken ? Dann bist Du pittschnass am rechten Arm vom eintauchen in das tiefe Keschernetz, nach dem 20sten Rotauge bist Du es leid, immer wieder die Bleie aus dem Netz zu popeln. Lösung :idea: : Zwei Kescherköpfe - man will ja für den Fall der Fälle gerüstet sein. Mehr Beispiele gefällig?? 8) :lol:


    [ironie an] Nee, super... nimm neben den beiden Kescherköpfen doch auch noch zwei Gaff-Aufsätze mit, falls die ganz seltene Hechtomi sich an deinen Zuckmückenlarven vergreifen sollte...[ironie aus]


    Ich meinte, das man sich natürlich im Rahmen des realistisch zu Ertwartendem Gedanken machen sollte. Für jeden Eventualfall kann man ja gar nicht gerüstet sein. Der zweite Kescherkopf ist in Ordnung... :)

    Gibt es an dem See kleinere Landzungen, die in den See hineinragen? Schau dir mal die Ufer an. Jede noch so kleine Landzunge, die sich unter Wasser im See fortsetzt, ist es wert, mal genauer unter die Lupe genommen zu werden.
    Sonst frage doch einfach mal andere Kameraden, die an dem See fischen. Du wirst ja nicht der einzige angler dort sein.

    Zitat von Ironmeier

    Hallo leute,
    mich würde mal interessieren, ob es sich auch lohnen würde, den esox, im Kanal nach zu stellen.
    Hab noch nie davon gehört, das es Leute tun.
    Gibt es Hechte im kanal??
    Wenn ja wo? Und wie fängt man sie?


    MFG Ironmeier


    Welchen Kanal meinst du denn?