Beiträge von Lennard

Moin,

Gute Frage, ich veruch sie mal zu beantworten.

Als Grundteig würde ich evtl. eine Mischung aus Paniermehl und Weizenmehl nehmen. Für den Kürbiskerngeschmack einfach grüne Kürbiskerne mahlen diese dazugeben. Dazu etwas Kürbiskernöl und den Rest vllt. mit Wasser oder Eiern andicken?!

Oder als Grundteig einfach neutralen Boiliemix nehmen und diesen mit den gemahlenen Kernen und Öl anreichern.

Denke man müsste einfache in wenig rumtüfteln....

Für den "Anfang" kann ich dir diese Combo empfehlen:

Einmal die Chub Outcast : http://www.angelgeraete-wilker…nfo.php?products_id=17045

Dort würde ich die 2,75 lbs variante nehmen.

Und dazu den Shimano Baitrunner DL : http://www.carpfishing.de/prod…c7ce8sgc0oa74fs7gdkqlslf2

Dort je nach ermessen 6000 oder 10000er Größe.

Das liegt auch in deinen angegeben Preisverhältniss.

Damit wirst du lange Spaß haben, denn nix ist ärgerlicher als sich "Ramsch" zu kaufen der nach 1-2 Jahren kaputt geht.
    Den Fehler hab ich zu anfangs Zeiten auch gemacht..... leider!

@ Andal,
    Sorry aber bei mir hats geklappt! Musste einmal an einen Gewässer auf geflochtene Schnur zurückgreifen da das Gewässer stark mit Seerosen bestückt war, schnitt die Stengel ohne weiteres durch.

Also kann ich deine Aussage nicht ganz zustimmen...

Und das mit extremen Weiten hast du auch nicht ganz kapiert, klar nimmt man dafür ein Boot um sie rauszuschleppen. Aber meine Aussage bezieht sich auf die Dehnung, bei Long Range ist eine geflochtene Pflicht, sonst hast du keine sensible Bissanzeige...

Es gibt nur einen Readymade den ich vertraue...
    Dieser ist weder mit künstlichen Aroma oder Konservierer behandelt da er sofort nach dem Rollen und trocknen eingefroren wird und dann gefroren verschickt wird.
    Es ist ein "Frozen Baits"

http://www.cock-baits.de/produ…s--20mm--5-Kg-Beutel.html

3,39€/kg

Und der Boilie fängt und fängt!!
    Er ist zwar mit 20mm recht groß aber der Preis ist wirklich TOP
    Habe mit ihm schon an 3 verschiedenen Seen gefangen, wovon einer ein ca. 45 ha Gewässer war welches als "nicht leicht" gilt!!!

Diesen Boilie kann man wirklich vertrauen, wie selbst gerollt!!
    Absoluter Tip von mir, habe mir gestern wieder welche geordert...

@ Tilly

Nim mal einen von diesen äußerst leckeren, übermäßig doll konservierten Boilies in den Mund und kau drauf rum.

Das wirst du nur einmal tun, genauso wie der Karpfen.

Ich bin überzeugt das er fangen wird, über einen Partikel Teppich vielleicht....

Aber wenn du diese Kohlenhydrat-Chemiebomben fütterst tust du dir und unseren Freunden da unten keinen gefallen.

Dann doch lieber Mais als Köder und Futter, schmeckt den Karpfen auch wesentlich besser....

Lass es mich so sagen,
    Der Karpfen wird es einmal fressen und danach nie wieder weil es ihm nicht bekommt.
    Werf mal nen Top Secret Boilie inne Regentonne udn schau nach 2 Wochen nochmal nach.

Was soll schon gutes drin sein für einen Boilie der im Schnitt 3€ kostet (als Readymade)

Als Hakenköder OK, aber damit ne Futterkampagne starten würde ich damit nicht!
    Dann doch lieber Partikels, die sind sogar günstiger....

Ich würde jetzt wenig bis nichst füttern.

Bei kalten Wasser fische ich meistens nur mit einen kleinen PVA-Stringer.

Und wenn du fütterst, eher weniger.
    Meine Favoriten für kaltes Wasser sind entölte Pellets die eine schnelle Auflösezeit haben und etwas abgekochten Hanf, evtl ein paar Maden hinzu.

Aber ich denke jeder hat da andere Ansichten

Ganze Würsten kochen?!?!

Dann doch lieber ein Boilieroller in 16mm

Kann mir vorstellen das wenn man ganze Würste ins kochende Wasser gibt das diese das Wasser zu sehr abkühlen und die Würstchen in der Zeit zu viel Wasser ziehen....

Und man spart sich das füttern mit der Rakete oder Kelle weil ein Wurfrohr doch wesentlich bequemer ist und die größe ist einheitlicher mit einen Boilieroller.
    Aber sonst ne gute Idee!

Wo Wiederspreche ich mir da?!?!

Meine Fischmehlboilies haben leider kein Falvour, der Geruch kommt durch die natürlichen Fischmehlen die ich in meinen Boilies habe und dem Lachsöl.

Diese ganzen Wunderdüfte udn Wunderwässerchen sind alles Quatsch , glaube mir!!

Ich sehe da keinen Wiederspruch oder????????
    Diese Pellets die ich meine hießen "Karpfenpellets Gold" wohl eher was um in der Zucht zu mästen, da sie nach nichts rochen/schmeckten.

Ich glaube ihr müsst mal alle ans Wasser leute!!