Beiträge von Barschkönig


    Richtige Prognose. Das ist der Überhitzungsschutz. Wenn die Wärme nicht mehr abgeführt wird schaltet der Rechner nach dem signal ab. Der Grund ist vermutlich ein zugestaubter Wärmeaustauscher und/oder defektes oder zugestaubtes Lüfterrad. Diese Wärmeaustauschkonstruktion liegt zwischen CPU und Lüfterrad und ist recht einfach auszubauen und zu reinigen.

    Moinsen,
    ich habe ja beim letzten Kick-Tipp das Blinker-Abo gewonnen. Die erste Ausgabe habe ich auch schon erhalten. Seit heute ist ja das neue Heft käuflich zu erwerben. Wann wird denn das Heft normalerweise an die Abo-Inhaber geschickt (sprich wann habt ihr das Teil normalerweise im Briefkasten?)


    Petri

    Ich hatte kürzlich auch ein "tolles" Erlebnis. Nicht mit Vier- aber mit Zweibeinern... aber der Reihe nach. "fong!" aka Lukas (hier aus dem Forum) hat vor ien paar Wochen mit seinem Dad in Friedrichstadt an der Treene Urlaub gemacht. Da das von Kiel nicht allzu weit ist, haben wir uns zum Fischen an der Treene getroffen. Es sollte auf Hechte und Zander gehen. An einer lauschigen Ecke beim örtlichen Kanuclub haben wir unser Glück versucht. Nachdem ich schon mal beim Köfistippen das erste Entenküken "drillen" musste, Lukas Köfis stippte und mit der Feederrute nebenbei Brassen zog und sein Dad selbst beim Köfifangen nicht allzu erfolgreich war (Sorry, Werner!), schneiderten wir hinsichtlich Hecht und Zander an diesem Tag sauber ab. Gegen 2000 Uhr kamen dann zwei Mädels in Sichtweite. So rein optisch von der Marke "pubertierende Landjugend, von Pimkey einmal schön billig durchgestylt"... Unter dem Arm hatte die eine Göre ein ferngesteuertes Rennboot... Als sie die Steganlage von uns besetzt sahen, gingen sie knapp hundert Meter weiter und ließen ihr Boot zu Wasser. Damit hatte bis zu diesem Punkt keiner ein Problem, wenn auch der Sound des Bootes die Idylle etwas ruinierte; aber das ist ein freies Gewässer und lieber die spielen am Wasser als dass sie an der Bushaltestelle kiffen. Soweit so gut... Das Motorboot drehte lustig seine Runden, hundert Meter rechts von uns.... Dann wurden die Kackbratzen mutig!!!
    Erst fuhren sie in Richtung meiner Posen drehten aber immer ein paar Meter vorher ab. Dann taten sie das plötzlich nicht mehr... Einmal schön mit highspeed durch drei Montagen durch. Es kam, wie es kommen musste: meine 30er Stroft der rechten Rute hatte sich in der Welle des Scheißboots verheddert... und die Welle drehte munter weiter... also Bremse zu... Anhieb... und das Boot befand sich im Drill!!! Der dauerte leider nur wenige Sekunden, da die dummen Kühe an der Fernsteuerung noch ein paar Umdrehungen in Reserve hatten... Ich also die Scnur eingeholt und die 60m Perücke unter Flüchen in meiner Mülltüte entsorgt. Jetzt die Krönung: Meine rhetorisch gestellte Frage, ob sie (die verdammten Mistbälger) noch alle Latten am Zaun hätten, wurde mit einem über das Wasser gerufenen "Entschuldigung!" beantwortet...
    Das muss man sich mal reintun... Da sitzen drei Angler mit jeweils drei Ruten am Wasser; die hässlichen Schnepfen haben doch eindeutig gesehen was wir machen, als sie auf den Steg wollten...!!!
    Mehr als über den Vorfall, habe ich mich darüber geärgert, dass ich das Rennboot im Drill verloren habe. Es wäre mir ein großes Fest gewesen, wenn die Eltern sich das Teil hätten abholen können. Mir war es jetzt aber zu blöd, den Pimkey-Tussen nachzulaufen. Züchtigen hätte ich sie eh nicht dürfen...


    Alles in allem war es aber ein sehr schöner Tag in Friedrichstadt. Und Hechte und Zander haben Werner und Lukas in ihrem Urlaub dann ja auch noch erwischt!

