Beiträge von Lampro

ich kann dir auch fraps empfehlen. damit kannst du videos beim spielen und screenshots aufnehmen. guck mal hier:
    wöwöwö.fraps.com/download.php

Zitat

es gibt bestimmt auch einige dieser user, die nur lesen wollen und nicht schreiben.

dazu brauchen die sich doch aber nicht extra registrieren. als gast kann man doch auch die beiträge lesen. ;)

1. es gibt auch noch andere möglichkeiten zander zu fangen. versuchs mal mit toten köderfischen an der pose etc. es kann aber sein, dass du die köder an einem platz ausgelegt hast, wo gerade ein hecht steht. ich habe mal gelesen, dass die zander von hechten meist vertrieben werden.

2. vielleicht gibt es in dem see gar keine zander mehr. oder weißt du von besatzmaßnahmen?

hm, wir haben auch wlan und uns zur verstärkung des signals einen repeater gekauft. wir haben wochen damit rumgekämpft, bis wir herausgefunden haben, dass die firmware/software des repeaters, die uns mitgegeben wurde. falsch war... :x ausm internet die richtige version gezpgen und seitdem geht alles!
    bin mir aber nich sicher, ob das mit deinem problem auch zusammenhängt.

ich hab mal eine frage...ein großteil der aale wird heutzutage doch besetzt. aber woher kommen die besetzten aale? gezüchtet können sie ja nicht sein...werden die glasaale gefangen, dann "groß gezogen" und dann wieder ausgesetzt?

zurück zum thema, hier bei uns in schleswig-holstein macht sich der schwund auch langsam bemerkbar...vor 10/20 jahren haben die fischer hier noch aale in massen gefangen, u.a. beim pöttern. heute sind zwar noch viele da, aber wenn man mal mit früher vergleicht... :?

ich kann dir den gardasee in norditalien empfehlen. ist wirklich nett da und angeln kann man auch prima. rund um den see sind überall hotels etc. also eine unterkunft zu finden sollte sich nicht als schwierig erweisen. nochmal zum angeln...also zum spinnfischen prima geeignet. ich konnte viele barsche mit spinnern fangen!

also ich hatte es schon öfters, dass sich bauch -und schwanzdrillinge verfangen haben. bei einem kleinen wobbler ist der abstand zwischen beiden natürlich geringer und die haken können sich dadurch leichter verfangen. so würde ich das erklären...

Zitat

da bist du lieber bei Mutternatur und verschmuzt sie???

hmm, also so ernst seh ich das nicht. ist ja schließlich nix umweltbelastendes drin in den dingern. naja, bei uns im dorf ist neujahr immer straßefegen angesagt. danach sieht man nichts mehr.

Jo, Aal fängt man dort im sommer sehr gut...aber nach meinen erfahrungen am besten nur bei auflaufend wasser...zander fängt man auch viele, barsche und brassen sowieso....also ich wäre bei einem treffen dabei! ;)

Dann kann ich mich ja auch mal vorstellen:
    Also, ich heiße Fynn und komme aus der Nähe von Itzehoe (50km von Hamburg) und bin 16 Jahre alt. Ich angel in einer Au, die durch mein Dorf fließt, oder in der Stör (Nebenfluss der Elbe). Naja, mehr gibt's dann erstmal nicht zu sagen. :D