WhiteHawk
Wieso so einen "negativen Smily zu dem Lachs???
Ist doch ein nicht-alltäglicher Fang.
Beiträge von Lampro
-
-
Zitat
Meeräschen find' ich doch ein wenig pervers ... was die sich in Süd-Europäischen Häfen so alles einverleiben
Hast recht! Ich erinner mich gerade an den letzten Portugal-Urlaub. Im Hafenbecken einer Kleinstadt tummelten sich zig Meeräschen am Abwasserrohr.Es ist vielleicht Ansichtssache, was eklig ist und was nicht. Meiner Meinung nach ist kein Fisch eklig. Sind schließlich normale Lebewesen und warum sollten die eklig sein?...
-
Meine spannendsten Erlebnisse hatte ich bis jetzt beim Nachtangeln...Man sitzt in der Natur, von der zivilisierten Welt hört man nurnoch ganz wenig. Jetzt sind nurnoch die Tiere am Werke, man hört es überall rascheln in der Dunkelheit. Plötzlich ein lautes Geräusch - die Aalglocke meldet sich mit lautem Gebimmel. Man hechtet zur Rute schlägt an und nach kurzem Drill wendet sich im Lichte des Mondes (oder der Kopflampe) ein strammer Aal.
Das sind für mich die schönsten und spannendsten Moment im Anglerleben. Einfach unbeschreiblich diese nächtliche Atmosphäre. Man darf sich zu den Glücklichen zählen, wenn der Nachtansitz im eigenen Bundesland legal ist. :p
-
Okay Leute, vielen Dank schonmal für die schnellen und vielen Antworten!
Ich sehe, dass es auch eine Sache der Ansicht ist. Aber ein paar Eurer Tips werden es mir vereinfachen. -
Hi,
die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber ich bin mir nicht sicher, ob man vor den Kunstköder, als Beispiel ein Wobbler, einen Wirbel montieren sollte. Ist es vielleicht besser, den Kunstköder direkt per Knoten auf die Hauptschnur zu montieren?
Wie ist es, wenn man mit Stahlvorfach fischt? Vor das Stahlvorfach einen Wirbel montieren, oder nicht?
Danke im voraus für die Antworten! -
Fynn - und ich glaub da gibt's hier im Forum noch einen Namensv(f?)etter!
-
Zitat
@ Lampro:
Wo findet man Deine Internetpräsenz, um sie mal so richtig zu begutachten?
ich werd nie wieder einen solch gemeinen Scherz machen! Tut mir ja leid! -
Zitat
Laichzeit: Zur Fortpflanzung im Frühjahr (Februar bis April - Wassertemperatur muss unter 8° liegen) werden Bereiche geringer Tiefe oder überschwemmte Riedwiesen aufgesucht...
Quelle:wwww.angeltreff.org
-
-
Zur warmen Jahreszeit haben sie bei mir immer am besten gebissen. Vorzugsweise bei hohem Luftdruck und in den Abendstunden bei Sonnenuntergang mit einem Spinner die Wasserflächen absuchen.
-
Gestern war ich auf der Ostsee. Mit 40 Mann die Dorsche gejagt. Ich konnte nur einen 43er Dorsch fangen, zwei sind mir leider wieder ausgestiegen, aber es war trotzdem ein toller Tag und mein erster Fisch des Jahres!
Seitdem hat mich das Fieber wieder gepackt und ich war eben für ca. 3 Stunden an meinem Hausgewässer, ein kleiner Fluss. Ich habe zwei Ruten mit je zwei Mistwürmer auf Grund gelegt und nach einer Stunde meldete sich die an der Schnur hängende Glocke...schnell bin ich zur Rute gehechtet und hab' Fühlung aufgenommen. Plötzlich nimmt der Fisch Schnur und ich setze einen Anhieb. Nach 2 minütigem Drill kescherte mein Kollege einen schönen, wohlgenährten 41er Brassen. Das tat gut kann ich euch sagen. Nach einem langen, kalten Winter kommt langsam Leben ins Wasser und ich freue mich drauf! Der Frühling steht vor der Tür!
