Beiträge von freddytheking

    @ sommi 86
    ... bist du dir denn ganz sicher dass es europäische sumpfschildkröten sind (die einzigen die in deutschland heimisch sind)??? viel wahrscheinlich ist es dass es rotwangenschmuckschildkröten sind, die gibt es an unserem vereinsgewässer en masse. ein rotwangenschmuckschildkröte ist ca 30cm groß und hat einen dunklen flachen panzer und rote (farbige) wangen. die europ. sumpfschlildk. ist etwas kleiner hat einen bisschen gehobenen panzer ihr gesicht ist mit gelben streifen versehen,.... europ. sumpfschildk.
    sind so gut wie ausgestorben und gibt es nur noch in einzelnen naturschutzgebieten (da sie einen hohen schwarzmarkt wert haben) :(


    @ jungangler
    ... vielleicht hättest du die schildkröte mit zum tierarzt nehmen können, ich weiss man darf sie nicht aus dem gewässer entnehmen bei diesem fall wäre dies aber eine ausnahme gewesen,... :!:

    @ nimrauko
    ... ich meine die schmatzgeräusche kommen weniger von aalen, aber ich werde heute abend mal am seerosenfeld angeln.
    wahrscheinlich werde ich mit wurmbündel auf grund fischen (sonst wird der nur von den ganzen weißfischen abgezupft...) und nem kleinen köfi viellleicht 50cm unter der oberfläche oder höher,...

    tja auch der king irrt sich mal :D , *gg* ich weiss der name ist ein bisschen blöd hab ich von nem freund wusste nicht wie ich mich sonst nennen soll,...
    ok 90% ist vielleicht übertrieben aber könnt ihr euch vorstellen wie deprimierend es ist wenn man den ganzen tag nichts fängt läuft dann über die brücke wo die ganzen karpfen von den touries gefüttert werden :evil: ...
    vielleicht sollte ich wirklich zu anderen zeiten fischen, vielleicht wenn die touries nicht da sind. aber anfüttern bringt nicht viel ich meine die touries füttern ständig da komm ich nicht an,...

    ich meine bei solchen forellenteichen macht das angeln doch keinen spass mehr, das sind doch nur forellenzuchten die gehen an jeden köder egal was du hin machst, habe als jugendlicher schon mal in so einem kochtopf geangelt und habe 30 stück gefangen

    Hi,
    hab eine zeitlang auch mit diesem riesenmais ´gefischt, muss allerdings sagen fängiger als normaler mais ist er nicht. zu alle dem hält er nicht so lange ist viel teurer und ich unterstützte keine gentechnisch veränderten nahrungsmittel, denn es ist keine andere züchtung, er ist gentechnisch verändert, und er kennt ja den kreislauf wenn der fisch es isst kommts auch irgendwann auf euren teller :shock: *gg*

    ist das brotmehl vom bäcker denn sehr teuer?
    ich habe sonst immer das aus dem supermarkt genommen da auf der gebrauchsanweisung stand man solle 3 teile paniermehl und 1 teil futter verwenden,...
    aber vielen dank für eure antworten hat mir sehr geholfen ;)

    @ nimrauko
    meinst du dass ich dann auf aal auch eher mehr an der oberfläche fischen sollte, allerdings ist dann das problem dass nicht nur die aale mein wurmbündel nehmen

    hallo,
    ich angle an einem vereinsgewässer, es gibt sehr viele karpfen dort die erfolgreich mit boilie befischt werden. das gesamte nordufer ist zum fischen gesperrt dort ist ein schloss und eine brücke auf deren anderer seite ein kleiner teich befindet, dort stehen fast 90% der karpfen weil sie dort mit brot von touries gefüttert werden, bis vor die brücke kann ich nicht werfen, dass ist zu weit und mit schimmbrot zu fischen ist verboten wegen den enten,...
    soll ich ein paar steine reinwerfen und sie dort verscheuchen, awa, spass :p


    bitte helft mir danke im vorraus

    hi,
    hab ein problem ich nehme so ne fertig-allround-anfütterung aus dem fachgeschäft. ich gebe anfütterung zu paniermehl 1:3, allerdings wird sie viel zu fest und löst sich zu langsam auf :cry: und ich hab ne größe packung gekauft :(
    was kann ich tun???


    danke schon im vorraus

    NNEEIINN
    ich bin mir ganz sicher die grenze des wattenmeers läuft an der nordküsten der (west) friesischen inseln entlang, schau dir mal ne karte bei der man die gezeiten sieht an, ich bin mir wirklich 100% sicher, schließlich war ich dort schon im urlaub