Beiträge von Lennard
-
-
Oh man,
Schubert ich appeliere an dein Gehirn!
Du bist 14 und benimmst dich hier wie der letzte Penner!
Ich war mit 14 nicht so und habe erwachsene respektiert was du anscheinend nicht zu pflegen weisst.
Mit 14 konnte ich auch besser RechtschreibungIch wäre mal für ein rausschmiss weil von Ihm nichts lehrreiches zum Thema Angeln kommt.
-
Nur so nebenbei,
Ich finde auch das diese bunten Tütchen mehr Angler als Fische fangen
-
Manche Fertigknödel sind Köder
Manche Knödel sind FutterMal darüber nachdenken
-
Das würde ich vllt nicht umbedingt bestätigen!
Klar würdest du wohl 1-2 Fische fangen können, aber der Karpfen frisst sie nur 1 mal!
Er riecht sie nur und probiert sie , stellt aber fest das es für ihn nicht gut ist und kriegt Bauchschmerzen und wird sie nicht wieder fressen.Anders beim Slefmade (wenn die Zutaten auch stimmen) , der Karpfen frisst es und kommt wieder (Prinzip Vorfüttern) weil er mekrt das es lecker ist und auch gut für ihn ist.
Das soll nicht heissen das TS nichts fangen wird, aber ein Karpfen mit Bauchschmerzen wird sich nich ein 2. mal mit TS den Bauch vollschlagen.
MFG
-
Das hört sich doch gut an,
viel spass mit den Stöckern und nur Dicke! -
Am Spulenkopf aufdrehen bis du die "Drehscheibe" anheben kannst, dann kannst du auch die Spule abnehmen.
Gruss
-
Die Sufix XL Strong ist ganz Okay,
Hier die Produktbeschreibung : Sufix XL Strong ist die stärkste monofile Sufix Schnur die uns bekannt ist. Sie ist extrem weich und geschmeidig, und dennoch äusserst stark und wiederstandsfähig. Dies sind die unverkennbaren Merkmale der XL Strong. Die weiche Oberfläche verhindert die Drall- und Perückenbildung und macht das Werfen sehr angenehm, weit und präzise. Zudem lässt sie sich perfekt knoten und die verbesserte Copolymer Formel (gegenüber der Sufix Synergy) sorgt zusätzlich noch für ein extra Plus an Abriebschutz.
Hört sich doch ganz gut an,
hatte ich zwar noch nicht aber ich hatte eine von Profi Blinker, die war aber bedingt Okay, für Kanal wäre das was.Die Sufix hatte ein Kollege , macht nen guten eindruck!
MFG
-
Tip: Günstige 50er Monofile Schnur , 20 Meter vorschalten!
Kannste öfters wechseln weil es erheblich günstiger ist !
MFG
-
Also ich hab das Problem nicht, egal welche Schlagschnur ich benutze.
Kann es sein das du zuviel aufgespult hast? -
Moin,
Wie gelöst? hat sich der Knoten zur Hauptschnur gelöst oder wie? -
Oh Ja es stand in Meddocks Carpfever!
Aber weisste auch die vorgeschichte?In diesen Englischen Tümpel wurden nähmlich nur Erdnüsse gefüttert.
Das Wäre so als wenn du nur zb. Chips ist, dann würde ich auch irgendwann sterben.
Der Karpfen wird die Erdnüsse fressen und sich zur abwechslung auch mal ne Muschel knacken, oder meinst du er frisst nur Erdnüsse?
Schau mal in Modernes Karpfenangeln von Wulf Plickat und lass dich eines anderen belehren.
Oder Lasst es und füttert und fischt euren Mais, aber dann fragt auch nicht nach alternativen wenn es hier sowieso nur zerlabert wird.
Ich fisch gerne die Erdnuss denn ich weiss das es dem Karpfen schmeckt und richtig zubereitet in keinen Fall gesundheitsschädlich wäre.
Wer fängt hat Recht, Lennard
-
Moin,
Hilfreich wären vielleicht noch Tiefe und gegebenfalls markante Stellen anzugeben wo du fütterst/fischtWas nützt es wenn du in der tiefen Mitte fütterst wenn aber die Karpfen in Flachwasserzonen oder am Ufer fressen/langziehen!
Noch ein Aspekt wäre das Futter.
Zum Beispiel die Erdbeerboilie, ich würde niemals Welche aus der Tüte zum anfüttern/vorfüttern nehmen.MFG
-
Da spricht der Profi was
Lass den ganzen Mist mit dem Flavourn sein und kauf dir doch einfach mal ein Paket Tigernüsse, richtig zubereitet ein astreiner Köder.
Und nur weil der Karpfen keine Kichererbsen und Co kennt , heisst es nicht das er sie nicht frisst!
Der Karpfen ist wie gesagt ein sehr neugieriger Fisch, und da er keine Hände besitzt prüft er es mit den Maul.
Also ausprobieren und Fische auf die Matte legen!
-
Ausprobieren , ich mach das immer nach gefühl, ist aber auch schon lange her.
Denke so 3 Minuten ca.
-
Kurz Kochen das die im Kern noch hart sind,
Beim Wurf mit PVA sichern oder in Ufernähe fischen!
-
Möhren vielleicht nicht umbedingt, aber schau mal in dein Backfach nach.
Denn da findest du Rosinen, auch ganz guter Köder.Oder halt die gute alte Kartoffel!
Und wenn du mal eine möhre dran hängen möchtest dann würde ich sie kochen.
-
Moin,
Zenderschreck: Das mit den Erdnüssen ist totaler Quatsch !! Es ist auf keinen Fall schädlich , jetzt gerade im Sommer ist es einer der Top Köder.Du Kannst es auch wunderbar anfüttern und falls bedenken aufkommen misch etwas Mais,Hanf und Weizen unter.
Ich hol meine Erdnüsse immer von einen Futterhändler im 25kg Sack.
Erdnüsse 12-24 Stunden einweichen , dann ca.10 Kochen (Hakenköder nehme ich etwas eher raus)
Alle reden über dieses durchaus dummen Gerücht das Erdnüsse schädlich seien, aber wenn dann die Fertig Boilies alias Top Seret ins Wasser fliegen regt sich keiner auf was?
Ich finde das Konservierer, Farbstoff, und sonstige Chemie schädlicher ist als Eiweiß, Fett, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Proteine!
MFG
-
Hallo,
Hier mal meine Favoriten unter den Partikeln , habe sie selber schon alle gefischt und kann dir deswegen auch guten herzens an dir weiter reichen! (Nicht so wie die Tipps von "Schubert "1.Tigernüsse
2.Erdnüsse (Vorallen im Sommer)
3.Maple Peas (oder sogenannte Ahorn Erbsen)
4.Hanf (angeködert mit Sekundenkleber
5.Bohnen (Feldbohnen,Ackerbohnen,Kidney Bohnen)Alternative "Partikel"
-Kleine plastik Pellets von Enterprise Tackle
-Frühstücksfleisch
- oder einfach mal was ganz aussergewöhnliches an dein Haar hängen, weil der Karpfen sehr sehr neugierig ist!MFG Lennard
-
Woher willst du wissen das die Graser groß waren obwohl du sie verloren hast?
Zu den Haken, Ich und meine Freunde verwenden den Fox Armapoint SSC Haken in der Größe 6-7, da hingen auch die Graser gut!
Sonst den Owner Flyliner mit dem Cutting Point.
MFg