Beiträge von Lennard

Moin

Das sieht schon ganz ordentlich aus! Für mein Geschmack würde ich den Milchpulveranteil um 50 gr reduzieren. Die haust du einfach auf die Sojamehlmenge wieder drauf.
    Die Faustzahl für 18mm Pillen liegt so bei 90 sec. also kannst du je nach größe der Boilies die Kochzeit verringern/erhöhen.

Zu Flavours, kannst du nehmen brauchst du aber nicht. Wenn dann irgendwas "stinkiges" wie zb. Monstercrab , Shellfisch Sense Appeal oder was sonst noch extrem mufft.
    Tipp: Nicht in Mutters Küche machen sonst gibs Küchenverbot auf Lebzeiten (Sprech da aus eigener Erfahrung :lol: )

Bleibt nur noch zu sagen : Abrollen und Fische fangen!

Tight Lines

Hallo,
    Wenn ich diesen Beitrag lese kriege ich echt Augenpiene!

Warum kannst du, du bist doch schon 15, nicht vernünftig mit Satzzeichen etc. umgehen?
    Und dein erster Post war doch auch total sinnlos?!

Ausserdem ist dein Mix auch totaler Mist, also Setzen 6

Moin,
    Verdrallung kommt oft wenn man zb. :

Beim Ruten ablegen vom Boot aus etc. die Bremse benutzt (besser Bügel auf)

Zu Schwache schnur welches ein zu großes Gewicht einholt,

Allgemein vom Drillen.

Es gibt Schnüre die gegen sowas unempfindlich sind wie zb, Suffix Synergy oder die Adrenaline von Korda.

Um den Drall wieder raus zu bekommen kannst du dir den "Spin Doctor" von Gardner kaufen.

Den knotest du einfach in deine Schnur und wirfst aus, beim einholen entdrallt er deine Schnur.

Hier der Link zu dem Spin Doctor. http://www.fettekarpfen.de/pro…doctor-yellow-100g-p-4819

Hoffe das hilft dir,

So long, Lennard

Moin Mädels,

Wie siehts denn bei Euch aus, man hört ja gar nix mehr??

Ich konnte diesjahr schon 15 Fische fangen, wobei die größten 21,23,23, und 34 Pfund waren,

Letzes Jahr hatte ich bis zu diesen Zeitraum mehr, aber dieses Jahr probiere ich viel rum , so war ich dieses Jahr schon an der Ems, und Gewässern von 1,5 ha bis 240 ha.

MFG

Moin,
    Du musst aber auch den Preis berücksichtigen, 1000meter 9,95.

Da kommen bei mir schon Zweifel auf, an meiner Rolle kanns auch nicht liegen.

Hallo alle Zusammen,

Ich fische zurzeit die Korda Adrenaline , Super geschmeidige Schnur, Abriebfest, Drallunanfällig und sie hält was sie verspricht. Da sie eine Long Cast Schnur ist hat sie halt auch die dementsprechende Dehnung um genug Power aufzuladen,
    Smirfknift: Die Fox Warrior ist die schlechteste Schnur die ich kenne :lol: ,

hoher Abrieb, ohne Ende Drall und und und,

Sonst ist die Sufix Synergy eine echt Klasse schnur, die werde ich mir ende des Jahres mal wieder zulegen um meine 2. Spulensatz zu bespulen, auf dem 1. Spulensatz kommt aber auch wieder Korda Adrenaline !

Nur Dicke! Lennard

Moin,
    Ich persöhnlich fische die Fox Armapoint SSC Haken in den Größen von 6-8.

Gute Haken, greifen relativ gut und halten so gut wie immer.
    Ich binde meine Vorfächer meistens mit einen kurzen Line Aligner.

Sonst bei Korda der Curve Shank oder der Wide Gap.

Grüsse,

Zitat

Interessant wäre wo bei deinen gefangenen Fischen der Hacken sitz. In der Seite oder in der Lippe. Wenn in der Seite liegt es am dem Vorfach!

Woher willst du wissen ob es am Vorfach liegt?

Mahlzeit,
    Ich habe die Chub Outcast schon 1,5 Jahre , es sind tolle Ruten mit denen mal (ich habe 12ft, 2,75lbs) auch mal weiter werfen kann.

Ich denke so 110-120m sind damit möglich !

Stramme Schnüre!

Hallo,
    Mach beide mit Mais ,du kannst ihn an der haarmontage anbieten oder am blanken Haken!
    Den Mais fütterst du auch an , binde ihn mit Paniermehl und Forelli aus der Mühle!
    Der Erfolg wird dir in der Hand liegen!

Tight Lines and a Big Take!

First Carp!
    Gefangen am 8.3.09, der Spiegler biss auf einen Fleischboilie der Firma "Hinders" aus UK, Hinders hatte auf der Messe in Bonn einen Stand und da habe mir ein paar Gratisproben besorgt!
    Scheinen keine schlechten Pillen zu sein denn ich konnte noch 2 kleine Schuppis überlisten (8-9 pf) .

Ein gelungener Saisonstart würde ich sagen!

Stramme Leinen!

http://www.osna-carp-society.de.tl

Moin,
    Ja das war ja kein meckern , sondern nur eine feststellung.
    Ich fände es schade wenn es so bleibt wie jetzt.
    Was ist eigentlich mit der Leserbildgalerie los?
    MFG