Beiträge von Lennard

Hallo,
    Hey ich hab nie behauptet dass ich Fox kaufen will oder habe denn das ist echt voll der Mist, weil früher waren se echt mal top als sie noch Spezifisch waren so wie Korda oder Kryston!
    Bloß jetzt macht fast jedes Label alles und da lässt halt die Quali nach!
    Naja es gibt halt diese "Foxianer " wo nur der Name zählt :roll:
    Ich selber habe halt viel Chub und bin damit zufrieden. Lediglich die Abhakmatte von Fox -Stalker habe ich da diese recht günstig war und noch bis jetzt hält und sonsat auch schön dick ist.
    MFG Lennard

Zitat

wenn du zu dem Thema nichts weist

Und wenn man nich weis wovon man redet einfach mal *ZENSIERT* halten
    Was du meinst ist Pop up Foam der sich innerhalb von sekunden auflöst und den Köder langsam absinken lässt aber keinesfalls den Haken bedeckt :roll:

Soviel dazu!!!!
    MFG

Hallo,
    es gibt zwar verschiedene Formen Blei aber das wird das Problem auch nicht ändern.
    MFG
    PS:

Zitat

Hallo Leute könnt ihr mir eine Montage veraten mit der ich nicht soviel Algen angle aber trotzdem weit raus Schmeisen kann???

:roll:

Hallo,
    ich bin dafür das User bevor sie schreibberechtigt sein dürfen , einen Rechtschreib und Form-Test erfüllen weil mir langsam diese Gettho-Kinder Sprache allá "kannse mal" oder in einen Satz mit 20 Wörtern, 21 Fehler
    machen, langsam auf den Sa......ft geht!
    MFG Lennard

Naja ich fische fast nur mit Tigernüssen ,

Zitat

h esse nur ab und zu gutes Marzipan und das ist dann garantiert aus echten Mandeln. wink.gif

wer weis :badgrin:
    MFG Lennard

Hallo,

Zitat

ch hab einen Abend etwas auf ner Wiese geübt und danach hatte ich ...

Ich habe es mir selber beigebracht, genau wie du, doch habe ich es nicht an einen Abend geschafft!
    Bei meinen ersten Würfen bin ich auch auf eine Wiese gegeangen doch die ganzen Fehler die sich da einschleichen (falsches halten oder falsche Bewegung) kriegst du nur schwer am Ende wider aus der Routine! Deswegen würd ich jeden der kein Plan vom Werfen hat einen Einsteigerkurs für Fliegenfischer ans Herz legen!
    Mfg

Hi,
    Also Mandeln gehören wie zum Beispiel Maple Peas oder Tigernüssen zu den Partikeln. Da ne Tigernuss ne Erdmandel ist und in Spanien teilwiese zur Marzipan herstellung genommen wird denke ich das diese auch fangen werden!
    Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich denke Mandeln werden nicht viel schlechter sein, somal es bestimmt lecker riecht ... mhmm Marzipan :D
    Bevor du sie aufs Haar ziehst würd ich sie kochen und 1-2tage stehen lassen dann entwickeln sie ne leckere Brühe.
    Anfüttern würd ich mit nen normalen Method Mix (Tigernüsse(oder Mandeln), Mais,Hanf .....)
    den du mit Paniermehl und Fischmehl (kannst noch andere feine Mehle dazu geben!) abbindest.
    Am besten probierst du ein bisschen rum mit den Mehtod
    MFG Lennard

Hallo,

Zitat

also ihc habe auch noch eine Fliegenrute im Keller stehen aber ...

.... aber kannst du überhaupt mit so ein Gerät werfen?
    Nicht jeder versteht oder kann die Kunst des Fliegenfischens :!:
    MFG

Hallo,
    So ein gefüllter Beutel mit Luft ist Quatsch!
    Es gibt extra dafür sogenanntes PVA oder POP UP - FOAM. Das sind kleine aufgeschäumte trockene "Bohnenänliche gebilde" Diese dinger bestehen meistens aus Maisstärke. Wenn du deine Montage (am Haken) mit ein oder zwei bestükst kannst du trotzdem noch gut werfen. Dein Köder wird dann langsam absinken und sich langsam auf den Grund legen

Es gibt sie überteuert oder fast umsonst bei großen Versandhäuser , da es als Bio verpackungsmaterial verkauft wird.

MFG Lennard

Hallo,
    Ich denke das ist alles ne Kostenfrage
    Karpfengott , warum fischt du mit Kugeln wenn du mit Mais fütterst? die Karpfen werden den Mais auch fressen! klar werden beifänge dabei sein aber es ist doch um einiges günstiger oder ?!
    Begründet mal bitte warum ihr entweder Boiles oder Partikel fischt.
    Mfg Lennard

Zitat

Boilies sind für viele eben so schön bequem, Tüte auf und ab ans Haar.

Partikel muss man erst noch kochen, wobei es da ja auch völlig überteuerte fertig behandelte Partikel schon zu kaufen gibt.

Da gibs ja noch son Sprichwort , : Seit wann kommt der knochen zum Hund
    Nein aber erhlich, wenn man fische fangen will dann darf man nich so bequem sein ;)
    MFG

Hallo,
    Würde gern mal wissen wie viele "Murmel-Fischer" hier unter uns sind, weil ich hab den eindruck das die Murmel überhand nimmt (leider) und andere Köder wie Partikel (von Lupinen bis Maple Pease) in vergessenheit geraten

Aber bei uns am Gewässer ist es so das Murmeln gar nicht mehr laufen.
    Nun meine frage , fischt ihr mit Murmeln oder anderes ?! Wenn ja warum!
    MFG Lennard