ich angle selbst des öfteren auf schwarzbarsche in spanien und weis das auch eine bestimmte umgebung notwendig ist, ihre nester sozusagen, im durschnit wären die aber hier aber kleiner als in den warmen ländern.[/i]
Beiträge von MückeldieMücke
-
-
es ist nicht so notwendig und sicher kriegt man die fehler wieder raus, bloß besser ist einfach einen kurs zu belegen.
-
ich konsiervier e meine rute und schnurr gar nit weil ich fast jede woche angeln gehe ich fett die rutenringee höchstens mit so einem speciellen fett und öl die rolle.
-
Hecht 85cm,
und 86 cm Lachs in Norwgen mit der Einhandrute beim fliegenfischen. -
ich empfehle dir zum meerforellen eine rute der klasse 7-8. und eine intermidiet schnur der klasse 8. falls mal etwas größeres an die fliege geht wie größere dorsche oder lachse kann man sicherer drillen. die rollenserie von okuma ist empfehlenswert ich habe selber deri eine für 8-9 schnure und eine 6-7. gute bremse griffig.... kostet 79-100 ¤. ein kurs ist eine gute sache.
-
Im süsswasser geht sehr viel in den Lachsflüssen wie okla und gola fängt man gut lachse habe dieses jahr 4 stück gefangen 2, 4, 5 und 6kg auf fliege un dbachforellen gehen auch an den hken und in den haufenweiße gebirgseen fängt man welche bis über 80cm.
Von Mittel nogrw. der stadt trondheim kann man an den fjorden angeln oder mit zur hochseefischerei fahren.habt ihr was gefangen oder warum war es ein reinfaall.
-
17 Pfund Lederkarpfn und 19Pfund graserle.
-
am bestan sin 80g-120g. das hat nichts mit rute zu stimmen man kann die montagen mit bott oder.... rausbringen. so ein 30pfünder hakt nicht richtg bei 40g oder 60g.
-
ist in norwegen genauso gewesen liegt an den niedrig wasser und den hohen temperaturen.
-
rute: 10-40gram mit semiparabolischer aktion.
rolle: darf keine werbung machen aber daiwa regal-z oder tournament mit 0.15mm fireline oder 0.25monofil. und schmalle merforellen blinker. -
brassen 55cm.
rotfeder 37,5cm mit der fliege beim forellenangeln. -
ich habe gehört aus erfahrung das aal der top köder ist gefolgt von brassen und tauwurmbündel.
-
wenn der hecht am grund ist guckt er immer was über ihm passiert also immer am besten über ihn den köder schweben lassen.
-
Erzählt mal was über Norwegen. Wo wart ihr ,was habt ihr gefangen und wie hat es euch gefallen? Würde uns mal interresieren.
-
man könnte ihn bei uns aussetzen aber er wäre nie so groß wie in spanien und amerika geworden da er warme regionen zum wachsen braucht.
-
beim hecht angln hat sich ein Barsch von 38,5cm meinen Blinker geschnappt. Bald ist wieder hechtzeit.
-
Habe öfters mit Kaugummi kleine Rotraugen und Gründlinge gefangen.
-
wir haben letzt woche 30kg mais und 1kg bolies gefütert. Ich fing auf Maiskette mit auftrieb einen Graser von c.a. 8Kg. und 80cm und mein Freund auf ein 35mm Boilie einen 11kg Spiegeler.
-
Ich bin zwar kein Dorsch angler, aber ich habe einen Freund der mit solchen sytemen für die Wattwürmer ab 7-8 abends losgeht und Dorsche fängt bis 3-4kg. Wir fahren jetzt übermorgen nach norwegen und gehen vielleicht mal auf dorsch von der Küste aus. Das soll gut gehen. Sonst auf Meerforelle und Lachs 2 Wochen lang.
-
Vögglers Angelreisen ist doch bei uns in Hamburg.