Beiträge von MückeldieMücke

    Ich und ein Angelfreund wollten vor einiger Zeit einmal paar Köfis stippen gehen dazu haben wir in der nähe so einen Graben wo wir immer hingehen. Wir stippten so einige Köfis ( Ich zumindest ) und dann wollte mein Kollege die ausgeschlürfte made auswechseln gehen. Er legt die Rute vorsichtig hin und ich machte ihn eine neue dran. Er warf aus und merkte nicht dass das Vorfach am Ufer war, da die Pose stand als plötzlich sein Hund dort schnupperte und los lief. Ich schrie Biss da die Rute sich dort eingeklemmt stark krümmte. Er setzte den Anhieb und wo war sie Schnur natürlich überal eingeklemmt und am Hund. Wir riefen den Hund der schon 20m loslief und lockten ihn an. Ich musste mir ihn dann schnappen seine schnautze festhalten und den haken lösen. Der Hund tat mir so leid. Er Blutete zum Gliück nicht.


    Das soll nicht witzig sein, halt eine story.

    Man Karpfen gezielt auf Köderfisch fangen, z.B. im Winter wennes wenig Nahrung gibt und den Fischen verschiedene Eiweißreiche Stoffe fehlen gehen sie gezielt auf Köderfisch. In Spanien werden auch viele gefangen steht in der Zeitschrift Angeln in Spanien.

    In dem Gewässer nwo ich dieses wochenende mit 8 Leuten auf wels hegenfischen machten, fingen wir nur rotfeder und rotaugen zwischen 25-30cm die wir als köfi benutzten. Wir fingen darauf einen 60cm Hecht

    Ich bin auch bald 16 und verpulvere mit meinen Vater den monatslohn für angelzeug trozdem kaufe ich mir nichjt das teuerste, wenn man erst and der Kasse steht sieht man was abgeht.


    Ich finde den Preis voll gut 150/150¤ für Rute ROLLE:


    Rolle hätte ich mit eine shimano baitrunner aero geholt,
    und rutten hatten wir viele im laden in hamburg als ich dort gejobt hatte.
    Was günstiges gibt es von Zebco Cormoran...... Und für 150 schon was ordentliches, frag am besten im angelshop nach.

    Dann gibt es weniger leute z.b aus hamburg die sich zu fünft unterhalten. und in Bayern zb. 20. So sind wir alle zusammen und es läuft doch gut. Mich interssiert sicherlich auch was in anderen Bundesländern ab geht.

    Der einzige schöne Forellensee (Angelsee) ist für mich der HowerSee. Dort kann man Tageskarten kaufen auch wenn du keinen Angelschein haßt.
    Dort ist nettes personal und ein sauberer schlachtplatz. Der See besitzt einen eigenen Fliegenfischerverein wo jeden Dienstag Gastangler wilkommen sind. Er hat einen guten bestand. Er befindet sich im Stadteil kirchwerder, das ist bei Bergedorf.

    Bei Gesthacht soll es immer gut laufen, weiß nicht ob man dort eine bestimmte Karte braucht. Sonst ist die Dove-Elbe auch sehr interesant, dort ist aber der Bergedorfer e.v. oder so für zustendich. frag mal ambesten in einen Angelshop nach die können dir genaueres sagen.

    ach so bevor ich es vergesse, lederkarpfen sind meistens etwas langezogener und nicht wie manche arten so hochbuklig.


    Auf Blinker beißen Karpfen, in den kalten jahreszeiten am besten da ihnen bestimmte nährstoffe fehlen.
    Ich habe auch mal gelesen das in Spanien Karpfen gezielt mit Köfis gefangen werden. Glaub die Zeitung war Angeln in spanien.

    ich habe mal meine maden vergessen als ich Köderfische für Hecht stippen wollte, da nahm ich ein stück von meinen kaugummi, kaute es ein bischen und machte kleine kugeln draus. ich habe 2 rotauge gefangen.


    leider ging kein hecht an den Haken.