Beiträge von M.W.

Tut mir leid aber die Geschichte halt ich für vollkommenen Blödsinn. Ein Ruderboot ist schon stabil wenn man mit der Faust ein Loch rein schlagen wöllte würde Einem das wohl nicht gelingen und dann ein 16Pfündiger Fisch??? :roll:

Zitat von Carprusher

und das nur karpfen boilies fressen glaub ich dir nicht das du da dran glaubst.
    mfg Carprusher

Nein natürlich fressen nicht nur Karpfen Boillies und natürlich lösen sie sich auch auf aber eben nicht so schnell wie Frolic deshalb versteh ich nicht wieso Frolic das Gewässer besonders belasten soll.

Ich versteh nicht wieso Frolic schlecht fürs Gewässer sein soll die werden ja immerhin von Weißfischen gefressen. Im Gegensatz zu Boillies wenn die nicht von Karpfen gefressen werden liegen sie ziemlich lange auf dem Gewässergrund rum.

Soulfly

Ja so zieh ich sie im Prinzip auch auf. :-S Ich benutze auch große Einfachhaken und mit der Bißausbeute das sieht eigentlich auch ganz gut aus bei nicht zu großen Köderfischen ?:{

Zitat von Soulfly

ja der köfi hatte Bisspuren, hmmm klingt blöd aber hat ein bisschen wie bei nem vampier ausgehen, also die 2 vorderzähne eher ausgeprägt under dann die reihe weiter nicht so stark angebissen.

Das hört sich nach nem Zander an. Diese Abdrücke sind typisch und werden durch die sog. Hundzähne verursacht.

Zitat von AngelDet

Manchmal will ein Esox aber partout nicht, da wird es schon schwierig. Hin und wieder gibt es auch gezielte Beißer! 8)

Meiner Meinung nach ist es besser, wenn sich der Hecht nochmal in einem großen Kescher auszappeln kann und dann erst behandelt wird, ein wenig Schleimverlust im Vergleich zu Zerr/Druckstellen am Kopf erscheint mir schonender. Das ich hinterher die Puleritis :roll: habe, ist auch klar. Meine Bootskescher haben aber ein sehr gut lösbares Netz, sowas gibts auch.

Gezielte Beißer gibt es nicht auch wenn es vielleicht ab und zu so wirkt aber ein Fisch ist kein Landsäugetier dass sich in die Enge getrieben fühlt.

Zum auszappeln lassen im Kescher: Die Handlandung sollte nur durchgeführt werden wenn der Fisch richtig ausgedrillt ist.

Fergen
    Ich sage nicht dass ein Bär kein Fleisch frisst. Aber sie ernähren sich zu 80Prozent pflanzlich das wird dir jeder Biologe bestätigen.

Das hat mit Teddybärenstimmung überhaupt nichts zu tun. Keiner sagt dass der Bär weiterhin in Menschensiedlungen eindringen sollte das kann natürlich gefährlich sein keine Frage. Aber Aussagen wie "Bären haben in Deutschland nichts mehr verloren" finde ich daneben. Das zeigt nur dass sich die Menschen seit 200 Jahren nicht verändert haben. Hätten die Menschen Bären nicht ausgerottet würde hier kein Mensch Angst davor haben von einem Bären angefallen zu werden. Ich hab ja weiter oben schon was mit Horror-Geschichten aus dem Mittelalter geschrieben weshalb diese Tiere und auch die Wölfe ausgerottet wurden. Ein Bär ist biologisch gesehen kein Raubtier. Nur Bruno hat da was falsch verstanden deshalb denken Viele wieder an den aggresieven Bären aus irgendwelchen schwachsinnigen Filmen der sich natürlich Hauptsächlich von Menschenfleisch ernährt. Aber das ist typisch Mensch was er nicht kennt sieht er als Bedrohung.
    Ein Mann aus unserem Dorf ging einmal mit seinen zwei Pitbull-Terriern an der Lahn spazieren als diese im Gebüsch etwas witterten und sofort dorthin liefen. Im Gebüsch war ein ausgewachsener Keiler der einen der Hunde sofort tötete und den Anderen so schwer verletzte dass er eingeschläfert werden musste. Hätte ein Bär das Gleiche gemacht wäre wahrscheinlich von einer blutrünstigen Bestie gesprochen worden und nicht von einem Tier das sich in die Enge getrieben fühlte.

@ Taxler

Ich hab ja auch oben geschrieben dass dieser Bär ein Problembär war und nicht bleiben konnte. Auf keinen Fall meinte ich dass man ihn weiter hätte Hasenställe ausräumen lassen sollen. Ich finde es nur nicht richtig dass einige meinen Bären dürften hier im Allgemeinen nicht mehr leben. In Österreich gibt es vereinzelt wieder wild lebende Bären und dort regt sich keiner auf solange sie von Menschensiedlungen weg bleiben.