Das mit dem ziehen wie es CCarp sagte würde ich auf keine Fall machen,
du wirst beim über dem Grund ziehen deinen Haken wohlmöglich Fangunfähig machen weil dort zb. Kraut oder sonstiges ansammelt.
Beiträge von Lennard
-
-
Auf jeden Fall Hechtis.....
-
Sehr guter Bericht,
Stille Wasser sind halt tiefUnd na klar ein schöner Fisch, aber eins hab ich zu beklagen ( )
Auf dem Foto stehst du , würde der Fisch jetzt schlagen würde er dir evtl. aus der Hand gleiten und fallen! Deswegen immer im knien fotografieren lassen!
-
Proteinhaltige und deftige Boilies, Fischmehl-FleischmehlBoilies
-
Moin,
Man kann es versuchen, aber ich hätte da Angst um zu viel Beifängen.Und ob sie einen weiten Wurf halten?
Da bleibe ich lieber beim altbewährten.Aber: Versuch macht kluch
-
-
Futterrakete oder Method Blaster kämen noch in Frage...
-
Hohl dir Pellets die als "Hookbaits" verkaudft werden wie die von Successfulbaits, die halten länger als herkömmliche pellets!
-
20 Pfund ?
-
Boilieverbot= Pellets am Haar fischen
Anfütterungsverbot = Im Dunkeln anfüttern (nicht viel)
Die Montagen würde ich abfächernd verteilen, sprich eine am Ufer und so weiter, wenn vorhanden auch vor Bäume oder sonst etwas markantes.
Pellets kann ich dir die von Succesful-Baits empfehlen:
http://www.successful-baits.de…llets/hooker-pellets.html
MFG, Lennard
-
Ich bervorzuge 14-16mm
Finde kleine Baits werden besser angenommen als Große.
-
Deswegen hab ich immer eine Waage dabei
-
Brötchen oder Toast! ,
da musste auch nix durchsägen oder auspressen !Und eherblich billiger und garantiert auch fängiger
-
-
Willst du mich verkohlen oder wie?
Das hab ich doch gesagt :p
-
Wenn ich mit Schwimmbrot angel dann auch nur mit Brot.
Am liebsten mit der Brötchen Kruste, ich denke das es einfach besser riecht + schmeckt für den Karpfen.
Und als Montage einfach (Wenn du nur 10-15m musst) nur Hauptschnur ein Haken in der Größe 6 (zb. Korda Wide Gape)Hier mal ein schöner Bulliger Schuppi den ich vor 1Monat mit Brot überlisten konnte!
(Selbstauslöser Foto) -
Eine Mittelklasse Karpfenrute von 12ft und 2,5- 2,75 lbs dürften genügen!
-
Top danke!
-
Das stimmt schon,
Bevor ich salze friere ich eigentlich immer alles ein.
Und die Boilies für eine Session salze ich dann ein.
-
Moin,
Benutz mal statt einen 2er "Anker " einen kleineren Haken in der Größe 6-8.
Die kleinen Haken drehen im Fischmaul wesentlich besser als Große und greifen auch besser.Bei dem Vorfach binden daurauf achten das dein Vorfach unten aus dem Hakenöhr austritt , dies dient dazu das der Haken sich besser dreht.
Bei der Haarlänge ruhig so lang das dein kleiner Finger fast dazwischen passt (zwischen Haken und Köder)
Vorfach zwischen 10-15cm reichen aus, ich fische zum Beispiel relativ kurze um die 8-10cm.
Beim Vorfachmaterial bevorzuge ich relativ weiche Geflechte wie das Supernova von Kryston.
Ein Line Aligner hilft beim drehen des Hakens [link=]http://www.carpfisher.info/line-aligner.html[/link]
Hoffe das hilft dir deine Vorfächer zu optimieren!
MFG