Beiträge von Matthias

    Eher Raubfische aber Friedfische sollten natürlich auch zu fangen sein. Hat einer von euch schon einmal am Hillebachsee im Sauerland geangelt oder an den Xantener Seen oder am Meerfelder Maar oder an der Listertalsperre?

    Hi Leute,
    kennt einer von euch ein schönes, ruhiges Gewässer wo es sich mal lohnt für ein Wochenende hinzufahren? Das Angelwoche ist für Mai,Juni geplant. Ach ja zu groß sollte das Gewässer auch nicht sein die Zeit ist ja relativ kurz!!! Ich weiß ziemlich viele Anforderungen aber ich denke euch wird schon was einfallen!!!

    Tja, die Sache hat sich erledigt. War noch zweimal an der gleichen Stelle. Beim ersten mal hatte ich zwei ordentliche Rotaugen ca. 25cm. Beim zweiten mal ein kleines Rotauge und eine schöne Schleie.


    Ps: War meine erste Schleie!!!

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit einer Feeder Rute an meinem Vereinssee geangelt. Dort gibt es keine Döbel und natürlich auch keine Barben. Es war so das ich kurz nach dem einwerfen immer kurze Zupfer an der Rutenspitze beobachten konnte. Da nach ca. 5 Minuten wieder alles ruhig war nehme ich an, dass kleine Fische immer wieder den Futterkorb( einen aus Draht ) attackiert haben.

    Heute beim angeln hatte ich kurz nach dem auswerfen immer wieder Attacken auf den Futterkorb aber keinen Biss auf den Hakenköder. Was kann man da machen? Das Futter war bestimmt nicht zu feucht!

    Hallo,
    da es mal wieder an der Zeit ist sich ne neue Rolle anzuschaffen und da es diesmal eine Freilaufrolle sein soll, frage ich euch mal welche ihr im Bezug auf Preis/leistung am besten findet? Taugen die billigen Dinger überhaupt was? Oder muss es gleich die nueste High-Tech Rolle von Shimano sein?