Beiträge von Brochet

Danke für die Schnelle hilfe : :!:
    Ich hab den Fisch in einem See gefangen. Leider war ich alleine und musste mit dem Fisch an der Angel erst an Land rudern um ihn dort zu landen und zurückzusetzten.

Also, folgendes Problem: Seit ich aus den Ferien zurück bin funktioniert ITunes nicht mehr, immer wenn ich es starte (Desktop, Startmenü) kommt sofort die Meldung "Itunes.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich hab Itunes auch schon neu installiert aber es geht trotzdem nicht :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche Itunes :D :D

20 Euro sind zwar nicht wenig, aber die Fox Wobbler sind auch sehr gut. Billiger wären z.B. Rapala Wobbler, die sind auch sehr gut. Kauf dir doch einfach mal einen Fox Wobbler und probier ihn aus, dann siehst du ja ob er gut fängt (meiner ist gut :D )!

In Schweden wird man mit den dingern überflutet :D :D , da gibts den sogenannten "Gäddgreppet"(Hechtgreifer) für 380 Kronen (ca. 38 euro)
    der hat eine Waage und dreht sich. Ich hab eine Lipgrip Kopie von Fladen, die hat ca. 10 Euro gekostet und tut immernoch ihren dienst. Übrigens würde ich einen Lipgrip mit Waage kaufen, das ist Ultrapraktisch.

Ja, also die Leute von Storsloken sind wohl kaum echte schwedische Angler..... In Schweden ist Catch & Release sehr beliebt, und die Angler die Fische mitnehmen tun das nicht übertrieben. Aber dieser sogenannte Storsloken das ist wohl eine Art Wettbewerb der einmal im Jahr stattfindet und wo sie jeden Hecht killen. Warum sie das tun ist auf der Seite nicht zu lesen, ich hab mal ins Forum geschaut: Ich würde sagen dass von den 200 vorhandenen Mitgliedern 195 gegner dieser seite sind.....

Frei Übersetzt: Einen Anhänger mit Hechten zu füllen und sie dann wegzuwerfen finde ich sch*** unnötig! Ja, warum tun sie das? Vermutlich derselbe Grund warum 22 Männer ein lederstück(Fußball) um eine wiese jagen und 10 ausgewachsene Männer sich auf spiegelglattem eis um ein gummistück prügeln(puck). Das ist ein Wettbewerb und man soll dort gewinnen wie in jeser anderen Sportart auch, noch nie habe ich saure mienen gesehen wenn ein Edelfisch in einem Trollingwettbewerb getötet wurde, aber wenn Hechte getötet werden sind alle sauer! Vielleicht liegt das daran dass Hechte beißfreudiger sind als andere Fische(hier Fische auf die geschleppt wird). Sie sind einfach neidisch: "Überlege, wir haben beim XXXFestival in Karlshamn 85 kg XXX in 4 Stunden gefangen! Es kamen 85 teams aus 6 Ländern und am ersten tag wuden insgesamt 17XXXe Und ein XXXXXX gefangen! Hier waren wir 24 teams aus einem land und mein Boot hat 11 kg XXX gefangen, jetzt fahren wir extrem enttäuscht heim, aber nächstes Jahr kommen wir wieder um mitzuhelfen grundlos einen Anhänger mit Hechten zu füllen!******Angeln!!!!

Zitat

Aber auch da springen einen die Fische nicht in den Autoanhänger.

Doch das tun sie..... Der rekord eines guides bei dem ich mal war ist zu zweit 128 :shock: :shock: hechte(alle released). das war im schärengarten.....
    Ich hoffe damit erstmal einige Fragen beantwortet zu haben.
    Ach Ja: Catch n Kill:

Zitat

I tider när Catch & Release är populärt har storsloken.se - som nationell företrädare - stolt lanserat begreppet och den starkt växande sportfisketekniken Catch N Kill.

Team Utrotarna tillämpar med framgång denna fisketeknik på nära 100% av sin fångst. Se även vår webshop för kompletterande utrustning och fisketips.

In Zeiten wo Catch & Release sehr populär ist hat ****sloken.se - als nationaler vertreter- stolz den Begriff Catch n Kill eingeführt. Das team Utrotarna(Die Ausrotter) benutzt diese Technik mit großem Vorteil bei fast 100% ihrer Fänge. Schau gerne in umserem Webshop nach Ausrüstung und Angeltips.

Also ich als Einwohner Schwedens möchte mal einiges klarstellen:
    1. In Schweden sind NICHT VIELE Angler die jeden Fisch entnehmen!!! Die besten Schwedischen Guides releasen ALLE Fische(ich sage nur Andén(28/28 Hechte wurden released)).
    2. Ich höre oft IHR Schweden seid so schlimme Angler! Es gibt SEHR VIELE Angler von denen Deutsche noch dazulernen können!!!
    3. In Schweden gibt es einige der ALLERBESTEN Hechtgewässer der Welt(z.B.Lödde å) !!! Wer an Put&Take Seen nix fängt weiß ja noch lange nicht ob das überall in Schweden so ist!!! Was andere fische angeht ist Schweden auch nicht schlecht:
    ZANDER: es mag ja kaum Zanderflüsse geben, aber dafür gibt es umso bessere ZANDERSEEN(Bolmen und so weiter..)
    BARSCH: Auch gute Barschgewässer sind zu finden(Nordschweden)
    LACHS: Größte Binnenseelachse der Welt(Vänern oder Vänersee)
    außerdem gibts wohl keinen Angler der nicht Mörrumsån kennt!!
    4. Das allemannsrecht gilt noch in Schweden, und da Schwedische Angler Respekt vor der Natur haben befolgen sie es auch(es gibt natürlich ausnahmen!)
    Desweiteren kann ich schwedisch und bin deshalb bereit den text zu übersetzen.
    timmar = stunden :D :D

