Hallo Leute,
ich fahre am Wochenende zu meinen Großeltern. Die haben einen See und dort wollte ich auf Karpfen angeln. Ich habe bloß keine elektronischen Bissanzeiger und deshalb wollte ich fragen, was man alternativ nehmen könnte. Muss auch etwas sein, was sich akustisch bemerkbar macht. Ich habe Glöckchen, die man in die Schnur hängen kann, wie wär's damit? Außerdem habe ich keine Freilaufrollen. Kann ich die Bremse einfach ganz aufdrehen oder würden die Karpfen den geringen Widerstand spüren?
Danke schonmal!
Beiträge von Lampro
-
-
Brasilien hat bei mir etwa den gleichen Stellenwert wie Bayern (münchen )...mich freut's auf jeden Fall!
-
Hallo Leute,
ich fahre mit meiner Familie in den Sommerferien an den Bodensee. Um genau zu sein nach Kressbronn, unmittelbar in der Nähe von Lindau. Natürlich werde ich mein Angelgeschirr einpacken und wollte deshalb fragen, wo ich dort Gastkarten bekomme und wie teuer die ca. sind. Was für Fische erwarten mich dort usw.?
Wäre für Antworten dankbar.
-
Beneidenswert! Petri Heil...und auf die Fotos bin ich auch mal gespannt. :p
-
Er meint den Praktikanten von Stefan Raab...den mehr oder weniger lustigen Vogel, der Elton John sehr änhlich sieht. Ich finde auch, dass ihm der Fänger sehr ähnlich sieht!
-
Ein anderer hätte an deiner Stelle nur rumgemosert!
Gut, dass du auch die positiven Dinge an einem sonst nicht so erfolgreichen Angeltag siehst! -
Selbstverständlich kannst du das. Nimm eine Pose, bleie sie gut aus, dann hängst du einen nicht zu großen Köderfisch an den Haken. Fertig, die Montage am besten auf Grund stellen oder kurz darüber. Im Fluss immer an Strömungskanten usw. auslegen.
-
Ganz ehrlich, ich habe auch Angst davor. Kann man nichts machen. Es ist das tiefe Schwarz unter einem, was bei mir Panik verursacht.
Ich habe keine Angst vor Fischen. Die Ungewissheit, was sich nun unter mir im Dunkeln befindet, ist das schaurige daran. -
-
Ist doch grade das spannende. Alles ist ruhig und dann bimmelt es plörtlich wie verrückt (mehr oder weniger). Adrenalin! :p
-
Ich würde Hasel sagen.
-
Wär schön, wenn der BBCode auch in der Titelzeile gehen würde, nech?
-
HeavyFeeder:
Naja, beim Angeln gibt's halt immer wieder Überraschungen.
Dann versuch das Bild schleunigst auf PC zu ziehen! -
Ich habe letztens beim Spinnfischen an der Au einen Brassen gefangen! Sauber im Maul gehakt, auf Spinner.
Der Karpfen scheint den Kopyto ja auch mutwillig attakiert zu haben. Oder doch reiner Zufall? -
Zitat
entweder fliegen wir knapp im Achtelfinale gegen Paraguay raus ...
Die Aufgabe dürfte theoretisch England oder Schweden übernehmen! Noch schwerere Gegner.
Aber ich bin davon überzeugt, dass die deutsche Nationalelf es weit bringen wird. Kampf dem Pessimismus! -
Wirklich interessante Videos! Ich frag mich nur, wie man solche Aufnahmen machen kann!
"Northern Pike - Video 4" zeigt, dass man immer mit Stahlvorfach fischen sollte!
-
Das war schon wirklich heftig, das Tor gegen Polen! Anscheinend sind die Kolubianer für solche Überaschungen im Fußball immer gut. :p
-
Mein Gott, gibt schlimmeres als eine gehakte Mini-Platte!
-
Hm, dann ist der Bestand vielleicht verbuttet. Aber das tritt ja meistens nur dann auf, wenn kaum Raubfische vorhanden sind oder ein geringes Nahrungsangebot vorhanden ist.
-
Zitat
das mit dem anti tangle boom verstehe ich nicht. der wirbel kann doch auf der hauptschnur genauso frei laufen oder?
Ich meinte das mit dem Wirbel so:
Hauptschnur, daran ist der Wirbel geknotet und in den Wirbel ist das Blei und das Vorfach gehängt.
Wenn das so wäre, würde der Fisch den Widerstand sofort merken und wahrscheinlich loslassen.