Beiträge von Lampro

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Und Beleidigungen helfen da auch nicht Weiter, damit beweist man im übrigen nur das man genau so dünne Bretter bohrt wie die PETA.

Das sollte von meiner Seite auch keine "Beleidigung" sein. Naja gut, jemanden mit dem Wort "PETA-Mitglied" zu bezeichnen, ist für viele schon eine Beschimpfung. Aber so sollte es nicht rüberkommen. Es war bloß eine mit Ironie angeprisene Mutmaßung! ;)

Naja back to topic:
    Das mit der "Plastikflasche und Nadel habe ich auch noch nie gehört! :roll:
    Aber es muss ja alles besonders übertrieben klingen, zur Abschreckung versteht sich...

Alleine immer dieses "Sie sagen"... Alle Angler unter einen Hut - Fertig - Angler sind allesamt böse! :roll: Der Nicht-Angler glaubt sofort alles und somit sind Angler (wahrscheinlich noch dreckmachende, biersaufende) Tierquäler. Das wären dann wohl die Folgen und das Ziel der PETA.

Naja und bei unserem Angelbite glaube ich manchmal, dass er selbst einer der PETA ist. :roll:

Hallo Leute,

http://www.fischen-tut-weh.de/faq.html

Den Link habe ich gerade geschickt bekommen! Einfach lächerlich, was uns da angekreidet wird! :lol:

mal ein Beispiel: C&R wird wieder einmal angesprochen...Das Fangen und anschließende Zurücksetzen eines Fisches wird folgendermaßen verglichen:

Zitat

Na klar, wenn Sie meinen, dass es nett ist, jemanden erst mit dem Auto zu überfahren und ihn dann wieder seines Weges zu schicken.

Was soll man dazu sagen...Angeblich werden Kinder beim Angeln in Wirklichkeit an den „Haken der Grausamkeit" genommen.

Ansonsten werden einfach wieder einmal alle Angler unter einen Hut geschoben, in Wirklichkeit betreffen die meisten Vorwürfe (die auch noch völlig dumm begründet sind) eine Minderheit...

Naja, ich weiß, dass das Thema PETA schon oft angesprochen wurde. Und ich weiß auch wie Ihr zu der PETA steht. Aber ich wollte Euch diesen Link nicht vorenthalten! ;) [/quote]

Hey Leute 8)

Die Balzer Matrix Blue-Reihe hat's mir echt angetan. Jetzt wollte ich fragen, welche dieser Rollen zum Spinnfischen geeignet ist?
    Die Matrix Blue 800 vielleicht? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Zitat

Na ja - so füllt sich das Forum auch mit Beiträgen

Na, da gibt's aber eine Menge Beiträge, die wesentlich sinnfreier sind!
    Ich find seine Frage interessant, mich würd's auch interessieren, wie viel solche alten Dinger wert sind!

Letztes Jahr beim Hechtangeln. Ich bekam einen Biss auf einen Tandem-Spinner. Ich merkte schon, dass am anderen Ende der Schnur was großes hing. Also die Bremse ein wenig justiert. Dummerweise in der Aufregung in die falsche Richtung.
    Der Hecht machte plötzlich eine Flucht und ich wurde fast ins Wasser gerissen. Sofort machte es Peng und der Fisch war futsch. :evil:
    Ich habe mich noch Tage danach geärgert. Ich hätte das Monster gerne mal gesehen ...

Ich halte auch 1 Königsnatter (lampropeltis ruthveni) und eine Königsnatter/Kettennatter (lampropeltis getula californiae). Außerdem noch 2 leopardgeckos (eublepharis macularius).

Schlangwelt.de kann ich nur empfehlen! Bin slebst noch User mit mehr Beiträgen als hier. :p
    Nur in letzter Zeit besuche ich das Board garnicht mehr.

Zitat von elektrofant

angelst du mit festblei oder welche montage hast du vor zu verwenden?

Ich hatte vor mit Tiroler Hölzchen auf der Hauptschnur zu fischen, da der Boden sehr schlammig ist.
    Aber auch wegen des schlammigen Boden wäre eine Posenmontage vorteilhaft! Danke Flob für den Tipp! :roll: ;)

Hm...es geht mir ja darum, dass ich den Biss mitbekomme. Es besteht die Gefahr, dass ich beim Nachtangeln einpenne. :oops: Ansonsten ist die Posenmontage natürlich eine gute Idee.

Zitat

Anscheinend ist es dringend erforderlich, einen elektronischen Bissanzeiger zu besitzen, wenn man auf Karpfen fischt .

Genau das ist es bei mir ja nicht, ich möchte das ganze ja ohne ein nervtötendes, quietschendes Teil praktizieren. ;)