Beiträge von M.W.

    Man kann sie auch einfach bei einem Landhandel kaufen, da kosten 25KG zwischen 45 und 55 Euro...Nur daß da Niemand Pelzer, Sensas, Sänger und wie sie alle heißen auf den Sack geschrieben hat. Es gibt sowieso nur wenige Firmen die Fisch-Pellets herstellen, nur daß sie unter bestimmten Namen dann total überteuert verkauft werden.

    Zitat von Codex

    Weiss nich was ich von dem Bild halten soll... kann sein das es ein fake ist, denn das ist ein MONSTER von Rotauge....


    :lol: :lol: :lol:
    Natürlich ist das ein Fake. Guck doch mal wie der die Hände hält, eher als würde da nen Aal rein gehören. Das Rotauge müsste ja bestimmt 15 Pfund wieden! Aber trotzdem lustig :)

    Zitat von donlotis

    Eine Minute später ein lautes Krachen und Knirschen und plötzlich stürzte ein toter Baum um (bei Windstille!) und landete genau auf der vorher von mir erkundeten Stelle.


    Also, ehrlich, das war fast ein wenig gruselig!


    Gruß donlotis


    Scon mal "Final Destination" gesehen?? :D

    Solche Diskusionen führen zu rein gar nichts, da jeder seine eigene Einstellung hat und die mit Sicherheit nicht deswegen ändern wird. Wer allerdings meint dass es verwerflich sei sich ans Wasser zu hocken mit dem Gedanken die Fische sowieso wieder zurück zu setzen der behauptet dies MEINER MEINUNG nach nur für sein Gewissen. Ich glaube nicht dass hier irgendjemand aus dem Forum nur fischen geht weil er so gerne Fisch isst, da zählen sicherlich andere Aspekte.


    Was anders: Ich hab Schorsch in seinem Eingangs-Thread auch so verstanden dass die Angler die schlecht fangen für das zurücksetzen sind da sie Angst hätten dass für sie nichts übreig bleibt.

    Zitat von Bonefish

    Du musst wissen, dass so gut wie jeder hier im Forum was gegen die Fireline hat .


    Liegt wahrscheinlich daran dass man ne Fireline nicht auf jeder X-beliebigen Rolle fischen kann. Bei dieser Schnur braucht man schon ne gute Schnurverlegung da sie sonst etwas Perückenanfällig ist. Wenn man sich die Schnur auf ne Rolle für 29,90 spult darf man nichts erwarten. Ich denke dass daher die meisten Vorurteile gegen die Fireline kommen.


    Zum Thema: Wenn das Concept mit der Crystel funktioniert wär das ne tolle Sache.

    @ muskie
    Warum verwendest du keine Drllinge? Anst haben dass du den Fisch dadurch zu schwer verletzt musst du eigentlich nicht wenn du frühzeitig anschlägst.


    AnglerRDG
    Bist du sicher dass der Fisch überhaupt noch lebt wenn er schon mal mit Wobbler abgerissen ist?

    Wie Frank auch schon geschrieben hat: Rachensperren taugen nichts, es sei denn man will dem Hechtlein unbedingt den Kiefer brechen! Ich frag mich sowieso wie in der heutigen Zeit bei Fischerprüfungen noch so ein Unfug wie der Gebrauch einer Rachensperre gelehrt wird!?
    Wenn der Hecht das Maul "zugenagelt" hat und die Hakenspitzen schauen heraus ist es am Besten man zwickt sie ab (Knippex e.t.c.).

    Zitat von reverend

    Habe ich irgendwo was anderes behauptet? :roll: :?:
    Dass die Größenangaben nicht stimmen, sieht jeder.
    Und dass ich vom Angeln schon mehr als nur einen Hauch Ahnung habe, hättest du schon aus einigen anderen Posts von mir erlesen können.
    :roll:


    Sorry. So war das nicht gemeint. Ich hab mich blöd ausgedrückt ich wollte dich nicht kritiesieren sondern nur Deckert zustimmen dass es die Funktion dass man weiterhin Texte unter die Bilder schreiben kann weiterhin geben sollte da jemand der "einen Hauch Ahnung" hat sowieso sieht dass es nicht stimmen kann.

    Zitat von Deckert

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, die Editfunktion wurde richtig missbraucht (Beleidigungen ect.), hier gehts doch nur um ein paar Jungen die nicht richtig Messen können. :!:


    Das ehe ich auch so. Jeder der nur einen Hauch Ahnung vom angeln hat sieht doch dass dieser Zander keine 86cm(!) hat oder dass ein Karpfen von 10 Pfund auch ein bißchen anders aussieht wie der den Andal auf Seite 33 kritisiert. Wenn manche hier meinen sie müssten sich lächerlich machen lasst sie doch, ich zumindest hab meinen Spaß dran :D
    Allerdings glaub ich Flo_1 seinen 7Pfündigen Karpfen die sehen auf nem Foto wirklich nicht sehr groß aus zudem wird er nicht weit vorgehalten.

    Das is schon traurig dass jemand nur weil er sein grünes Zeug anhatt die Menschlichkeit vergisst. Pure Paragraphenreiterei. Klar ist es nicht unbedingt richtig mit drei Ruten zu fischen wenn nur zwei erlaubt sind aber es ist ja keine Katastrophe zudem sollten nur schnell ein paar Köderfische gestippt werden. Das Größte ist natürlich dass der Polizist ein Vereinskollege ist :Q__

    An der Lahn bei Wetzlar lohnt es sich um diese Jahreszeit auf jeden Fall auf Karpfen zu angeln. Zwar ist ein 30Pfünder ein Ausnahmefisch, jedoch sind Fische um die 20 Pfund gar nicht mal so selten. Ein 15Pfünder ist eigentlich immer drin-es sei denn die Bedingungen sind miserabel. So wie letztes Wochenende wo durch die vielen Gewitter kaum noch eine Montage am Platz liegen blieb weil die Strömung nen Haufen Unrat mitschleppte :? Du solltest aber am Besten 2-3Tage vorher füttern. Nachtangeln ist-zumindest in Wetzlar
    erlaubt.