Beiträge von matze ffm.

    da ich kein jurist bin ergibt sich für mich aus dieser angelegenheit kein wirklicher sinn!
    warum sollten andere webites diese copyright geschützen bilder on haben
    wenn es der blinker nicht darf?


    oder ist es einfach nur eine frage der zeit wenn diese sites von irgend nem inet anwalt endteckt werden und auf eine immense summe verklagt?


    liebe grüße mat

    hallo
    mein onkel hat zz ein ziemlich ärgerliches pc problem. und zwar hat er eine alte ide festplatte (jahrgang 93) (western digital caviar 1210) auf der wichtige daten gesichert sind, die aber vom alten rechner nicht mehr erkannt wird...(nach einem halben jahr standzeit).
    nun hatte ich die idee das ding mal bei mir anzuschließen und sie wird erkannt!!!! und dem geräusch das die disk macht nach zu urteilen läuft sie auch. nur ist sie auf master gejumpert bzw. es ist kein jumper vorhanden!
    jetzt meine frage kann ich einen jumper von einer meiner neuen ide festplatten nehmen und den einfach in die alte reinstecken, vorallem da sie anstatt
    4 kontaktstiften nur 3 hat ??!?!?
    und die zweite wäre ob ich mit win xp ...msdos überhaupt simulieren könnte
    danke!


    matze

    ich fahre ne aprilia rs 125 und bin nicht interessiert das ding zu tunen
    nicht nur das es man viel arbeit reinstecken muss wenn man erwischt wird gibts viele PROBLEME!
    außerdem lieber sicher fahren! motorrad und roller sind keine spielzeuge!!!
    ich habe diese kleinen idioten satt die meinen weil sie nen "gemukkten" roller haben die größten sind-dabei kommen ihnen die füße net mal zum boden...
    diese leute sind unverantwortliche fahrer und gefährden den ganzen straßenverkehr! vorallem auf dem land ist mir das aufgefallen (jetzt nicht das ich was gegen ländliches flair hätte9 aber ich habe bemerkt das, wenn ihc mich aus ffm rausbewege und durch kleinere orte fahre immer mehr getunte wagen und 2 räder sehe..vllt haben die leute auf dem land mehr zeit dafür wer weiss^^(ist jetzt aber nur meine persönliche beobachtung und will das nicht verallgemeinern)

    ich habe augustiner auch am liebsten liebsten xD(aber das helle dieses garden heisst es glaub ich..das ist das wahre!) haha


    naja man sollte es nur nicht übertreiben wie mit den meisten dingen im leben ...

    also ich spiele auf europoker und ich muss zugeben es ist ein lustiger zeitvertreib xD
    aber es macht mehr spaß unter freunden zu spielen!
    onlinepoker hat nicht den gleichen reitz wie ne gemütliche runde am abend...
    maln vorschlag wir könnten doch ein turnier veranstalten unter anglern^^




    gruß matze

    wann willst du denn dein kleines wettfischen veranstalten?
    zz ist nicht unbedingt karpfensaison darauf würde ich auch die zaghaften bisse zurückführen..bevor du mit "monsterbiolies" anfängst rate ich dir einfach mal mit "leichtem" gerät zu angeln denn in dem fall ist weniger mehr...
    anfüttern würde ich auch ausschließlich mit partikeln und immer nur ein paar hände voll!(zb mais mit weizen)
    und als montage würde ich eine waggler oder ne einfache missile pose empfehlen auf alle fälle was leichtes ;-)..dazu ein paar körner mais oder tigernüsse, kleine puffmais köder, kleine pellets oder was dir sonst noch einfällt als köder...
    da werden die ersten karpfen sich schon blicken lassen;-)



    gruß matze

    achwas...mir schmecken die zu scharfen auch nicht aber ein wenig pikant darfs schon sein. da hast du einfach mal ne falshce probiert!
    fischsuppen sind vom feinsten xD(wenn man sie richtig macht) :p

    haha okay andal er hat es aus dem ungarischen übersetzt da wird dieser wirbel bitterzahn genannt (karpefen benutzen ihn um muscheln zu knacken) in er sitzt kurz hinterm rachen...wenn man den mit kocht wird bildet sich ein bitterer nebengeschmack....

    hallo leute ich hab von samstag auf sonntag ein vereinsfischen"
    und da ich diesmal keinen "bock" auf grundangeln hab wollte ich mit pose angeln..da ich das noch nie richtig gemacht hab bräuchte ich ein paar gute tipps: welche schnur, vorfach <- wie lang sollte dies sein, anordnung der bleie , welche pose? <--- ich dachte an eine drennan waggler oder avon pose
    halt was für karpfen und co.
    mit was soll ich anfüttern?
    der see ist besetzt mit karpfen, schleien, hechten und weißfischen
    ist 2 hektar groß und ist bis zu 3 m tief...



    ach ja und welche montage soll ich am besten anwenden dazu bitte ach die haken größe wenns geht...



    vielen vielen dank wäre sehr verbunden wenn ihr mir helft



    hier ein photo


    http://frankfurter-fischereiverein.de/Fotos/Hammersbach.jpg
    gruß matze

    ich würde mich bei der fluggesellschaft informieren bevor ich eine böse überraschung in form einer zuschlagsrechnung bekomme ;) -muss nicht sein ist aber möglich und so ein anruf ist ja auch nicht die welt...
    wenn ich die ruten mitnehme, würde ich sie irgendwie am gepäck festmachen
    da bei flughäfen die koffer nicht mit samthandschuhen angefasst werden..




    am besten du nimmst 2 ruten mit die in deinen koffer hineinpassen
    und nicht seperat außen in einem rohr befestigt werden müssen und evntll abhanden kommen...


    bei einem ruten hard case so nem extra koffer für die ruten musst du garantiert draufbezahlen...und das ist nicht gerade billiges vergnügen


    gruß matze


    oder ich hab das ganze jetzt falsch verstanden und andal meinte das rohr
    für "in den koffer" als zusätzlichen rutenschutz...



    ps ich war bis vor 3 tagen in schweden-auch zum angeln und ich hatte meine ruten im koffer drin....

    ok stimmt schon...dann halte ich sie zumindest für unverwüstlich ;)


    jedoch ist gegen die rhino nicht einzuwenden was die robustheit betrifft...
    wie gesagt sie ist nur ein wenig klobig




    gruß matze

    hi
    diese frage wurde shcon deröfteren gestellt wenn du ein wenig in den archiven suchst findest du was du brauchst...



    soweit ich mich erinnern kann ist die "stroft gtm" <--die ich selber benutze und auch shcon seit langem empfehle der top favorit



    zu der stärke würde ich dir 25-30 empfehlen<---kommt halt auf deine bedürfnisse an aber für einen normalen karpfenteich oder vereinsgewässer kommst du damit prima klar ;-)




    gruß matze