Zitat

Gäddorna lastades på en släpvagn vilket motsvarade drygt halva maxvikten. Storsloken.se kommer självklart att publicera statistik och foton från evenemanget... (Men det lär dröja något dygn för nu alla gäddfiskevänner är det PARTAJ!!)

Återigen stort TACK till alla medverkande!

Das bedeutet: Die Hechte wurden auf einen Anhänger geladen was dem halben Maximalgewicht entspricht. Storsloken.se wird natürlich statistiken und bilder der veranstaltung veröffentlichen.(der letzte satz ist etwas komisch :? :? )Danke an alle Mitwirkenden!
    Wer noch mehr übersetzt haben will sendet einen Post mit dem Text.
    SO, JETZT HABE ICH SO RICHTIG DAMPF ABGELASSEN!! :D :D :D :D

Mit der C3 bist du in dieser Preisklasse gut beraten. Das ist eine gute Multi 8). Allerdings sind auch Shimano-Rollen sehr gut, da gibts auch welche unter 100 Euro. Vielleicht hat auch dein Fachhändler gute Tipps für dich, frag ihn doch mal!

Zitat von michael2005

Hallo,

ja, der Abo Tormentor ist ein prima Teil. Der schnackelt auf so ziemlich alles.
    Das Teil läuft recht gut und ist nicht zu teuer. Wenn du den bekommen kannst, dann greif zu ;)

Gruss
    Michael

Da hast du Recht, der Tormentor ist wirklich gut. In 150 mm auf Hecht, den mini minnow (weiß nicht obs den in D auch gibt) auf Forelle und barsch und den deep diver auf Zander. Hier gibt es auch eine große Farbauswahl. ABU ist ja in Schweden die traditionsarke Nr.1. Und die Qualität ist auch sehr gut. Wir Schweden sind da bevorteilt, bei uns gibts den sogar im Sportgeschäft(Stadium o.ä.) :badgrin: :badgrin: :badgrin:

ich habe mit Rapalas gute erfahrungen gemacht.
    Für Barsche (an meinem see besonders an Barschbergen) funzt der Jointed Shad Rap sehr gut, bei der Farbauswahl kann ich dir leider nicht helfen, da ich deinen See nicht kenne. Bei mir ist der SBB sehr gut. Auch der Countdown (kleine Modelle) ist sehr gut. Für Barsche in P, für Forellen in RT oder TR. Fürs oberflächenangeln würde ich einen kleinen Skitter Pop empfehlen, der ist auch sehr gut. Allerdings gibt es von Rapala viele gute Köder guch einfach mal dort nach: http://wewewe.rapala.com/products/lures.cfm?navoption=all
    Die Rapalas sind recht teuer, sie kosten ca. 100 Kronen das stück(bei mir in Schweden :D ) bei euch ca. 10 Euro, aber man bekommt wirklich Qualität, auch die Haken (VMC) sind erste Sahne. Also mit Rapalas kannst du nichts falsch machen denke(hoffe 8) )ich.

Wie viel soll der PC denn insgesamt kosten?
    Mein Tipp: Kauf dir einen Dell XPS oder(da du ihn dir ja zusammenstellst) einen PC mit ähnlichen Komponenten

Tja...
    Ich war am Steg angeln, es war eisig kalt, mit meiner leichten Hechtrute (0-40 g)
    fischte einen kleinen Salmo Slider. 5 m entfernt vom steg lag ein Baum im wasser, ein Hotspot. Und tatsächlich: Mein Köder hatte sich in der Schnur verhakt und ich zog ihn über die Wasseroberfläche. Da sprang ein Hecht in einem schönen Bogen aus dem Wasser und verfehlte den Köder :x
    Ich ärgerte mich zwar aber ich fischte weiter. Das sollte nicht unbelohnt bleiben: wieder und an der selben Stelle sprang derselbe Hecht nocheinmal aus dem Wasser, wieder in einem schönen Bogen und wieder verfehlte er den Köder... :x :x
    Jetzt wurde ich noch wütender fischte aber weiter.
    Nach ca. einer halben Stunde zeigte sich wieder ein Hecht....
    Der war größer, mindestens 80 cm. Doch auch der wollte meinen Köder nicht nehmen :x :x :x , er schwamm nur hinterher und verschwand dann unterm steg.
    Da wurde ich so wütend :evil: dass ich aufhörte zu angeln...
    Die Hechte :evil: :evil: waren an diesem Tag einfach wie verwunschen
    Tja, aber im nachhinein ist es doch irgendwie lustig :D :D