Hallo allerseits!!
Hat jemand Erfahrungen mit DAM Tele 40. Wollte sie für Schweden kaufen. Wie ist die Aktion ist sie zum schleppen mit 2-3 Spinnern und kleinen Woblern geeignet?
Bin für jede Hilfe dankbar
Hallo allerseits!!
Hat jemand Erfahrungen mit DAM Tele 40. Wollte sie für Schweden kaufen. Wie ist die Aktion ist sie zum schleppen mit 2-3 Spinnern und kleinen Woblern geeignet?
Bin für jede Hilfe dankbar
Hallo allerseits!
Ich komme aus Dortmund. Ich habe als kleiner Junge mit meinem Opa oft mit Pose geangelt, aber vor Jahren.
Im letzten Jahr hat die Leidenschaft mich gepackt und der kleine Angeler ist in mir wieder aufgewacht und hab mich spontan entschlossen Angelschein zu machen und diesen auch ohne Kurs nur mit Ergeiz gepackt.
Würde gerne lernen Raubfisch zu angeln, hab leider absolut keine Ahnung, da ich früher nur mit Posenmontage geangelt habe. Hab natürlich sämtliche Foren abgesucht nach Geräteempfehlungen abgesucht und die richtigen Sachen gefunden, würde gerne lernen wie das richtig geht.
Hab schon laienhaft versucht mit Wobler zu angeln, leider ohne Erfolg. Zu Geräten hab eine 2.70 Berkley Cherry 8-30 und eine 2.10 Blazer Diablo 10-40. Ich würde auch gerne auch mit Barsch anfangen. Hab im Moment nur 3 Wobler und paar Twister würde gerne wissen, wie ich das anstellen soll meinen ersten Fisch zu landen. Hab auch keine Bekannte die angeln. Hab am Sorpesee und Möhnesee versucht. Die Gewässer sind zwar gut wie man hört, aber vielleicht soll ich am Kanal versuche.
Ohne die freundliche Unterstützung der Angelergemeinde verliere ich bald noch das selbstvertrauen.
Früher mit Opa waren wir nie ohne Fisch (vor 15 Jahren war das), jetzt von 2 versuchen 0 Treffer.
Bitte um Hilfe
Danke für Unterstützung
Habe eine Frage an die vielen Experten hier.
Ich such mir eine Reiserute für den Sommer und kann mich nicht zwischen 2 Ruten entscheiden
Balzer Diablo II Tele 40 2,40
DAM E-Motion Tele 40 2,40
Wer hat schon mit den Rütchen Erfahrung gemacht? Haben beide beide Fast Taper Aktion? Ich brauche eine Länge von 2,40 m, sonst würde ich zu Shimano Exage Mini tendieren 2,10.
Würde mich freuen wenn da einer Bescheid weiß
Wieviel soll denn Rollenkapazität betragen?
Was ist mit anderen Rollen ausser Shimano und Balzer?
Kogha?ABU?Penn? taugen sie nichts? es wird ja nur über shimano und balzer gesprochen. Zahlt man bei Marktführern auch nicht für den Namen.Als Wiwi hätte ich drauf getippt. Was meint ihr?
Danke für Infos als Anfänger hat man auch nicht leicht für die erste Rute oder Rolle zu entscheiden, in Anbetracht dessen dass es mehrere Hunderte auf dem Markt gibt die Spinnanglerei gemacht sind.
Habe auch vor kurzem Angelschein bekommen
Suche seitdem nach der Ausrüstung Rolle und Rute sollten 100 Euro nicht überschreiten denke ich.
Würde gerne primär Barsch angeln, vielleicht mal Zander (so habe mir das wenigstens vorgestellt )
Hab natürlich sämtliche Foren und Berichte durchgewühlt auf der Suche nach Meinungen. Wollte mir erstmal 2,40 rute suchen mit WG 10-30, aber inzwischen habe gedacht 2,70 wäre doch besser. Werde wohl mehr in den Seen angeln. Was haltet ihr von Shimano Catana 2,70 WG 15-40, zuerst wollte ich Nexave 2,40, die wiegt auch nur 180 g. Ich habe auch eher harte Rute gesucht, da überall seht dass es besser für barsch und Zander ist. Kohlenfaser?
Was Rolle betrifft habe ich habe mir Catana angeschaut, braucht man Freilauf für Barsch Ich denke geflochtene Schur ist besser
Habe keine Ahnung womit ich fischen werde weil ich mich nicht auskenne wahrscheinlich Kustköder welche weiss noch nicht
Ich hoffe jemand kann helfen
P.S. Was ist mit prämienpreis von Blinker weiss das jemand. Alivio ist zwar keine gute Rolle, aber was für Rute bieten die an. Für Anfänger klingt das ja super nix für erstausrüstung zu zahlen. :p Den Blinker wollte ich sowie so bestellen.