    Zitat von fLoRiAnKnaUs

    Danke für die Hilfe nur wie kann in einem See dieser Größe scharkaten usw. ausmachen ? Petri Heil flo


    Boot mit Echolot, selber tauchen, Gewässerkarte mit Tiefenlinien besorgen (Berufsfischer, Ämter anliegender Gemeinden)...

    ...ist jetzt vielleicht etwas übertrieben dargestellt, beschreibt aber ein Thema, dass mich schon länger beschäftigt.
    Wenn man an manche Gewässer kommt, denkt man, dass der Krieg ausgebrochen ist: Überall wird fleckentarn getragen... Sicher, die BW-Uniformteile sind strapazierfähig und haben einen recht hohen Tragekomfort etc... Mir als aktivem Uniformträger geht es jedoch gehörig auf den Sack, wenn dann auch noch die Hoheitsabzeichen an der Feldbluse dran sind. Ich weiss von ausländischen Angelkameraden aus Skandinavien, dass das Tragen von Uniformteilen dort gar nicht gern gesehen ist. Außerdem scheint das ein typisch deutsches "Problem" zu sein. Was ist eure Meinung dazu?
    Ich finde, wer sich am Wasser gerne tarnen will (was ja durchaus mal notwendig sein kann) auch auf Ausrüster wie Cabelas oder 5.11 Tac zurückgreifen kann, ohne gleich mit Bundeswehrausrüstung aufzurüsten!

    Doch, doch... ganz hervoragend sogar, aber ich habe einmal nen Aitel zubereitet und war vom Geschmack nicht begeistert. Aber vielleicht bin ich als Preuße so einem wertvollen Speisefisch gar nicht würdig... :D Sollte man sich mal treffen, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Zitat von andal

    Wenn es schnell gehen soll, dann den Fisch einschneiden, mit gesalzener Butter bepinseln (auch beim Grillvorgang) und dann in einer Fischgrillzange ab auf den Rost. Du wirst sehen, dass der Barschkönig absolut im Unrecht ist! ;)


    Du isst nicht wirklich Aitel? :oops:

    Zitat von Big Angler

    Hallo !!
    Hat jemand gute Tipps für uns ??
    Wir wollen einen Döbel zubereiten, uns fehlt aber die geniale Idee dazu.
    Für Grill-Tipps wären wir besonders dankbar, aber auch Pfanne oder
    Backofen-Varianten wären ok.


    Da wir ihn heute abend schon grillen oder in der Pfanne machen wollen wäre ich für schnelle Antworten besonders Dankbar !!!


    Ich wiederhole mich sehr gerne zum Thema "Döbel": Der Döbel eignet sich hervoragend zum Verschenken, aber nicht zum essen. :D

    Zitat von bockinger

    Hi zusammen habe von einem Bekannten gehört das er die Ruten beim Grundangeln in einem Ganz normalen Rutenhalter ausbalanciert das heißt die rute schwebt nur auf dem halter und wird vom gewicht des bleies daran gehindert mit dem Ende den Boden zu beruhren ,hat von euch schon mal jemand diese Technik angewendet


    Ich habe leider auf Grund fehlender Satzzeichen nichts verstanden. Himmel, ist es wirklich zuviel verlangt seine Fragen in vernünftigem Deutsch zu stellen? :evil:

    Ich frage mich zwar ja noch, wo in Deinem See der Barschberg ist (in Deiner Gewässerbeschreibung taucht er ja nicht auf...).... :D
    Ich vermute, dass bei dem "Glasklaren" Wasser die Barsche im Kraut und im tieferen Wasser der Abbruchkante stehen. Warum Du immer nur einen Barsch fängst und dann nichts mehr, weiss ich nicht (ich hoffe es liegt nicht an der Produktivität des Sees :D ). Ein Köderwechsel, Einsatz von Barschhegenen oder Springerfliegen vor dem Köder könnten etwas bringen.
    Oder (siehe vorletzten Blinker): Verlege Deine Aktion auf die Nacht. Ich würde dann mit kleinen Köderfischen über dem Kraut in Nähe der Abbruchkante angeln.

    Zitat von Latino-chico

    Hallo leute eine sehr schnelle frage könnt ihr mir kurtz eine sehr gute teig mischung veraten also als haken köder bitte bitte :!:


    Da gibts doch was von ratiopharm... nee, aber gute Teigmischungen für den Haken gibt es doch auch im Glas.
    ansonsten: Maismehl, Bisquitmehl und Weichkäse verkneten. Das ganze mit roter Lebensmittelfarbe anhübschen.