Beiträge von M.W.

    Ja das mit dem indirekten anfüttern haben wir auch schon versucht jedoch ohne großen Erfolg. Wie lang/wie oft meint ihr muss man mit Fischen oder Stücken anfüttern bis sich die Räuber an den Platz gewöhnen? Ich glaube letztes Jahr hab ich ca zwei Wochen gefüttert

    Hallo,
    bei uns im Vereingibt es auch einige schwachsinnige Verbote. Und die gehen NICHT von den angelnden Mitgliedern aus sondern von den Vorstanden die nicht den Hauch einer Ahnung vom angeln haben und trotzdem immer schwer nach dem Rechten sehen. Das schlimme ist wenn neue sinnvolle Vorschlläge von Mitgliedern kommen oder der Vorstand etwas einschränken will lassen sich die älteren MItglieder die fischen wie zu Ur-Opas Zeiten gern vom Vorstand beeinflussen und genau diese Angler sind es die peinlichst darauf achten dass auch jeder Fiscjh der das Mindestmaß hat sofort eins aufn Deckel bekommt was ich ja schon überhaupt nicht ausstehen kann. Nur zur Info ich hab nichts gegen ältere Menschen aber etwas mehr Zusammenhalt wäre angebracht!! Na ja ich zumindest schon mal sehr froh dass das Nachtangeln bei uns noch erlaubt ist.

    Hallo ich bin ziemlich neu hier deshalb noch ma schönen Gruß an alle die mich noch nicht kennen. Was ich mal fragen wollte: Habt ihr Erfahrung beim anfüttern von Raubfischen? Wir haben letzten Winter eine Zeit lang mit Makrelen gefüttert und auch beim ersten Ansitz einen Biß bekommen.
    Gruß

    Zitat von Tim leupold

    ich hab zimliches pech beim Waller angel ich hab beim angeln auf brachsen auf ner 10 bis 25 grm schakesbear spinnrute 2mal hinter einander druf gricht das tat der rute nich gut und wen ich geziehlt auf Waller angle fang ich keinen irgen was mach ich falsch :oops: :badgrin: :~[




    :) Ja genau! Beim Zanderangeln beißen entweder kleine oder solche die man mit diesem Gerät nicht bezwingen kann. Aber wenn wir gezielt ansitzen: Nichts

    Danke erst mal für eure Tipps. An den Stellen ist es meistens zwischen 1,5 und drei 3 Meter tief. Mit Rasseln haben wir es auch schon versucht. An manchen Stellen haben wir schon Waller rauben hören an anderen nicht bzw. einen großen Fisch beim Zanderangeln verloren. Wir fischen nachts teilweise aber auch noch den Tag durch

    Ich bin neu hier deshalb erstmal HALLO an alle. Wir fischen an der Lahn auf Waller mit Tintenfischen und Köderfischen an Auftriebskörpern allerdings haben wir mit dieser Methode noch keinen Waller gefangen. Könnt ihr mir weiter helfen?