-
http://www.viamichelin.com/via…rf&strCountry=240&x=0&y=0
das ist die karteP.S.: drei "t's" in der Adresse
-
Zitat
Das Foto von der Bekau macht echt neugierig. Wo liegt die denn genau. Und wo muss ich dann die Karte kaufen.
Also, der Abschnitt, indem ich angel liegt zwischen Huje und Oldendorf.
Hier mal eine Karte....da siehst du....nordwestlich von Itzehoe liegt Oldendorf. Eine Karte für den Abschnitt bekommst du bei einem Jäger im Dorf. Für genauere Infos kannst mir ja eine Message schicken! -
-
-
Das hört sich auch gut an!
Zitatdeine schöne Au...
Hm, der Fluss heißt "Bekau",also ohne "e" am Ende. Daher hab' ichs mir angewöhnt immer von der "Au" zu reden und nicht von der "Aue". -
Zitat
Wir haben 5 registrierte Benutzer.
Mensch, fast auf Blinkerforum-Niveau! -
Jo, das lass ich lieber. Bin froh, dass ich selten Angler dort selten Angler sehe.
Rutten fängt man doch hauptsächlich im Winter. Und bei den Temperaturen in der Dunkelheit dort sitzen -
Zitat
Ihr seid das Tor zur Welt, aber wir haben den Schlüssel!
Allez les verts!
Jaja, immer diese Werder-Fans...Ich dachte der HSV schafft das noch...nachdem van der Vaart noch die Pille reingehauen hat. Haben noch ordentlich druck gemacht, hat leider nicht gereicht. Die Rumänen haben allerdings auch ziemlich auf Zeit gespielt. Ziemlich dreist, solange zu verzögern, bis der Schiri antanzt und dann die Gelbe Karte zückt.
Naja, dafür werden sie Meister und gewinnen nächste Saison die Champions League...
Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Norden sind wir.... :p -
Hm, also von Ruttenfängen habe ich noch nicht gehört. Der kleine Fluss ist ein Nebenfluss der Stör in SH - die Stör wiederum ein Nebenfluss der Elbe. Und ich habe schon oft gelesen, dass es in der Elbe und deren Nebenflüsse Rutten gibt. Naja, der Brassen ist in meinem Gewässer wohl einer der häufigste Friedfisch, aufjedenfall in meinem Abschnitt. Barsche ebenfalls in Massen, vorallem beim Friedfischangeln eine echte Plage. Jeder 2. Flossenträger, der da an den Köder beißt ist ein Minibarsch. Und wie gesagt, eine Forelle war auch schonmal dazwischen, so wie du es auch genannt hast.
ZitatWird dein Gewässer durch ein kleines Wehr aufgestaut???
Also da wo der Fluss in die Stör mündet ist eine Schleuse, die manchmal geöffnet wird. Aber der Abschnitt liegt nicht in meinem Erlaubnisbereich.Zum Thema Altarm...Ich habe mich letztes Jahr mal auf eine längere Wanderung den Flussabschnitt entlang gemacht. Dort habe ich zwei Altarme entdeckt. Ich war echt begeistert.
Es war sonnig und angenehm warm. Die gesamte Wasseroberfläche war mit "nippenden" Fischen übersäht...Hat man ein wenig Lärm gemacht sind zig Fische davon gestürmt, das ganze Wasser war in Bewegung. Alles von Grünem umwuchert. Ein meiner Meinung nach unbertührter Platz Natur. Ich würd gerne wissen, wass sich da alles rumgetrieben hat! Dieses Jahr werde ich mir den Altarm mal genauer unter die Lupe nehmen. Als ich mit einem Kollegen das erste mal dort angeln war, konnte er einen schönen, fetten Esox überlisten.Also die Beschreibungen passen genau auf meine. Wirklich interessant, wenn jemand anders nahezu die gleichen Erfahrungen macht!
[/code]